Hier bin ich wieder!
Die Barchetta ist inzwischen auf ~200000km und das in dem Thread beschriebene Problem hatte sich damals mit dem Ersatz des Ansaugschlauchs leicht verbessert, ging aber nie völlig weg.
Aber die vergangenen 6 Jahre wurde sie trotz dessen, dass sie gerne mal ausgeht, darunter auch im Kreisverkehr mit Lenkradschloss
einfach von mir sportlich weitergefahren.
Das Bremskraftverstärker Ventil pfeift immer noch und trägt zur Belustigung meiner neuen Bekanntschaften bei. Das erweckt jedes Mal einen sicheren Eindruck
.
Zum ursprünglichen Problem:
Der Motor geht auch bei kalten und vor allem gern bei feuchtnassen Tagen aus. Zudem ist mir im Laufe der Jahre aufgefallen, dass er in Schieflage, d.h. präzise: bergab, Anfahrt mit Bremsen an eine Kreuzung oder einen Kreisverkehr, weitaus öfters ausgeht oder hadert die Drehzahl zu halten.
Inzwischen habe ich mir einen Fahrstil angewöhnt, der schneller schaltet als die Barchetta ausgeht und sollte es kritisch werden, immer noch den halben Fuß aufm Gas hat.
Um 2019 vollstes Vertrauen in die bisher nie stehengebliebene Barchetta weiterhin zu besitzen, wird sie im dritten Quartal dieses Jahres aber nun händisch komplett erneuert. Inzwischen braucht sie unter anderem neue Stoßdämpfer, Federn, Kupplung, Rost muss behandelt werden und optische Makel werden beseitigt.
Dabei bleibt auch der pfeifende Bremskraftverstärker nicht verschont.
Sollte das Problem danach noch auftauchen, nachdem jedes Teil inspiziert wurde, dann melde ich mich wieder