nicht böse sein jockel deine bar ist hübsch. aber immer zum passenden tread das selbe bild reinzustellen ist vieleicht nicht sehr hilfreich. das groh hier kennt mitlerweile deine bar von unten.
hasi, darum geht es doch nicht, ich bin auch nicht böse oder fühle mich angegriffen. Es geht darum, sich auch um die "Unterseite" zu kümmern. Nicht oben "hui und unten pfui".
Es gibt hier Bilder von "löchrigen" B.s, da kriegt man Angst! Ich hätte nie gedacht, dass soetwas bei einer verzinkten Karosserie überhaupt möglich ist! Ich will mit den Bilder nur zum "nachdenken" anregen ... eine Dose U-Schutz kostet 5€ eine Karosserie-/ Schweißerstunde indes um die 120€ in der Werkstatt.
Also wehret den Anfängen!
Und wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, dann kann mit etwas Eigenregie und bewaffnet mit Flex mit Stahlpinsel und ein paar Sprühdosen den Unterboden wieder "schön" machen.
Denn was meinst du, warum soviele ihre Bodenwanne rausgerissen haben und alles "hübsch" gemacht haben, nicht weil´s schön aussieht, nein, Angst vor Rost und dessen Folgen! Das steht mir aber auch noch bevor.
Das Bild zeigt meine B. vor drei Jahren. Zu diesem Zeitpunkt wurde sie (noch) im Winter gefahren. Was ich aber jetzt nicht mehr mache, weil die B. insgesamt viel zu sehr darunter leidet. Ankes Mini sieht im übrigen ähnlich (gut) aus! Auch ihr Mini wird von unten geplegt. Der ist mittlerweile 9 Jahre alt, der Kommentar bei der letzten TÜV-Vorführung "schöner gepflegter Garagenwagen!" Pustekuchen ... 7 Jahre Laterne (Sonne, Mond und Sterne...!).
Auch hier kann man (wenn man will) mit "Sprüh" dem Rost den "Garaus" machen.
Ich hatte mir eigentlich geschworen dieses Bild aufgrund ähnlicher Kommentare, weil ich das Bild tatsächlich öfters eingestellt hatte nicht mehr zu posten. Natürlich ist der U-Boden auf dem Bild wieder "gereinigt und gelüftet. Man macht ja von sich selbst ja auch keine Bilder gleich nach dem aufstehen, sondern wenn man frisch gekämmt ist!
Die anderen Bilder vom "Untergrund" sind alle neueren Datums und keine 4 Wochen alt. Sie stammen von meiner Bremsenrevison anläßlich der TÜV-Vorführung.
Die Frage warum mache ich das , ist ganz einfach beantwortet. Es bringt mir Spaß und ich will meine B. noch möglichst lange fahren, wenn ich´s noch erlebe noch mit H-Kennzeichen. Zudem sieht´s schön aus und man bekommt bewundernde Blicke in der Werkstatt.
Wenn ich bei Thorkild in der Werkstatt bin, bin ich immer mit Sprühdosen bewaffnet. .... und regelmäßige Pflege ersetzt den "Schweißer", erhält den Wert (!!) und man sieht und weiß was "untenherum" faul ist und kann´s dann beheben. Das gibt dann auch keine böse Überraschung. Denn 120€ für eine "Schweißerstunde" ist mir zuviel Geld. Da bin ich geizig!!
Wie schnell sind da 500-600€ zusammen ....
... und sie ist geschweißt (!!!) und nicht mehr original/ ungeschweißt. Also wehret den Anfängen! Denn wenn vorher alles schön konserviert wird, kann auch im Winter nichts rosten, es wird nur schmutzig und "schmullig". Das meiste Kopfzerbrechen hat mir im Winter eigentlich der Lack gemacht! Ich war damals zu faul meine Kleine mit der Hand zu waschen und bin in die Waschanlage gefahren ... der Lack sah im Frühjahr aus ... wie sandgestrahlt!
Da habe ich wieder stundenlang rumpolieren müssen. Zum Glück habe ich mich Anke dann einigen können, dass wir im Winter ihren Mini nutzen und meine Bella in der Garage bleibt. Mittlerweile hat sich das so eingespielt, dass ich meine Bella jetzt nur noch bei schönem Wetter fahre (ich fahre ansonsten Rad)... sie könnte ja schmutzig werden!
Die B. ist für mich auch kein Alltagsauto sondern ein reines "Spaßmobil", "Egoshooter" und Hobby.
Gruß Jockel