Autor Thema: Seidenschwarze Barchetta mit Silber Hardtop? Fotos? Meinungen?  (Gelesen 3727 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oldtimer1000

Re: Seidenschwarze Barchetta mit Silber Hardtop? Fotos? Meinungen?
« Antwort #10 am: 28. August 2013, 14:29:21 »
Ha, ha, ja, wenn das ginge! Allerdings wäre das bei 200 Sachen doch ein bißchen zugig. Aber in meinem CJ 7 Laredo kann ich die Frontscheibe nach vorne umklappen, die Türen komplett aushängen, und das Softtop kann man ohnehin entfernen. Mehr "Cabrio" geht nicht. Wenn dann bei Flußdurchfahrten - habe ich in Canada gemacht - das Wasser im Fußraum steht, zieht man einfach den Bodenstöpsel raus und gut 'is. Sowas kennen moderne "off-road-Piloten" in ihren Super-Luxus-SUV's gar nicht. Kann's nur empfehlen.

Fröhliches Cruisen,

Micha      :lol: :lol: :lol:
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Seidenschwarze Barchetta mit Silber Hardtop? Fotos? Meinungen?
« Antwort #11 am: 28. August 2013, 18:00:49 »
Cabriofahren heißt für mich: Dach versenken, Scheiben runter und Wind im Gesicht, Nacken und überall. So wie die alten englischen oder auch italienischen Roadster eben.
  :zustimm: :zustimm: :zustimm: (Das könnte von MIR sein! - Und ich fahre bekanntlich ganzjährig.)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline oldtimer1000

Re: Seidenschwarze Barchetta mit Silber Hardtop? Fotos? Meinungen?
« Antwort #12 am: 28. August 2013, 19:01:54 »
Oh, ein ganz harter!   :lol: :lol:
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline Basti

Re: Seidenschwarze Barchetta mit Silber Hardtop? Fotos? Meinungen?
« Antwort #13 am: 03. September 2013, 16:32:26 »
Wie leicht oder schwer ist es eigentlich das Hardtop das erste mal zu montieren?

Gruß

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Seidenschwarze Barchetta mit Silber Hardtop? Fotos? Meinungen?
« Antwort #14 am: 03. September 2013, 19:57:12 »
Du musst auf jeden Fall zu zweit ran.

Je nach dem wie es an den Scheiben passt, ist der Aufwand die Scheiben einzustellen.
Achja, das Original-Hardtop braucht noch die zusätzlichen Halter hinten an der B-Säule und die
Brücke in den Sicherungskasten für die Heckscheibenheizung.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Basti

Re: Seidenschwarze Barchetta mit Silber Hardtop? Fotos? Meinungen?
« Antwort #15 am: 04. September 2013, 13:44:10 »
Hallo Guido.

Danke für die Info.
Das mit den Halterungen und der Brücke habe ich auch schon gelesen. Sind auch schon bei Fiat bestellt.
Nur vor dem Scheiben einstellen habe ich ein wenig Bammel. Ich befürchte aber das ich das machen muss da die Scheibe (Fahrerseite) schon nicht richtig am Softtop angepasst war. Wird wohl ein wenig Gefummel aber so wie ich hier gelesen habe geht das jedem am Anfang so. Vielleicht gibt es ja mal wieder einen Workshop dazu.

Oder gibt es jemanden in der Nähe von Bremen zu dem man fahren könnte mit nem Kasten Bier im Kofferräumchen  :D

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Seidenschwarze Barchetta mit Silber Hardtop? Fotos? Meinungen?
« Antwort #16 am: 04. September 2013, 20:52:53 »
Ist in der Tat etwas fummelig und auch zeitaufwändig, nimm Dir 2 Stunden Zeit dafür, denn Du musst immer wieder probieren,
einstellen probieren. Wenn Du zu knapp einstellst, schlafen die Fensterheber fast ein.
Bei der Gelegenheit kannst Du auch für Schmierung der Heber sorgen, die sind von Fiat sehr nachlässig geschmiert worden.

Anleitungen gibts im Lexikon...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)