Autor Thema: Kilometerzähler läuft rückwärts  (Gelesen 7014 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline piccolino

Kilometerzähler läuft rückwärts
« Antwort #20 am: 25. Juni 2006, 16:44:20 »
Zitat von: "Lexikon"
Schade, da hätt ich gerne mal bißchen geguckt....

suchst du zum "basteln" einen der rückwärts läuft oder nur einen der defekt ist... einen solchen hatte ich für forschungszwecken in kürze übrig. bei meinen funktioniert der tageskmanzeiger nicht mehr.. und ich werde in kürze - in zusammenhang mit der folienbeschichtung der amaturenbretts - die einheit wechseln (lassen).
Belgisches Wohnzimmer

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Kilometerzähler läuft rückwärts
« Antwort #21 am: 25. Juni 2006, 16:47:49 »
Zitat von: "piccolino"
Zitat von: "Lexikon"
Schade, da hätt ich gerne mal bißchen geguckt....

suchst du zum "basteln" einen der rückwärts läuft oder nur einen der defekt ist... einen solchen hatte ich für forschungszwecken in kürze übrig. bei meinen funktioniert der tageskmanzeiger nicht mehr.. und ich werde in kürze - in zusammenhang mit der folienbeschichtung der amaturenbretts - die einheit wechseln (lassen).


Speziell das mit dem Rückwärtslaufen hätte mich interessiert, da es nun schon zwei Fälle gibt.

Ein kaputter Tageskilometerzähler ist langweilig, ist meistens ja nur ausgehakt.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline piccolino

Kilometerzähler läuft rückwärts
« Antwort #22 am: 25. Juni 2006, 16:49:16 »
Zitat von: "Lexikon"
Zitat von: "piccolino"
Zitat von: "Lexikon"
Schade, da hätt ich gerne mal bißchen geguckt....

suchst du zum "basteln" einen der rückwärts läuft oder nur einen der defekt ist... einen solchen hatte ich für forschungszwecken in kürze übrig. bei meinen funktioniert der tageskmanzeiger nicht mehr.. und ich werde in kürze - in zusammenhang mit der folienbeschichtung der amaturenbretts - die einheit wechseln (lassen).


Speziell das mit dem Rückwärtslaufen hätte mich interessiert, da es nun schon zwei Fälle gibt.

Ein kaputter Tageskilometerzähler ist langweilig, ist meistens ja nur ausgehakt.


ok, alles klar...
Belgisches Wohnzimmer

Wutz

  • Gast
Kilometerzähler läuft rückwärts
« Antwort #23 am: 16. September 2006, 15:17:12 »
Hi

Bestimmt ganz einfach..manche Stellen sind dicht beieinander,wenn man da nicht die erfahrung hat....lötet man sich schnell brücken ein !!!!

Also ich habe meinen nachgelötet ,funzt wieder prima !!! :-)

Gruß Bar-Wutz

StMH

  • Gast
Kilometerzähler läuft rückwärts
« Antwort #24 am: 27. Dezember 2006, 23:38:09 »
Hier im Nachhinein die Lösung des Problems:

Wie sich bereits mehrfach andeutete, liegt das Problem an den Lötstellen im Kombiinstrument. Im vorliegenden Fall waren alle vier Lötstellen gebrochen, die die Platine mit dem Schrittmotor verbinden. Diese Lötstellen waren werkseitig nur unzureichend verarbeitet. Die Lage der Lötstellen und eine Anleitung zum Ausbau des Tachometers bzw. der Platine findet sich hier: barchetta-Lexikon: Projekt Tachoreparatur.

Gruß, St.

Offline Laschi

Kilometerzähler läuft rückwärts
« Antwort #25 am: 30. Dezember 2006, 08:52:01 »
Ist deine Barchetta vielleicht rot und heißt Christine???
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Kilometerzähler läuft rückwärts
« Antwort #26 am: 30. Dezember 2006, 22:42:03 »
Zitat von: "Laschi"
Ist deine Barchetta vielleicht rot und heißt Christine???

Laschi...., *kopfschüttel* er hat nen kaputten Tacho gehabt und keine psychischen Probleme in Verbindung mit ner Autogesteuerten Mordserie!
Oder doch? ;-)
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.