Autor Thema: Hintere Dämpfer  (Gelesen 5199 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Hintere Dämpfer
« Antwort #20 am: 03. Februar 2009, 19:01:58 »
Wenn die Dämpfer von alleine wieder auseinander drücken handelt es sich um
Gasdruck-unterstützte Dämpfer.
In Barfly s Fall sinds wohl reine Öldruck-Dämpfer.

25 kg zum Zusammendrücken sind oke, zum Auseinanderziehen sollte etwas mehr
Kraftaufwand vonnöten sein.
Es sind ja keine Sport-Dämpfer.

Barfly, hast Du vorher schon jemals ausgebaute Stoßdämpfer in der Hand gehabt ?

Falls Du vorhast, andere (tieferlegungsmäßig) Federn einzubauen, empfehle ich
Dir gleich andere (härtere) Dämpfer einzubauen.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

ubohli

  • Gast
Re: Hintere Dämpfer
« Antwort #21 am: 03. Februar 2009, 21:26:02 »
Zitat
So ungefähr scheints ja bei mir zu sein. Gingen Deine auch wieder von alleine auseinander (ganz langsam) und haben die ganz am Anfang des Zusammendrückens auf dem ersten cm leicht(er) nachgegeben und ein Geräusch produziert "Metall auf Metall"???? So ist es nämlich bei mir.

Das Geräusch kommt von der liegenden Lagerung. Wenn der Dämpfer dann
'steht' sammelt sich die Luft oben, und beim reindrücken wird dann im oberen
Bereich dieses Geräusch produziert. So stand es jedenfalls in der Anleitung
zu meinen Dämpfern.

mfg
Uli

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Hintere Dämpfer
« Antwort #22 am: 03. Februar 2009, 21:27:27 »
Mhhh...hioer wird gleich sooo viel wegen den blöden Dämpfern geschrieben :?...Die Dämpfer sind NEU und auch einwandfei! das Thema zusammendrücken und auseinanderziehen wurde jetzt doch ausreichend erklärt. Das bei neuen Öldruckdämpfern evtl. Öl austreten kann(minimal) ist auch normal und versteh hier wirklich diese ganze Diskussion nicht :?
Das Barflys Wagen jetzt hinten plötzlich tiefer liegen soll, kann eigentlich nicht nachvollziehen. Wenn die Dämpfer original für die Barchetta sind, also auch keine gekürzten Dämpfer sind, dann müßte die B auch wieder normal dastehn! Grund kann nur sein, daß entweder wirklich ne Feder gebrochen ist oder nicht sauber aufliegt.
@Barfly....zerbrich Dir bitte jetzt nicht den Kopf über diese Dämpfer! Bau die ein und gut! Es sind ja auch Seriendämpfer und keine Sportstoßdämpfer und zu dieser Presilage sind sie auch warscheinlich recht weich eingestellt, deswegen aber kein Mist! Am besten wäre es, gleich in ein gescheites Sportfahrwerk zu inverstieren, damit man dann nachher mit einem weicheren originalen Fahrwerk nicht gleich völlig unzufrieden ist!
Hoff doch, daß diese Sache nu endlich geklärt ist und Du nu doch wieder zufrieden bist und Dich relaxt zurücklehnst und erstmal Dein Bötchen auf der Straße testest.
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Hintere Dämpfer
« Antwort #23 am: 03. Februar 2009, 21:48:11 »
Na da sind ja mal gespannt wenn alles fertig ist, wie Du dann zufrieden bist.
Klaro soll ja auch was in den Threads geschrieben werden, aber glaub mir..Deine Befürchtung ist eher unbegründet und die Dämpfer müßten auch iO. sein.
Guck ma mal...was noch schreibst :D na denne bis denne...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

ubohli

  • Gast
Re: Hintere Dämpfer
« Antwort #24 am: 03. Februar 2009, 21:50:06 »
Vielleicht hat er 'ne Anhängerkupplung ?

mfg
Uli