Autor Thema: Stabigummis Vorderachse wechseln  (Gelesen 3891 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8239
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Stabigummis Vorderachse wechseln
« Antwort #10 am: 30. November 2008, 16:06:31 »
hier mal ein Link zu den äußeren Gummis auf ebay...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

mampfred

  • Gast
Re: Stabigummis Vorderachse wechseln
« Antwort #11 am: 01. Dezember 2008, 17:25:40 »
Danke Dir,die hatte ich auch schon entdeckt.Da ich persönlich nix von "Autoteile-Umsonst" und wie sie alle heißen halte,war ich gerade bei meinem Teilehändler,der kann die evtl auch besorgen,kriege morgen die Info.
Mal als Beispiel Spurstangenköpfe,gibts bei "Autoteile-Umsonst" ja schon für`n 10er,ich hab die eben bestellt:UVP 40€!!!
Da ich die Jungs schon lange kenne und auch für Bekannte da Zeug hole krieg ich auf die meisten Sachen ca 20-30%,also zahl ich 30€.
Da wird wohl irgendwo ein kleiner Qualitätsunterschied sein...hab nämlich keine Lust alles 3x neu zu machen,ist dann teurer,kostet Zeit und kostbare Nerven;)
Und mein Teilehändler,der auch ne kleine Werke mit dabei hat,lacht sich immer stundenlang weg über die Jungs die mit Billig-Zeug ankommen ums einbauen zu lassen.Standardspruch:können wir machen,aber nächste Woche stehst Du wieder auf `m Hof weils schon kaputt ist.Und meine Erfahrung sagt:meistens hat er recht!

Gruß Stefan

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8239
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Stabigummis Vorderachse wechseln
« Antwort #12 am: 01. Dezember 2008, 17:53:16 »
Zitat
Man sieht im aufgebockten Zustand das der Gummi nicht mehr komplett an der Stange anliegt sondern beinahe oval ausgeformt ist.

So, hab heute die Bremsen entquietscht...

Hab den Stabi-Gummi mal angeschaut, der ist bei mir auch oval wenn nur auf einer Seite aufgebockt wird.
Poltern tut nix.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Claudioraimondo

  • Gast
Re: Stabigummis Vorderachse wechseln
« Antwort #13 am: 01. Dezember 2008, 19:45:00 »
Schau mal in verschiedene Motorsport  Kataloge z.b. Sandtler dort bekommst du Gummis in verschiedene Grössen ,aber wesentlich bessere Qualität !!!z.b. Powerflex

mampfred

  • Gast
Re: Stabigummis Vorderachse wechseln
« Antwort #14 am: 01. Dezember 2008, 19:50:30 »
Danke für den Tip!Aber wie Guido meint ist es wohl nicht die Polter-Ursache?!Meine Werke,bei der auch ein Ex-Fiat Mechaniker arbeitet,meinte die Gummis sind platt und können poltern verursachen.
Der linke Spurstangenkopf ist zwar platt (Manschette gerissen),aber laut dem Mechaniker nicht die Polterursache.Was meinst Du dazu,auch wenn Ferndiagose immer etwas von Kaffeesatzlesen hat;)
Gruß Stefan

ossibarchetta

  • Gast
Re: Stabigummis Vorderachse wechseln
« Antwort #15 am: 02. Dezember 2008, 03:18:24 »
Klar,kann man machen-wenn man grad nix besseres vor hat!
Unbequeme Verwandschaft kommt...ich geh mal grad die Stabigummis wechseln...
Aber,im ernst,wozu soll das denn gut sein?
Alternativ kannst Du auch ne Trillerpfeife in den Auspuff stecken....
Leute,wenn ihr was macht an der B,dann mit Sinn und Verstand.
Ach so,Gummis wechseln,wenn vorne voll !

Offline Mille Miglia

Re: Stabigummis Vorderachse wechseln
« Antwort #16 am: 02. Dezember 2008, 15:39:55 »
ossi, hast du tatsächlich im Rennsport gearbeitet?  :gruebel:

Zitat
Leute,wenn ihr was macht an der B,dann mit Sinn und Verstand.
Hmm, das Gleiche sollte bei Beiträgen, die hier geschrieben werden, auch gelten.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

mampfred

  • Gast
Re: Stabigummis Vorderachse wechseln
« Antwort #17 am: 02. Dezember 2008, 16:35:41 »
Nun ja,interessante Theorie meines Vorredners Ossibarchetta,zumindest in punkto Verwandschaft sicher nicht von der Hand zu weisen...wenn sein Name aber mit seiner Herkunft zu tun hat mag es sein das er Motorsport betrieben oder irgendsonstwie damit zutun hatte,allerdings mit Leukoplast-Spoilern und Einmachgummi-Fahrwerksbuchsen :P
 
Wie war das noch gleich..."Ironie-Modus aus"