na das denk mir ja fast auch
...darum ist es ja doch sinnvoller seine Bremssättel so gut zu pflegen und sauber zu halten und natürlich auch passende Scheiben und Beläge verbauen, die dann auch eine gute Bremswirkung erzielen.
Gelochte Bremsscheiben sind mit Sicherheit eine gute Sache und gereinigte und evtl. lackierte Sättel haben auch keine Korrosion und somit wird nix fest und die Bremswirkung ist somit immer gleich gewährleistet. Die Sättel der B, sind meines Erachtens eben einfach zu billig und schlecht
Die Schwimmbuchsen haben von haus aus einfach zu großes Spiel und somit verkannten die Sättel besonders hinten leicht, da duch die Handbremse diese eben immer unter Spannung sind. hab festgestellt, daß bei den meißten B´s die Beläge leicht schräg einlaufen und somit oftmals Geräusche dadurch entstehen. Hab wegen diesem Problem einen Fiattechniker gefragt und der wußte deswegen auch bescheid, aber er meinte eben, daß an der Bremsanlage seinerzeit Fiat eben nix ändern wollte.
Bei Fiat selber hat man mir den Ratschlag gebenen die Kolben der Schwimmbuchsen ein wenig zu verschlagen, damit die Sättel nicht mehr zu stark hin und herwackeln. Ist bestimmt auch ned grad die feine englische Art, aber eine andere Lösung gibts ja da leider nicht.
Somit wird es leider immer wieder mal Probleme bei der Bremsanlage geben...aber wenn
alles perfekt wär, dann hätt ja hier auch keiner mehr was zu schreiben
Grüßlis
Klaus