Autor Thema: Tagestour von Wild-Süd-West zum Deutschland-Treffen?  (Gelesen 18303 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
@JRed und alle anderen aus Wild-Süd-West, die sich nicht zum D-Treffen angemeldet haben:

Ralf, Du hattest doch erwogen, wenigstens an einem Tag (Samstag) in Richtung Deutschland-Treffen zu düsen, um wenigstens als Zaungast mal zuzuschauen?

(Ich habe mich nicht angemeldet, weil ich an dem Tag flexibel sein muss und nur stundenweise dabei sein könnte - und DAFÜR mir die 95 € zu viel wären; ich bitte um Verständnis. Aber mal "von außen" zusehen und auf dem Parkplatz "Hallo" zu sagen - das könnte ich mir schon vorstellen.)

Ralf: Noch interessiert? Sonst noch jemand?
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Tagestour von Wild-Süd-West zum Deutschland-Treffen?
« Antwort #1 am: 18. Mai 2008, 16:58:20 »
Ne, ich möchte am Samstag beim 500er-Treffen in Heppenheim vorbeischauen, wenn´s nicht grade Cats&dogs regnet natürlich mit der b.

Im Bergischen war ich gerade schon dieses Wochenende (ohne bar.).
Hej wer war den die Armada barchettas die Höhe Limburg/Montabaur auf der A3 Richtung Köln (heute, so gegen 13:00h)?
Bei den ersten drei konnte ich NL-Kennzeichen erkennen, bei den anderen verkehrsbedingt nichts.

Offline diavoletto

Re: Tagestour von Wild-Süd-West zum Deutschland-Treffen?
« Antwort #2 am: 18. Mai 2008, 17:05:08 »
Hej wer war den die Armada barchettas die Höhe Limburg/Montabaur auf der A3 Richtung Köln (heute, so gegen 13:00h)?
Bei den ersten drei konnte ich NL-Kennzeichen erkennen, bei den anderen verkehrsbedingt nichts.
Die "Armada" waren die Holländer die aus Italien zurück kamen. Sprich waren alle gelbe Kennzeichen ;) Mit denen hatten wir uns letztes Wochenende im Allgäu getroffen und eine kleine Tour gemacht.

(Ich habe mich nicht angemeldet, weil ich an dem Tag flexibel sein muss und nur stundenweise dabei sein könnte - und DAFÜR mir die 95 € zu viel wären; ich bitte um Verständnis. Aber mal "von außen" zusehen und auf dem Parkplatz "Hallo" zu sagen - das könnte ich mir schon vorstellen.)
95 Euro für nen Tagesgast???? Wie geht das denn, das ist ja schon mehr als teuer. Und es ist nirgends ersichtlich wofür man da soviel löhnen soll (das Essen kann ja nicht so teuer sein...)
« Letzte Änderung: 18. Mai 2008, 17:07:45 von b_machinery »
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Tagestour von Wild-Süd-West zum Deutschland-Treffen?
« Antwort #3 am: 18. Mai 2008, 17:23:57 »
Von Henks Homepage bekam ich auch nur´ne Abwesenheitsmeldung, da habe ich mir schon gedacht, das er zumindest einer der "Flotte" war.
Lag´ich gar nicht so verkehrt...

Letzen Herbst schon, auf der A5 hinter Rastatt, wurden wir von einem Pulk barchettas überholt (waren auf´m Weg zum Caipi-Meeting).
Wir waren gerade mit dem WoMo unterwegs in die Emilia Romagna, Heiko hab´ich erkannt (war ja beflaggt) und hab´auch kräftig gehupt. Nur waren die b´s eben um einiges flotter unterwegs wie wir.
Ist aber jedesmal ein tolles Gefühl, wenn man so´n Pulk barchettas unterwegs sieht.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Tagestour von Wild-Süd-West zum Deutschland-Treffen?
« Antwort #4 am: 18. Mai 2008, 17:52:24 »
Heiko hab´ich erkannt (war ja beflaggt) und hab´auch kräftig gehupt.

Ich wars nicht...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Azzurro-Dirk

  • Gast
Re: Tagestour von Wild-Süd-West zum Deutschland-Treffen?
« Antwort #5 am: 18. Mai 2008, 21:02:30 »
95 Euro für nen Tagesgast???? Wie geht das denn, das ist ja schon mehr als teuer. Und es ist nirgends ersichtlich wofür man da soviel löhnen soll (das Essen kann ja nicht so teuer sein...)

Michi, dir als Organisator des Meetings von 2007 brauche ich doch wohl nicht die Kalkulation erklären, oder?

Jeder andere, der die Kalkulation nicht verstehen kann, kann sich auf der Jahreshauptversammlung gerne davon überzeugen, das die Anwesenheit eines Tagesgastes sich nur in einem Punkt von anderen Gästen unterscheidet: Er benötigt kein Hotelzimmer!
Alle anderen Rahmenkosten sind ebenso dabei wie Mahlzeiten Mittags und Abends, Streckenanmeldungen, Versicherung, Präsente und und und....
Grade der Samstag beinhaltet eine Besonderheit, die uns viel Mühe und auch ein bischen Geld gekostet hat.

Wer schon einmal Meetings des BCD besucht hat, hat glaube ich, noch nie das Gefühl gehabt "über den Tisch gezogen zu werden"

Als Tagesgast anzureisen finde ich in diesem Zusammenhang nicht angebracht. Wenn es euch reicht, eine Hand voll barchettas an euch vorbeifahren zu sehen, was ich nicht glaube, dann seit ihr gerne eingeladen euch an die Strecke zu stellen.
Als Gäste dabeihaben, und dazu gehört auch schon das Klönen auf einem Parkplatz möchten wir euch aus Haftungsgründen nicht.
Ich hoffe nicht, dass dies einer Falsch versteht, ich kenne euch (glaube ich) nicht, und ihr mich nicht, daran kann es nicht liegen ;-))
ABER: alle unsere Teilnehmer unterschreiben einen Haftungsausschluß, den die Behörde so fordert. Ebenso sind unsere Teilnehmer Versichert und zahlen dafür Geld. Wenn wir als Veranstalter jemand fremdes zu uns auf den Parkplatz lassen und dort z.b. die Ölwanne reißt, sind wir als Veranstalter dafür Haftbar, auch wenn ihr nicht gemeldet seit, da wir euch billigend dazu gelassen haben. Dieser Verantwortung wird sich keiner vom Orgateam stellen wollen.
Eine Option währe gewesen:

Mail ans Orgateam, ob man evtl am Samstag nur bei der Tour dabei sein kann, kurze Absprache zwische uns, deutlich reduzierter Preis (da ohne Präsente, Essen und Abendprogramm) nur für Versicherung uns Streckengenehmigung.
Aber leider wie bei allem im Leben: wer nicht fragt, dem kann nicht geholfen werden.
Nun ist es auch für diese Option zu spät. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis, aber so ein Meeting kostet eine ganze menge Arbeit und diese ist seit heute endgültig erledigt.

Gruß: Dirk

Orgateam "bergisch by b"

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Tagestour von Wild-Süd-West zum Deutschland-Treffen?
« Antwort #6 am: 18. Mai 2008, 21:23:51 »
Als Tagesgast anzureisen finde ich in diesem Zusammenhang nicht angebracht. Wenn es euch reicht, eine Hand voll barchettas an euch vorbeifahren zu sehen, was ich nicht glaube, dann seit ihr gerne eingeladen euch an die Strecke zu stellen. - Als Gäste dabeihaben, und dazu gehört auch schon das Klönen auf einem Parkplatz möchten wir euch aus Haftungsgründen nicht. - Ich hoffe nicht, dass dies einer Falsch versteht, ich kenne euch (glaube ich) nicht, und ihr mich nicht, daran kann es nicht liegen

Nein, nein, Dirk, habe ich völlig verstanden und ist für mich auch 100%-ig nachvollziehbar.

Dass wir uns nicht vorher an Euch gewandt haben, lag/liegt daran, dass es völlig unsicher war/ist, ob das überhaupt zustande kommt, und ich auch keine Extra-Wurst braten wollte.

Mir ging es tatsächlich nur darum, mal von außen zu schauen und (gerne auch vom Nachbar-Parkplatz aus, da mir die Argumente völlig einleuchten) vielleicht kurz "Hallo" zu sagen.

Uli
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Azzurro-Dirk

  • Gast
Re: Tagestour von Wild-Süd-West zum Deutschland-Treffen?
« Antwort #7 am: 18. Mai 2008, 21:49:10 »
Nein, nein, Dirk, habe ich völlig verstanden und ist für mich auch 100%-ig nachvollziehbar.


Das war und ist mir sehr wichtig. ;-))

Wenn du trotzdem vorbeikommen willst und "zufällig" an einem Parkplatz in der Nähe halten solltest, werde ich dich nicht davon abhalten zum klönen vorbeizukommen.....

kannst dich ja melden, vieleicht gebe ich dir einen Tip, wo wir grade sind.... :lol:

Dirk

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Tagestour von Wild-Süd-West zum Deutschland-Treffen?
« Antwort #8 am: 18. Mai 2008, 21:51:22 »
Danke! Erst mal sehen, ob sich hier noch jemand aus WSW anschließt ...
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline diavoletto

Re: Tagestour von Wild-Süd-West zum Deutschland-Treffen?
« Antwort #9 am: 18. Mai 2008, 22:59:29 »
Michi, dir als Organisator des Meetings von 2007 brauche ich doch wohl nicht die Kalkulation erklären, oder?

Dirk, Ihr organisiert so wie Ihr meint, ich meine es eben etwas anders. Da brauchts keine grosse Diskussion, mir kommt nur der Tagesgastpreis etwas arg vor. Überraschung hin oder her, ich würde wissen wollen wofür ich das Geld ausgebe und ob es das auch - für mich - wert ist.

Der Rest ist auch für mich durchaus nachvollziehbar, wobei ich das nicht gar so eng gesehen hätte.

Euch viel Spaß und viel Erfolg bei Eurem Meeting! Und ein Wetter wie es letztes Jahr bei uns war! 
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!