Autor Thema: Radiocode auslesen?  (Gelesen 7077 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

optikpower

  • Gast
Radiocode auslesen?
« am: 14. Februar 2010, 10:56:08 »
Hallo alle miteinander,

da ich demnächst vorhabe mein Originalradio gegen ein anderes zutauschen wollt  ich nun mal nachfragen ob es denn möglich ist den Originalcode auszulesen, denn ich habe beim Kauf leider keine Codekarte vom Radio dazubekommen.

Kann man den Code selbst auslesen? Oder muss ich damit zum freundlichen Fiathändler? Oder muss ich doch wieder die Fiathotline beanspruchen?

Fragen über Fragen.... 8)

MfG

Flo

dohcdriver

  • Gast
Re: Radiocode auslesen?
« Antwort #1 am: 14. Februar 2010, 12:20:26 »
Was für ein Radio? Welche Marke?

optikpower

  • Gast
Re: Radiocode auslesen?
« Antwort #2 am: 14. Februar 2010, 12:49:07 »
Uuupps, es handelt sich um dieses Clarion.

rausfahrer

  • Gast
Re: Radiocode auslesen?
« Antwort #3 am: 15. Februar 2010, 11:59:39 »
Hallo Flo,

lt. Barchetta Radiobetriebsanleitung kann man, vorausgesetzt, das Radio ist entsperrt, im Menü die Codeerkenung abschalten. Das Radio verhält sich dann wie ein uncodiertes, ist natürlich auch nicht mehr geschützt. Was wohl zu verschmerzen ist...

Gruß,
-der Ralf-

optikpower

  • Gast
Re: Radiocode auslesen?
« Antwort #4 am: 15. Februar 2010, 12:47:46 »
Das wäre natürlich super. Doch leider fand ich jetzt trotz mehrmaligem durchblättern der Anleitung nichts zur deaktivierung des Codes. Könntest du mir vielleicht kurz schreiben was zu drücken ist?  :danke:

Offline Thomas_aus_Nauheim

  • ******
  • Beiträge: 300
  • Alter: 27
  • Ort: Alsbach-Hähnlein
  • "Hey Dude, mir gefällt dein Stil."
  • Galerie ansehen
Re: Radiocode auslesen?
« Antwort #5 am: 15. Februar 2010, 13:01:46 »
Das wäre natürlich super. Doch leider fand ich jetzt trotz mehrmaligem durchblättern der Anleitung nichts zur deaktivierung des Codes. Könntest du mir vielleicht kurz schreiben was zu drücken ist?  :danke:

Ich hab so'n Radio schon zweimal eingebaut und nie irgendeinen Code eingeben müssen - ich denk' eher, dass das Clarion gar keinen hat.
You are what you eat, eat well (Genesis)
www.foodwatch.de

dohcdriver

  • Gast
Re: Radiocode auslesen?
« Antwort #6 am: 15. Februar 2010, 13:32:17 »
Da das Clarion keine interne Pufferbatterie hat würde ich sagen, dass es nicht codiert ist, denn du hast ja schon mehrfach die Batterie abgeklemmt soweit ich mich erinnere. :)

optikpower

  • Gast
Re: Radiocode auslesen?
« Antwort #7 am: 15. Februar 2010, 14:20:57 »
Da das Clarion keine interne Pufferbatterie hat würde ich sagen, dass es nicht codiert ist, denn du hast ja schon mehrfach die Batterie abgeklemmt soweit ich mich erinnere. :)

Meinst du mich? Also an dieser Bar hab ich bisher noch nie die Batterie abgeklemmt ;)

Hmm dann werd ich es wohl einfach mal riskieren und das Radio ausbauen... :?

husky-willem

  • Gast
Re: Radiocode auslesen?
« Antwort #8 am: 15. März 2010, 13:58:49 »
ruf doch eben den händler an wo der wagen neu durch geliefert würde, steht im service heft, diese kann dir so den code geben.

grüssen willem.