Autor Thema: Weißer Qualm  (Gelesen 4832 mal)

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Bilderberg

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Re: Weißer Qualm
« Antwort #10 am: 03. Juni 2014, 18:37:38 »
2-3 Sekunden @ Guido
Wad schlägst Du konkret vor @Markus

Offline luschipuschi

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Re: Weißer Qualm
« Antwort #11 am: 03. Juni 2014, 18:39:05 »
Kühlwasser konstant. Öl so herrlich sonnengold, dass man es sich auch gern übern Salat kippen will.
Als ich abends zurück gefahren bin, war alles schick...
Würde mich aber wundern, wenn sie jetzt Selbstheilungskräfte entwickelt hat... will sagen: da kann doch noch was kommen.

Dann ist doch alles gut! Dann war es möglicherweise doch Kondenswasser im Auspuff vom "rumstehen". :lol:.
Ich würde aber Kühlwasser-/ Ölstand im Auge behalten, und ob sich beides mit einander vermischt hat (Ölfilm auf dem Kühlwasser und gelblicher Öl-/Wasserschleim am/ im  Öldeckel/ Ventildeckel).
Um ganz sicher zu gehen kann man den Motor noch abdrücken lassen.

Gruß Jockel
Jockel
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Offline Markus

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Re: Weißer Qualm
« Antwort #12 am: 03. Juni 2014, 19:06:05 »
Na ganz einfach: Wenn der Karren verkauft werden soll, und er hat was Ernstes (Kopfdichtung durch, Kopf hinüber etc.), muß das gegenüber dem Käufer in Klartext aufgeklärt werden, ein Verweis auf irgendwelches Forengeschreibe reicht nicht, sonst nützt der schönste Haftungsausschluß nichts wegen Arglist.
Ob er was Ernstes hat, muß also geklärt sein: Hat er nichts Ernstes, sondern lediglich im Auspuff Kondenswasser gehabt, kann man dem Käufer sagen, der vielleicht vom weißen Dampf gelesen hat, vielleicht aber auch nicht, dass der weiße Dampf eine einmalige Sache war und fertig.
Hat er was Ernstes, muß man das dem Käufer auch sagen, dann purzelt natürlich der Preis.

Kurz: Unaufgeklärt, was vorliegt, den Karren zu verkaufen, ist ziemlich leichtsinnig. Bestenfalls ist nichts vorliegend, dann passiert nichts, schlimmstenfalls hat der Käufer auf der Heimfahrt Motorschaden, und dann wird die Sache richtig teuer.

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline Antenne

Re: Weißer Qualm
« Antwort #13 am: 03. Juni 2014, 20:32:36 »
...ohne jetzt den Werdegang des Gesprächs verfolgt zu haben - ich biete 200 - auch mit implodierten Motor  :mrgreen:

Die Kiste kann zur Not auch silber schawarz oder rot sein  :shock:

meint ihr wirklich, das Forum wäre der rechte Platz für "Bescheißerle" ???

Heiner

Offline Jojo86

Re: Weißer Qualm
« Antwort #14 am: 03. Juni 2014, 22:15:54 »
Die Kiste kann zur Not auch silber schawarz oder rot sein  :shock:

meint ihr wirklich, das Forum wäre der rechte Platz für "Bescheißerle" ???

Heiner

naja, was heißt hier "bescheißen", die bar hat ja lt. der anzeige 170tkm runter und "leichte rostansätze". da kann man sich bei der besichtigung ja selber ein bild von machen und der weiße qualm juckt da auch nicht mehr groß.
eine schlachtung würde sich wohl eher lohnen, wer weiß ob man bei dem zustand überhaupt noch betragsmäßig 4 stellig werden kann und für nen paar hundert würde ich die lieber nicht verschenken, gibt noch genug leute die für gebrauchtteile viel (oft zuviel) geld bezahlen.

Offline diavoletto

Re: Weißer Qualm
« Antwort #15 am: 06. Juni 2014, 10:53:57 »
meint ihr wirklich, das Forum wäre der rechte Platz für "Bescheißerle" ???
Das kann jeder selbst für sich entscheiden, von meiner Seite gibts dazu nur noch das hier: macht das untereinander per PM aus oder lasst es! Eure Privatfehden hier gehen mir langsam gewaltig auf den Zeiger!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline reggi0_2

Re: Weißer Qualm
« Antwort #16 am: 07. Juni 2014, 08:26:56 »
Guten Morgen!
Ohne ins Detail gehen zu wollen, ich hätte noch einen Motor vom Typ 2 (M2?)

Wenn der Wasserdampf (weißer Qualm) kann auch stoßweise kommen wenn z. B. kein kompletter Wassereinbruch stattfindet. Wenn der Motor im "Schleppbetrieb" läuft, kann der Unterdruck an einer Schadstelle oder Riss Wasser einsaugen und unter Last ist es dann wieder dicht.
Ich würde erst einen Druckverlust Test und das Kühlwasser auf Abgas im Wasser testen.

Pax