Autor Thema: Motor M1 und Step A austauschbar?  (Gelesen 5596 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JP

Re: Motor M1 und Step A austauschbar?
« Antwort #30 am: 19. Oktober 2009, 19:52:17 »
Zitat
Ein wesentlicher Unterschied zwischen D - und Euro - Normen ist noch der Gültigkeitszeitraum

Euro2: 1996 - 2000
Euro3: 2000 - 20 05
Euro4: ab 2005
D3:     1996 - 2000
D4 :     1996 - 2004

Was war denn dann 1995? :gruebel:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

Re: Motor M1 und Step A austauschbar?
« Antwort #31 am: 20. Oktober 2009, 13:52:45 »
Zitat von: JP
Was war denn dann 1995? :gruebel:
Die Euro2 ist erst am 26.07.1995 in Kraft getreten.

aus kfz-tech.de:
Bei KFZ mit Ottomotor vor Baujahr 1996 findet sich im Fahrzeugbrief oft der Eintrag Schadstoffarm nach E2 oder Schadstoffklasse E2. Dies entspricht nicht der Euro-2-, sondern der Euro-1-Norm.
Sofern sie technisch mit den späteren Euro2 Fahrzeugen identisch waren, konnte man sie problemlos umschlüsseln lassen.


@PizzaExpress
Das war damals genau so verwirrend wie heute mit der Euro5-Regelung. Die Euro2 oder später auch die Euro3 waren ja schon vor der Einführung bekannt. Die Hersteller beantragten eine Typengenehmigung und hatten schon vor Einführung der neuen Norm entsprechende Fahrzeuge im Angebot; manche früher und manche eben später.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: