Frage bleibt: Welche Sicherung hast DU denn in F15? 20 oder 30 A?
Also, hab´eben sicherheitshalber mal nachgeschaut: Huch, bei F15 ist ´ne 30A-Sicherung drinn!
Ihr habt´s ja schon gesagt: Laut dem Werkstatthandbuch sollte dort aber ´ne 20A drin´sein, zumal ja meine Klimaanlage nur aus einem faltbaren Stoffdach besteht.
Ich probiere mal ´ne 20A, erscheint mir bei den Verbrauchern doch ausreichend.
Mensch Uli, da haste wieder was losgetreten, Kerle!
Hoffentlich klärt sich das bald, dann werd ich auch mal alle Sicherungen checken!
Hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen, hab´ gleich mal genauer nachgeguckt,
wie schon erwähnt F15 aber auch F9 waren eine Stufe höher ab gesichert als im Handbuch bzw. b.-Lexikon angegeben. Die habe ich jetzt zurückgerüstet. Mal sehen ob sich da dann was zeigt.
Aber...
seit ich die Sicherungen im Motorraum nachgeschaut habe bin ich doch ins Grübeln gekommen.
Da sieht alles ganz anders aus als im b.-Lexikon. Neben der Batterie hab´ich zwei Sicherungen weniger, o.k. ABS iss nich´ kann ich verstehen das die dann fehlt.
Und die Sicherungen für Ventilator Kühler scheint nur die einzelne neben dem (bei mir) 4-fach-Kasten zu sein, die ist dann mit 30A bestückt, nicht mit 40A.
Vor der Spritzwand ist (Mangels Ausstattung) dann alles völlig anders als die Lexikon-Bilder. Da sind die einzelnen Sicherungs- und Relaisträger etwas verdreht angebracht (vermutlich hat der Monteur gedacht
"och..., mache ma heute mal wase ganze anderes"). Was soll´s, solange alles funkt lassen wir´s so!