Autor Thema: 11. Fiat Treffen in Kuhfelde/Salzwedel  (Gelesen 11361 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline awastel

Re: 11. Fiat Treffen in Kuhfelde/Salzwedel
« Antwort #10 am: 22. Juni 2012, 17:09:53 »
 :lol: ...ich finds ja mal wieder Klasse, wie die Kommunikation zwischen Facebook und dem Forum funzt... Marcello hätte sich aber ruhig mit Namen vorstellen können... auch wenn es sich hier etwas spießig liest....
Gruss
Andreas

Offline macowin

  • ******
  • Beiträge: 366
  • Ort: Detmold-Hohenwart
  • Mehr als ein Lipper kann der Mensch kaum werden !
  • Galerie ansehen
Re: 11. Fiat Treffen in Kuhfelde/Salzwedel
« Antwort #11 am: 22. Juni 2012, 17:18:45 »
Wieso Facebook???????????????
Bin kein Mitglied und werde auch nie eines werden. Hat da etwa jemand über meinen Beitrag geschrieben?  :fight:
Falls ja, eine Info oder Kopie für mich wäre schon schön.

Offline awastel

Re: 11. Fiat Treffen in Kuhfelde/Salzwedel
« Antwort #12 am: 22. Juni 2012, 18:05:22 »
nein, Andre hat einen Link dieses Threads dort eingestellt, damit die anderen Fiatfahrer auch über diese Diskussion informiert sind...
Gruss
Andreas

Offline toclax

Re: 11. Fiat Treffen in Kuhfelde/Salzwedel
« Antwort #13 am: 22. Juni 2012, 18:27:56 »
Ja, das habe ich, jedoch habe ich mit Marcellos Eintrag nichts zu tun.

Es ist in der Gruppe "Zeigt her Eure Fiats" unter folgendem Eintrag zu finden:
"Da ihr ja alle so schön eure Wagen hier zeigt, hoffe ich ja mal das wir uns auch alle in kuhfelde sehen...;)"

Zitat
Nicht alle kommen nach Kuhfelde ....
Ich habe nicht damit gerechnet, so einen derben Gegenwind zu bekommen.

http://www.barchetta-forum.de/smf/index.php/topic,15730.msg175858.html

Und ein wenig später
Zitat
Ich finde es auch einfach Schade.
Oldtimerveranstaltungen sind natürlich auch was tolles, aber ich bin beim besten Willen nicht der Ansicht, die Barchetta den Oldtimern zuzuordnen. Sie gehört genauso zur bunten Fiatlandschaft, wie ein 176er / 188er Punto oder Stilo.
Noch dazu ist sie von Natur aus sportlich gehalten.

Aber ich gebe den Kampf gegen die Windmühlen auf .... bzw. bzw. werde im Barchetta Forum wohl nicht mehr auf Fiattreffen ansprechen.

Wie gesagt: schade!

Der Link hier im Forum ist öffentlich, den kann jeder einsehen. Ich habe keine Inhalte aus dem verborgenen Bereich
gepostet.

Ich habe vorgestern einen Termin gepostet und nicht vorgehabt, eine Diskussion
über Sinn und Unsinn von Autotreffen zu starten.
Und vor allem dachte ich, dass nach Michis Post hier nun Ruhe darum wäre.

Wie gesagt ... Schade
Ich bin nun um diese Diskussion raus und wiederhole mich gerne selber, ich
werde im Barchetta Forum nicht mehr auf Fiattreffen ansprechen.
Liebe Grüsse und einen schönen Abend an alle

Andre


ZDDK / Mimikama

Offline diavoletto

Re: 11. Fiat Treffen in Kuhfelde/Salzwedel
« Antwort #14 am: 22. Juni 2012, 18:41:40 »
Andre, der "Gegenwind" ist aber verglichen mit der Nutzeranzahl minimalst! Also da würde ich mich nicht beirren lassen. Der ein oder andere neben Dir wird sicher daran Interesse haben, daher fände ich es schade wenn Du das "Thema" aussen vor lässt. Meckerer wirds immer wieder geben, wir sind hier schliesslich in Deutschland (also Ihr, ich bin ja Bayer ;) ), das gibts bei diversen anderen Themen ja auch.

Und, ja, nachdem das Termine-Board aus gutem Grund öffentlich ist, kann auch jeder "da draussen" diese Diskussion lesen ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

VanillaSky

  • Gast
Re: 11. Fiat Treffen in Kuhfelde/Salzwedel
« Antwort #15 am: 22. Juni 2012, 20:31:43 »
Tut mir leid, wenn ich hier sehr hart rübergekommen bin.

Aber bis zu meinem Beitrag klingt es wirklich so, als wenn wir Treffenbesucher eine Reportage auf Dmax wert wären. Aber eben die Fiat-Scene ist nicht so groß und mit Wörtersee wird keines der innerdeutschen Italotreffen vergleichbar sein.

Mein erster Post wurde ja auch ordentlich zerlegt. Und so wie ich das verstehe hatte ich nicht ganz unrecht.

Aber ist wirklich egal... Das muss nicht sein, sich darüber zu streiten...




Offline yellowb

Re: 11. Fiat Treffen in Kuhfelde/Salzwedel
« Antwort #16 am: 22. Juni 2012, 23:28:31 »
Hallo zusammen,

ich denke, das Desinteresse in der b.-Szene an Fiat-Markentreffen liegt darin begründet, daß die b. mit den allermeisten anderen Fiat-Modellen wenig gemeinsam hat! O. k., sie hat vermutlich etliche Dutzend Gleichteile mit Punto & Co. und kommt vom gleichen Hersteller, das war’s aber auch schon! Das Konzept der b. ist gegenüber anderen Fiats ein völlig anderes. Am ehesten ist die b. wohl mit den Spider-Modellen von 124 und 850 vergleichbar. Aber auch die bleiben nach meiner Erfahrung mit ihren Treffen eher unter sich.

Ich für meinen Teil habe meine b. sicher nicht gekauft, weil sie ein Fiat ist. Ich hätte sie auch gekauft, wenn Skoda oder Dacia oder sonst was draufstünde.

Dazu kommt folgendes: Wir barchetta-Fahrer haben für gewöhnlich mehr Spaß an Ausfahrten mit offenem Verdeck; Treffen, bei denen das Fahren eher im Hintergrund steht (und das ist bei Markentreffen meist der Fall), sind daher nicht unser Ding. Dies meine ich absolut wertfrei! Jeder soll das tun, was ihm Spaß macht! Und wenn jemand gerne auf ein Markentreffen geht, ist das völlig o. k.! Deshalb: Viel Spaß für die, die dort hinfahren!

Grüße,

Jens


Sash

  • Gast
Re: 11. Fiat Treffen in Kuhfelde/Salzwedel
« Antwort #17 am: 23. Juni 2012, 15:31:53 »
Ich finds auch übertrieben, wie hier reagiert wird!

Mir ist Kuhfelde allerdings zu weit, für einen Tag, deswegen fällt das für mich aus, aber in Herten bin ich wieder definitiv am STart! War einfach nur geil!

Am besten mal in Herten kurz verbei kommen und uns sich selber nen Bild machen, kostet ja keinen Eintritt, nur einen Blick über den Tellerrand...

Offline toclax

Re: 11. Fiat Treffen in Kuhfelde/Salzwedel
« Antwort #18 am: 01. Juli 2012, 20:36:20 »
Der ein oder andere neben Dir wird sicher daran Interesse haben, daher fände ich es schade wenn Du das "Thema" aussen vor lässt.

Und um auch ein versöhnliches Ende zu finden, möchte ich dem nachkommen und über das vergangene Wochenende berichten.

Am letzten Sonntag haben Claudia und ich entschieden, daß ich nun doch dort übernachte. Dazu kam noch, daß der
Johnny unheimlich gerne mit dabei sein wollte.
Also gab es kurzerhand ein "Bro" Wochenende.

Ich habe mir dann noch spontan Urlaub genommen und drei Tage an meiner Barchetta hergerichtet, gewaschen, gepflegt
poliert, bis sie am Donnerstagabend so aussah:


Und dann kam Freitagmorgen das Gewitter ... mit Starkregen  :? Tja, Shit happens, aber Madame sah aus wie Sau.
Macht nix, es waren ja noch weitere Schauer gemeldet.
Um Punkt 14 Uhr war ich dann bei Johnny in Gütersloh, wo es dann auf die A2 in Richtung Osten ging.
Und das ist wörtlich zu nehmen .... bis Braunschweig waren wir auf der A2  -  offen  -  mit dicken Regenwolken
im Nacken  -  und 6km Stau vor Braunschweig  :ertrink: .

Mit viel Glück und dem Erreichen der A39 konnten wir bei aufkommenden Regen endlich Gas geben
und kamen um 17.30 Uhr mit schwarzen Wolken im Gepäck in Kuhfelde bei Salzwedel an.


Schnell das Dach zu und ab unter einen der vielen Pavillions. Das war der vom Team Putenstall, ein paar Jungs aus meiner Heimat, die ursprünglich mal
in einem Putenstall bei Versmold sich "gegründet" haben. C’est la vie, da fährt man 300km und trifft als erstes Leute von daheim.


Der Abend verlief dann nach dem Prinzip "who is who", mit viel beschnuppern und Gesprächen, und natürlich
auch Party.
Ich war erstaunt, daß alle Autos aus waren und Musik im Grunde nur von DJ kam.
Um kurz nach 2 war dann auch für mich Schluss, Johnny lag schon etwas früher im Zelt.

Am nächsten morgen holte mich dann doch die Erkenntnis ein, daß ich schon mitte 30 bin.
Beim verlassen unseres Tentjes (so wie die Holländer liebevoll Johnnys und meine Unterkunft nannten) schoss
mir doch gerade der Satz von Michi durch den Kopf:
ich bin zu alt für den Sch**ss

Aber auch nur für den Moment ....


Nun ja, waschen, frühstücken und mal schauen was der Tag bringt ....
Also nochmal die Barchetta putzen, ein paar Austellungsstücke hinlegen und auf die "Betrachter" warten, bzw.
selber schauen.

Im Laufe des Vormittages füllte sich der Platz mit 186 Italofahrzeugen, es gab eine Menge zu sehen, machte aber auch verdammt
viel Spass, das eigene Auto zu zeigen und vorzustellen. Man glaubt gar nicht, wie viele Leute es gibt,
die sich Details über das eigene Auto anhören möchten oder sich reinsetzen möchten!



Ich habe dann noch an der Fahrzeugbewertung teilgenommen, zumindest wollte ich daß, konnte jedoch recht
schnell wieder einpacken, da ich meinen Fahrzeugschein zu Hause vergessen habe und dieser verpflichtend für
die Bewertung ist, da nur legale An/Umbauten Teilnehmen dürfen, welche belegt werden können.

Neben vielen kleinen Spielen, dezenter Dauermusik (a la 80er Jahre Stil wie Klaus Lage) und dem Pool-Uno
gab es zum Tagesabschluss noch die Pokalvergabe und die Übergabe des Spendenschecks an den Kindergarten
Kuhfelde ( war eine auf Facebook ins Leben gerufene Aktion, FB Nutzer können es hier einsehen).

Das Clubfussballturnier haben wir dann leider nicht mehr mitgemacht, Johnny und ich wollten Samstagabend zeitig
zu Hause sein.

Alles in Allem war es sehr familiär, es gab keine Wheelies oder Burn Outs, keine leicht bekleideten Frauen (ausser
im Pool-Uno, aber das war wieder was anderes), keine anstössigen CarWash Aktionen. Es gab statt dessen
eine Menge Zelte, Pavillions und Campingstühle und viele Menschen, die einfach einen Kurzurlaub dort verbracht
haben. Nebenbei gab es noch ein "Brautpaar", welches ein besonderes Hupkonzert bekam.
Es liefen dort Kinder rum so wie auch altere Herren, die ihre Fahrzeuge mit H-Kennzeichen präsentiert haben ....
so wie eine schwarze barchetta in der langen Schlange zur Fahrzeugbewertung  8)


Genug nun davon, ich werde ganz bestimmt nächstes Jahr wieder nach Kuhfelde fahren (vielleicht dann aber
ins Hotel), der Fiat-Club Altmark hat ein sehr schönes und auch anständiges
11. Treffen auf die Beine gestellt. Ein Treffen der anderen Art, aber auch gut!

Alle meine Bilder dazu auf
https://picasaweb.google.com/103845480235627311748/11FiattreffenInKuhfeldeSAW

und ein kleines Video, aus Johnnys Clipschnibseln zusammengeschnitten auf Youtube
http://www.youtube.com/watch?v=jviVsTpHt_0

Liebe Grüße
Andre

ZDDK / Mimikama

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: 11. Fiat Treffen in Kuhfelde/Salzwedel
« Antwort #19 am: 02. Juli 2012, 06:06:27 »
Andre, schöner Bericht!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)