Autor Thema: Subwoofer - Rückwand Teil 1001  (Gelesen 12688 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Barchettianer

  • *****
  • Beiträge: 138
  • Alter: 51
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  • Galerie ansehen
    • Velo-Doctor
Subwoofer - Rückwand Teil 1001
« am: 15. Dezember 2010, 21:57:09 »
Ich habe natürlich die  :forensuche: schon ausgiebig bemüht...

25/30cm Sub passt nur vor die Rückwand, was für mich optisch ausscheidet... ich möchte es möglich clean von hinten verschraubt haben, maximal das Gitter dann von vorne.

Hat jemand so ungefähr bis genaue Zahlen, wieviele cm Platz sind hinter der Wand ?

Wie lange dauert es für einen nicht so ungeübten Schrauber bis Plastikverkleidung und Rückwand draussen sind ?

Ich habe den Ground Zero - GZMW 200NEOGround Zero - GZMW 200NEO im Auge... "nur" 20cm aber auch nur eine Einbautiefe von 5,9 cm. Denke aus Stabilitätsgründen würde ich noch einen MDF oder Alu bzw. Carbon Ring zum versteifen von hinten mit anschrauben. Oder wie Stabil, fest und Steif ist die Blech-Rückwand?

Natürlich nicht mehr ganz so clean dann...aber.... würden Bassreflexrohre Sinn machen ?

Endstufe denn in den Kofferraum...über das Frontsystem mache ich mir dann nach der "Lösung des Basses" Gedanken  :D

In Vorfreude auf den Sommer

Thorsten

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

hmbcs

  • Gast
Re: Subwoofer - Rückwand Teil 1001
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2010, 22:33:28 »
Hi Thorsten,
25 cm geht problemlos und dezent in die Trennwand wenn der Sub nicht zuuu tief ist.
Es gibt einige Fotos davon hier im Forum – wenn ich morgen dran denke, mache ich auch noch eines von meinem Sub. (25 cm Blaupunkt GTw 1000 mit 12,6 cm Einbautiefe). Reflexrohre halte ich für Spielerei und unnötig, aber kompetent können sich dazu sicher unsere Musik-Experten äußern. 
Amp in der Reserveradwanne ist ok  haben auch einige hier.

Viele Grüße,
hmbcs

Andre013

  • Gast
Re: Subwoofer - Rückwand Teil 1001
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2010, 23:26:53 »
ich habe mir 2 x 16,6 cm bässe in die trennwand zwischen den sitzen verbaut ... also wo wille da auch weg und platz ... die resonanzrohre denke ich wirst nicht brauchen da der raum hinter der trennwand zum kofferraum hin eh kleine öffnungen hat ... durch die habe alle kabel gelegt , da ich endstufe und frequenzweichen ebenfalls im kofferraum habe ...

yuki

  • Gast
Re: Subwoofer - Rückwand Teil 1001
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2010, 23:39:11 »
Hi,

auch ich wollte es möglichst Clean, bzw Unsichtbar.
Habe jetzt einen Aktiven Sub im Gehäuse im Beifahrerfußraum montieren lassen.
Man verliert kaum Platz und da der Barchettateppich drüberliegt (den wohl jeder im Auto hat ;) ) sieht man Ihn auch nicht.
Das nur mal so als Alternative Lösung, wollte nähmlich nicht das Auto in irgendeiner Weise beschädigen, auch wenn man es nicht sieht (Trennwand).

Viele Grüße,

Sascha

P.S.: Diesen Sub hab ich verbauen lassen: Google-Link

Offline Patrick_87

Re: Subwoofer - Rückwand Teil 1001
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2010, 16:49:34 »
Hallo,

25 cm geht ohne Probleme hinter den Beifahrersitz in die Tankrückwand.

Schön ausschneiden, Holzring drauf, alles gut mit Silikon unterlegen und abdichten und gut ists. Ring kannste auch von innen dagegenschrauben, dann haste nur den Woofer außen. Einfach und sieht gut aus und es stört nicht.

Schöne Grüße
Patrick

Offline Barchettianer

  • *****
  • Beiträge: 138
  • Alter: 51
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  • Galerie ansehen
    • Velo-Doctor
Re: Subwoofer - Rückwand Teil 1001
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2010, 15:52:03 »
Soooo...

25 cm Blaupunkt GTw 1000 in der Bucht bestellt...und nach 2 Tagen bekommen..dann heute mal bei dem prächtigen Wetter angefangen das Auto zu zerlegen...aber irgendwie will das Blech nicht raus. Habe alle Schrauben ab, es bewegt sich auch munter...aber was muss ich noch alles abbauen bzw. in welche Richtung geht das Blech dann raus ?
Habe schon allein das Hardtop runtergeholt eben um besser nach oben arbeiten zu können... nix wars... Hardtop wieder allein drauf buchsiert...und jetzt auf Hilfe aus dem Forum hier wartend  :lol:

Gruß
Thorsten
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Offline Bernie

Re: Subwoofer - Rückwand Teil 1001
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2010, 18:23:13 »
Wenn ich mich recht erinnere sollten die Verdeckdämpfer raus. Dann ist es leichter, das Blech dort vorbeizubuchsieren.
Bernd

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Subwoofer - Rückwand Teil 1001
« Antwort #7 am: 20. Dezember 2010, 19:04:07 »
Jeep...denke auch, daß die Verdeckdämpfer noch anstehen! Hierzu die Verkleidungsteile seitlich abbauen und die Dämpfer aushängen...dann dürfte das Blech auch normal abgehen...
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Andre013

  • Gast
Re: Subwoofer - Rückwand Teil 1001
« Antwort #8 am: 20. Dezember 2010, 19:24:48 »
hinter bzw. zwischen dem blech und der karrosserie ist noch so eine art dichtung die sich schonmal festklebt ... war bei mir so ... geh mal vorsichtig mit einem schraubenieher dazwischen ... die dämpfer kannst du raus nehmen ... mußt du aber nicht ... wenn du die dämpfer drinne läßt mußt du das blech nur sehr gleichmäßig nach oben ziehen ...

hmbcs

  • Gast
Re: Subwoofer - Rückwand Teil 1001
« Antwort #9 am: 20. Dezember 2010, 20:30:19 »
Er schreibt doch, dass sich das Blech munter bewegt. Also ist es nicht mit der Dichtung verklebt.

Blech bewegt sich, ist die halbe Miete ! ! !
Die Verkleidungen der Verdeckdämpfer müssen ab. Die Dämpfer selber können drin bleiben.
Ich hatte auch die Gurte und überhaupt alles draußen, was nicht schnell genug auf dem Baum war.
Das Blech geht nach oben vorn raus und es gibt noch einen Dorn, der in eine Karosseriebohrung eingreift (als Zentrierung oder so).

Den Woofer habe ich mit einen 3 mm dicken Ring von vorn vor das Blech geschraubt und unten (das Bech hat ja einen Knick) mit Holz-Kreisausschnitten unterfüttert. Dann habe ich alles mit Silikon abgedichtet und zugeschmiert. Deshalb steht nur das Lautsprechergitter vor dem Blech.

Viele Grüße,
hmbcs