Sieht ja echt verdammt heftig aus und nach so wenigen Kilometern, ist das natürlich schon extrem
Wenn Ölbohrungen verstopft sind, dann müßten ja alle Nocken rund oder eben spitz werden, also kann man das fast ausschließen. Auf alle Fälle trotzdem die Ölkanäle überprüfen. Blöd das ja der Kopf ja draufgebaut ist, da so ja schlecht Öl unter Druck durch die kanäle blasen kannst
. Tippe auch auf den Ventiltieb, aber eigentlich dürften die Federn ja nicht stärker werden, somdern eher schwächer
. Hast Du neue Nockenwellen verbaut, oder gebrauchte? Blöd ist es natürlich nur auf gut Glück zu suchen und zu probieren. Ansich wär ein Tauschkopf die bessere Lösung, da es ja eben ungewiß ist, ob nicht wirklich die Ölbohrungen verlegt sind. Auf alle Fälle eine nicht günstige Reparatur und das tut mir natürlich leid für Dich, da dies mehr als ärgerlich ist und auch nicht lustig ist
Wie sieht der Öldruck allgemein aus? Wäre vieleicht auch sinnvoll, den Öldruck mal messen zu lassen. Hab selber aus diesem Grund eine zusätzliche Öldruckanzeige eingebaut, damit auch sicher sein kann, daß die Ölpumpe nicht schlapp macht. Kommt unter Umständen eben auch vor, aber wenn da was fehlen würde, würden am ehesten die Kurbelwellen, bzw. Pleuellager einlaufen
Bin selber auch gespannt, was denn nu die Ursache ist...Halt uns auf dem Laufenden....
Grüßlis
Klaus