Autor Thema: verdreckte Felgen  (Gelesen 4845 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reefgear

  • Gast
Re: verdreckte Felgen
« Antwort #10 am: 22. Mai 2009, 17:11:07 »
Einen hab ich noch :schlaumeier:

-Back Ofenreiniger-, gibt es bei den einschlägigen Dicountern und Drogerieketten spottbillig (im Gegensatz zu "Felgi-Putz" vom Autoshop)

Schön mit ´ner weicheren Spülbürste oder ähnlichem (Zahnbürste bringt es nicht) schruppen, Handschuh nicht vergessen; damit geht auch uralter Bremsdreck ab. Zügig sein und gut abspülen das Zeugs.
Rest der Frau / Freundin geben..."damit Du´s leichter hast" ;)  (niiicht ernst gemeint, hallooo  :freude:)

dohcdriver

  • Gast
Re: verdreckte Felgen
« Antwort #11 am: 22. Mai 2009, 20:54:11 »
Backofenreiniger ist perfekt, Auto sollte nur nicht in der Sonnen stehen damit das Zeugs nicht direkt antrocknet. Ganz billiges Gedöns ausm 1€-Shop reicht schon. :)

MarKo

  • Gast
Re: verdreckte Felgen
« Antwort #12 am: 22. Mai 2009, 22:48:57 »
 :danke: für den einfachen und guten Tipp.....

Niko34

  • Gast
Re: verdreckte Felgen
« Antwort #13 am: 23. Mai 2009, 11:13:10 »
VORSICHT !!!

Der Fliesenreiniger (Schleierentferner) greift scheinbar Gummi an!!! Zumindest hats bei mir mal die Gummi-Handschuhe zerlegt!
KÖNNTE daher auch gefährlich für die Reifen sein!

Bitte aufpassen .....



Also wenn es Zementschleierentferner ist dann hat das Zeug rund 5% Salpetersäuer intus (Salzsäure). Ist aber relativ harmlos... also ich meine es ätzt Dir nicht die Hand gleich weg etc. Wichtig ist, immer anschliessend und sofort mit viel viel klarem kalten Wasser nachspülen.

Wem das trotzdem zu aggressiv ist (Säure) der kann es mal mit Marmorreiniger probieren... ist im grunde das gleiche nur etwas alkalischer und somit sanfter. In jedem Fall auch viel kaltes klares Wasser nutzen. :-)

MarKo

  • Gast
Re: verdreckte Felgen
« Antwort #14 am: 13. Juli 2009, 20:36:41 »
So, habe mich in Unkosten gestürzt und den "guten Backkofenreiniger" (mit dem Testergebnis "GUT" der Stiftung Warentest)
gekauft. Hat noch keine 3 Euronen gekostet.

Und was soll ich sagen?

Ich bin absolut begeistert. Die Felgen erstrahlen wieder in vollem Glanz. Auch der wirklich festgefressene Bremsstaub ist komplett verschwunden.

Vergesst all die teuren Felgenreiniger, die es in den einschlägigen Geschäften gibt. Hab so einiges ausprobiert.

Aber Backofenreiniger hat mich restlos überzeugt.  :gut: :gut: :gut: :gut:

 :danke: für diesen guten Tipp!!

MarKo

Thommy1980

  • Gast
Re: verdreckte Felgen
« Antwort #15 am: 13. Juli 2009, 20:45:06 »
und mein freund und kupferstecker funktioniert das auch bei polierten felgen??? :?

peter65

  • Gast
Re: verdreckte Felgen
« Antwort #16 am: 13. Juli 2009, 20:46:52 »
Klar, musste nur auf 180 Grad vorheizen  :raucher:

MarKo

  • Gast
Re: verdreckte Felgen
« Antwort #17 am: 13. Juli 2009, 20:49:53 »
 :rofl: :rofl: :rofl: (bei Thommys Fahrweise hat der die nach 2 Minuten....)

Das kann ich dir aber nicht sagen. Aber ich denke, wenn du das Zeugs nicht unbedingt ´ne halbe Ewigkeit drauf lässt, dürfte auch nichts passieren...

(Mensch Thommy, fast nicht wiedererkannt.....hab ja schon ewig nix von dir gehört  ;-))


Niko34

  • Gast
Re: verdreckte Felgen
« Antwort #18 am: 17. Juli 2009, 17:12:14 »
So, habe mich in Unkosten gestürzt und den "guten Backkofenreiniger" (mit dem Testergebnis "GUT" der Stiftung Warentest)
gekauft. Hat noch keine 3 Euronen gekostet.

Und was soll ich sagen?

Ich bin absolut begeistert. Die Felgen erstrahlen wieder in vollem Glanz. Auch der wirklich festgefressene Bremsstaub ist komplett verschwunden.

Vergesst all die teuren Felgenreiniger, die es in den einschlägigen Geschäften gibt. Hab so einiges ausprobiert.

Aber Backofenreiniger hat mich restlos überzeugt.  :gut: :gut: :gut: :gut:

 :danke: für diesen guten Tipp!!

MarKo

Supi supi, mache ich dann auch so.  :danke:

Peppino

  • Gast
Re: verdreckte Felgen
« Antwort #19 am: 21. Juli 2009, 21:44:58 »
Hallo Thommy,

also mit polierten Alufelgen und Chemie wäre ich mal ganz vorsichtig. Auch wenn's nur Backofenreiniger ist. Auf den normalen Alufelgen ist nämlich ein Klarlack drauf. Wenn Deine polierten Felgen auch lackiert wurden, ok, dann ist's dasselbe. Wenn nicht, kannst Du Dir sonst hässliche Flecken und Schatten reinätzen. Aluminium ist nämlich ein sehr unedles Metall, auch poliert. Dann schon lieber "Never Dull"- Watte. Nehme ich für die polierten Alu-Standrohre und Alu-Felgen an meinem Motorrad. Kriegst Du im Mot.-Zubehör bei Tante Louise oder Onkel Hein. Kost ca. 5,-- und hält ewig.

Gruß Peppino