Autor Thema: Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch  (Gelesen 34035 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #20 am: 21. April 2006, 18:38:26 »
@benster
Ich hatte mal 220 drauf, mit den 205'er, aber Vollgas wars noch net. Es war auch auf ebener Strecke, net bergrunter. Ich weiss zwar net ob bei Vollgas noch viel mehr gekommen wäre, aber ganz ausgefahren hab ich meine b. noch net.

Offline jioti

Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #21 am: 21. April 2006, 18:41:44 »
Zitat
Achso ich tanke nur Benzin Bleifrei (kein Super) da in Anleitung steht ab 95 OKZ...


wie kommst du darauf??

so siehts aus:

Normal: mindestens 91,0 ROZ
Super / Bleifrei 95: mindestens 95,0 ROZ
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Leto

  • Gast
Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #22 am: 21. April 2006, 19:27:47 »
Zitat von: "barchetta24.de"
Zitat
Achso ich tanke nur Benzin Bleifrei (kein Super) da in Anleitung steht ab 95 OKZ...


wie kommst du darauf??

so siehts aus:

Normal: mindestens 91,0 ROZ
Super / Bleifrei 95: mindestens 95,0 ROZ


Hab´s verwechselt....also doch Super...

conti

  • Gast
Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #23 am: 21. April 2006, 19:59:09 »
oktane und orkane: ein auf 95 ROZ konstruierter motor braucht kein 98er. schade ums geld. ein 98er (sportmotoren und aufgeladene) motor verliert mit 95er etwas leistung und/oder braucht mehr stoff.

bei uns in der schweiz gibts kein 91er, dafür aber 100er (shell). vermutlich in deutschland auch. ich habe schon getankt, aber die unterscheide müsste man wohl mit elektronischen präzisionsinstrumenten messen, um es zu beweisen. und der preis ist sowieso wucher.


gruss c.

Offline Mille Miglia

Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #24 am: 22. April 2006, 01:59:50 »
Zitat von: "snowman"
Ich hatte mal 220 drauf, ... aber ganz ausgefahren hab ich meine b. noch net.


Da hast du aber Glück gehabt!

Normalerweise hebt die Barchetta bei 225 ab. Mit eingeklappten Außenspiegeln natürlich nicht.  :angel:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

wavemaster

  • Gast
Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #25 am: 22. April 2006, 15:03:18 »
Bei mir ist immer bei 205-210km/h Schluss, laut Tacho! Habe normale 195 Alufelgen drauf.

Gruß
 :D

conti

  • Gast
Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #26 am: 22. April 2006, 15:10:10 »
also. 205 abzgl toleranz (ca 5 kmh) ergibt 200. ist auch werksangabe.


gruss c.

snowman

  • Gast
Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #27 am: 22. April 2006, 15:14:45 »
Hmh,

ist das wirklich so aussergewöhnlich, die 220 ? Mit meinen 185'ern Winterreifen muss ich nämlich immer aufpassen nicht schneller als 210 zu fahren ( HR Reifen ), wobei die b. dann auch mit 200 bergauf fährt.

Aber ich muss sagen ich fahre nicht immer so schnell, eher selten. Es ist mir nämlich viel zu laut und zu anstrengend auf Dauer. Meist reichen mir so um die 160.

Vielleicht habe ich ja mal Glück gehabt und habe eine erwischt die ganz gut läuft ? Hat aber auch erst 58 tkm jetzt.

Blacky

  • Gast
Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #28 am: 22. April 2006, 16:23:43 »
Hi,

die 220 sind sicher nicht ungewöhnlich. Die Tachos zeigen ziemlich ungenau an wenn man schnell fährt. Bei unterschiedlichen Reifendimensionen muß man mit der Anzeige auch vorsichtig sein weil der Aussendurchmesser nicht gleich ist. Wenn der Reifendurchmesser kleiner ist dreht sich das Rad bei gleicher Geschwindigkeit schneller und der Tacho zeigt mehr an ohne daß man schneller wäre. Mit den schmaleren Winterreifen ist der cw Wert besser und der Wagen könnte schon etwas schneller gehen.

Gruß Blacky

Blacky

  • Gast
Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #29 am: 22. April 2006, 16:26:14 »
Hi,

nochmal zum Tankvolumen. Wenn meine Tankanzeige schon weit in Reserve steht gehen bei mir nur 35 l rein, da scheine ich ein ziemlich schlechtes Exemplar erwischt zu haben. Hat das schon mal jemand eingestellt oder einstellen lassen und kann mir sagen wie es geht?

Gruß Blacky