Autor Thema: Ledersitze  (Gelesen 7601 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ubohli

  • Gast
Re: Ledersitze
« Antwort #20 am: 10. August 2012, 09:17:18 »
Ja, in der Mitte das nennt sich 'Ancarra' und ist mehr Stoff, so wie 'Alcantara'.
An der Seite das ist Kunstleder. Dafür kostet der Bezug auch nur 178.- für beide Sitze.
Wer was besserers, perfekteres, teureres will:

>>>klick<<<

Gruß
Uli

Offline afs76

  • ******
  • Beiträge: 397
  • Alter: 48
  • Ort: Frankfurt
  • Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
Re: Ledersitze
« Antwort #21 am: 10. August 2012, 10:04:15 »
Teil, teils. Die Sitzfläche ist Leder, die Seiten Kunstleder.

Gruß Alex
Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de

Offline Jojo86

Re: Ledersitze
« Antwort #22 am: 10. August 2012, 13:13:45 »
Du meinst doch nicht etwa meine ?

nee, ich hab da andere bilder vor augen.
du hast das auch schön gemacht uli, keine sorge.  8)
ich such aber jetzt keine bilder aus dem forum raus damit man hier user öffentlich schlecht macht, dass tuen brave forumsuser nicht.  :banned:
das beziehen hört ja auch nicht gerade zu den einfacheren arbeiten. ich bin mit meinem waffelleder zufrieden, auch wenns im sommer nen schwitzigen rücken gibt.

Offline afs76

  • ******
  • Beiträge: 397
  • Alter: 48
  • Ort: Frankfurt
  • Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
Re: Ledersitze
« Antwort #23 am: 10. August 2012, 16:23:41 »
das beziehen hört ja auch nicht gerade zu den einfacheren arbeiten. ich bin mit meinem waffelleder zufrieden, auch wenns im sommer nen schwitzigen rücken gibt.

Also mal ganz ehrlich, nen schwitzigen Rücken hab ich im Sommer trotz der Stoffsitze auch :ertrink: Was mich eher stört, ist das man da immer so drankleben bleibt, also in kurzer Hose ;) Außerdem werden die Sitze im Sommer bei offenem Dach imm so heiß :heiss:

Kauf mit trotzdem welche.

Gruß Alex
Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de

ubohli

  • Gast
Re: Ledersitze
« Antwort #24 am: 10. August 2012, 17:51:13 »
Teil, teils. Die Sitzfläche ist Leder, die Seiten Kunstleder.

Gruß Alex

Also meine sind wirklich in der Mitte eher wie Stoff, die von r_bleumer scheinen eher Leder zu sein. Meine werden -zumindest auf der Sitzfläche- auch nicht so warm. Ich find's so optimal.

Gruß
Uli

Offline afs76

  • ******
  • Beiträge: 397
  • Alter: 48
  • Ort: Frankfurt
  • Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
Re: Ledersitze
« Antwort #25 am: 10. August 2012, 22:55:20 »
Also meine sind wirklich in der Mitte eher wie Stoff, die von r_bleumer scheinen eher Leder zu sein. Meine werden -zumindest auf der Sitzfläche- auch nicht so warm. Ich find's so optimal.

Gruß
Uli

Ja es gibt da zwei Varianten. Die mit Ancarra, da ist überhaupt kein echtes Leder dran, was ja nicht negativ sein muss. Und dann die mit Glattleder, die haben im Bereich der Sitzfläche echtes Leder und nur nan den Seiten das Kunstleder. Keine Ahnung was besser ist...ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Gruß Alex
Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Ledersitze
« Antwort #26 am: 10. August 2012, 23:21:52 »
Original sitze ist augh nür in mitten leder andere ist augh kunstleder ( sky)

Offline Mille Miglia

Re: Ledersitze
« Antwort #27 am: 10. August 2012, 23:42:54 »
Zitat von: afs76
Ja es gibt da zwei Varianten. Die mit Ancarra, da ist überhaupt kein echtes Leder dran, was ja nicht negativ sein muss. Und dann die mit Glattleder, die haben im Bereich der Sitzfläche echtes Leder und nur nan den Seiten das Kunstleder. Keine Ahnung was besser ist...ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Gruß Alex

Kunstleder wird heiß wie Sau, Echtleder wird zwar warm, passt sich aber schnell an. Das Leder kann atmen, jedenfalls wenn es nicht nur oberflächig lackiert wurde sondern durchgängig eingefärbt. Die Originalsitze sind seitlich Kunstleder, die Sitzflächen aus Echtleder, bei schwarz durchgefärbt, bei rot nur lackiert. Aber die Qualität ist bescheiden, bei meinem Alfa sind sie um Welten besser (und bei unserem Laborfahrzeug Audi A8 noch mal 3 Stufen besser)

Bei Alcantara muss man aufpassen, wird schnell speckig und besonders  Jeanshosen können abfärben. Dann lieber Stoffsitze.
Wenn ich neu beziehen lasse, dann nur Echtleder vom Sattler. Ist zwar teurer, aber nur dann hat man Top-Ware.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

w114-280e

  • Gast
Re: Ledersitze
« Antwort #28 am: 11. August 2012, 00:38:32 »
hallo,
also unsere Sitze sind auf der Sitzfläche und auch seitlich echtleder, klar nicht durchgefärbt, das haben auch die Schäden an meinen Sitzen gezeigt, aber das Lederzentrum hat die passende Farbe parat gehabt, damit hab ich nachgefärbt, ist jetzt wieder ein stimmiges Bild.
Und das Audi natürlich besser verarbietet ist, ist ja wohl keine Frage, haben selber als Winterauto nen A4 2,4, der  ist ca. gleiches Bj wie unsere Bar aber von der kompletten Verarbeitung sind da Welten.
Wir haben trotzdem beide lieb.
Gruß
Michael