Oha - was hab ich da losgetreten?!
Also: Unstrittig zu sein scheint die Ausgangsfrage: In F10 gehört eine 15 A. Dass da bei mir 20 A drin waren, scheint keine tiefergehenden Gründe zu haben.
Ich werde F10 also wieder mit den nominell vorgesehenen 15 A absichern. Damit wäre die Ausgangsfrage für diesen Thread erstmal für mich "erschöpfend behandelt". Danke nochmal an alle!
-----
Aber zu F12 / F15:
Meine Anleitung weist das Datum "XI/97 - 2. Ausgabe" auf.
Die Barc ist lt. Lexikon Baujahr 2/1998, ohne Klimaanlage.
F12 ist laut Anleitung und faktisch mit 30 A abgesichert und versorgt lt. Anleitung ausschließlich "Manuelle Klimaanlage".
F15 soll lt. Anleitung mit 20 A gesichert sein, ist bisher aber mit 30 A abgesichert. Laut meiner Anleitung versorgt F15 "Relais für Kompressor der manuelle [sic!] Klimaanlage, Relais für Kühlerventilator, Versorgung für Steuergerät der manuelle [sic!] Klimaanlage [was ist das?]".
Das könnten natürlich einfach Übersetzungsmängel bei den Fachausdrücken (Klimaanlage, Klimaventilator, Kühlerventilator ...) in der Anleitung sein, worauf auch die oben gekennzeichneten Grammatikmängel hinweisen könnten. Sei's drum.
Bleibt als Unklarheit neben den offensichtlichen Differenzen zwischen den verschiedenen inzwischen hier aufgezählten Belegungsplänen für F12 und F15 für mich die Frage der 30-A-Sicherung in F15 bei meiner Barc.
Nachdem das so seit vielen Jahren funktioniert hat, werde ich es auch erstmal nicht ändern. Etwas Unsicherheit bleibt dennoch.
Wie sind denn F12 und F15 in Euren Barcas faktisch bestückt?