Umfrage

Wer möchte daran teilnehmen?

Ja, ich will
7 (46.7%)
weiß noch nicht
8 (53.3%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?  (Gelesen 75825 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Pirat

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #180 am: 02. April 2012, 23:18:29 »
Hallo Robert,
auf dem Weg nach Norden kannst Du gern hier bei uns eine Kaffeepause machen.
Gruß Frank

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #181 am: 05. April 2012, 19:11:52 »
So, meine zweite Flex ist (endlich) eingetroffen!
Zum Vergleich habe ich mal die "kleine Flex" dazu gelegt, da kann man schon erkennen, was die LK 602 VR mit ihren 3,5 Kg für ein "Monster" ist. Die 14.2 wiegt nur 1,9 Kg
Leistungsdaten: 1.500 Watt, regelbar von 800 - 2.400 U/ min. Preis um die 350€ ohne Polierteller, ohne Zubehör

Jetzt steht dem profesionellen Polieren nichts mehr im Wege.





Zum Workshop gesellt sich dann entweder eine kleine Flex  (1.200 Watt/ Drehzahlband ähnlich wie meine 14.2) oder die 603 (gleiche Leistungsdaten wie die 602) dazu. Auf den Bildern kann man schön erkennen, dass die Geräte seit Jahren ununterbrochen im Einsatz sind. Wenn bei der kleinen Flex bis zum Workshop noch die Kohlen gewechselt werden, nehme ich diese mit, ansonsten die 603, die läßt sich für den Anfänger schön auf niedrige Drehzahl einregeln, hat aber den Nachteil des Gewichts und ihrer Größe, aber ... Länge läuft! 8) Und durch das Gewicht hat man immer eine satte Auflage.






Das Equipment habe ich jetzt fast zusammen, es fehlen nur noch Kleinigkeit.

Ich freue mich schon.

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline derschwarzeritter

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #182 am: 05. April 2012, 19:28:56 »
ich hab eine neue/alte glänzend aufpolierte motorhaube. also kein grobschleifen meiner mattiert-roten mehr nötig!

danke nochmal an rolf, für die haube, fürs einbauen und fürs mühsame verriegelung-wieder-ingangkriegen. super kontakt, ganz netter abend gewesen in stuttgart.

;)
barchetta bj 98 rosso speed. hochglanzpoliert by luschipuschi.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #183 am: 05. April 2012, 19:32:43 »
ich hab eine neue/alte glänzend aufpolierte motorhaube. also kein grobschleifen meiner mattiert-roten mehr nötig!

Glückwunsch, aber wir wollen dann mal sehen, wie die Konkurrenz poliert! 8) 8)
Jockel
(Geschichtenerzähler)

hmbcs

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #184 am: 05. April 2012, 21:18:32 »
Glückwunsch, aber wir wollen dann mal sehen, wie die Konkurrenz poliert! 8) 8)

Ach Jockel,
als ob DUU Konkurenz haben könntest ;-).

Viele Grüße,
hmbcs

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #185 am: 06. April 2012, 03:12:01 »
Ach Jockel,
als ob DUU Konkurenz haben könntest ;-).

.... hört, hört!

Kars, danke für´s Kompliment.
Ist wirklich schade, das ihr nicht kommen könnt. Vielleicht im nächsten Jahr.
Vielleicht wird´s dann auch wieder bei Thorkild, wenn "wir" bei ihm einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Frohe Ostern
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #186 am: 08. April 2012, 09:08:54 »
Die Ostereisuche wurde soeben erfolgreich abgeschlossen. Es konnte folgende "herrenlose" Gegenstände, die der Osterhase wohl augenscheinlich bei uns plaziert hat, sichergestellt und durch mich vereinnahmt werden, da Anke offensichtlich keine Verwendung dafür haben wird :lol::

- Flex- Transporttache
- Original Flex Polierteller 125mm





Da mir der Polierteller von Flex "etwas" zu hart ist, werde ich für den Workshop noch einen Polierteller von 3M dazukaufen. Dann haben wir neben dem von Koch-Chemie 2 weiche Schleifteller. Bei zu harten Tellern besteht sehr schnell die Gefahr, dass man sich "ruckzuck" Hologramme in den Lack schleift. Das wollen wir ja nicht! 8)

Gestern war ich im Keller "Gift mischen", das sieht alles so lecker aus, ... ist aber alles hammergiftig! :shock:
Der harte Felgenreiniger Multi Clean riecht zu dem auch noch lecker nach Marzipan! :lol: :shock: Ist aber ein Teufelszeug, wehe man bekommt etwas davon auf die Haut oder in die Augen, dann ist "daddeldu", das brennt wie "Schwei... ". Einatmen ist auch nicht ratsam! :shock: :shock:


Wer glaubt, das ist alles an "Sprüh", der irrt gewaltig! In den anderen Kisten sind noch "andere Sprühs" in Dosen. Ihr werdet euch noch wundern ..... 8)


Ich freue mich schon auf euch!

Grüße aus Flensburg
und Frohe Ostern
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

fam.wojcicki

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #187 am: 08. April 2012, 09:40:53 »
Hallo,

Frohe Ostern auch aus Dänemark. Jockel deine Ausrüstung ist wohl mehr als Profihaft.

Bis bald zum "Polieren"

Liebe Grüße

   :D   Fam.Wojcicki

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #188 am: 08. April 2012, 10:43:38 »
Jockel deine Ausrüstung ist wohl mehr als Profihaft.

Martina, danke,  das glaube ich auch bald. Ich will euch ja auch etwas bieten. :lol:
Marco ist die Kinnlade runtergefallen, als ich ihm vor ein paar Wochen erzählte, dass ich den Workshop jetzt -ohne ihn- durchführe und mir das ganze Equipment selbst gekauft habe: "Marco, du glaubst gar nicht, was man für 750€ für tolle Sachen kaufen kann! Das ist alles neu und nicht ausgenüddelt!"
(grins und "lauf feucht das Bein runter!!") :lol: :lol: :lol:

Andi (Michas Mitstreiter bei Opel Thomsen) war von der kleinen Flex ganz begeistert ...
Von einer kleinen Vorführung mit der Antihologrammpolitur von Koch-Chemie war er ebenso angetan: "Huch, die läßt sich ja ganz einfach verarbeiten, einfacher als unsere von Würth. Das Glanzbild ist auch perfekt!" "Ja Andi, und dabei kostet die Koch-Chemie nur die Hälfte der Würth-Politur! Und mal ganz ehrlich, bei diesen "Pi ss-Billigaufbereitungen für Opel-Thomsen ist die Qualität des Lackbildes eher zweitrangig, es geht hier vielmehr um Zeit- und Kostenersparniss. Die (imaginären) Unterschiede im Glanzbild/ Lackbild erkennt weder der Verkäufer noch der Käufer!"

Frohe Ostern
Gruß Jockel


edit: der genaue Betrachter der Bilder wir erkennen, dass ich die Bilder im Schlafanzug gemacht habe .... :lol:
Zum umziehen war leider  keine Zeit! 8)
« Letzte Änderung: 08. April 2012, 11:00:24 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #189 am: 08. April 2012, 11:25:48 »
Und mit den nackten Füßen auf dem kalten Beton - kerr, kerr, kerr... ;)

Ich mach' dann den Oberfelgensprüher vom Dienst. Von Marzipan krieg' ich nie genug! Haben uns übrigens bisher noch nicht entschieden, ob wir autark oder mit Anhänger fahren. Hat beides Vorteile, günstiger wär's mit dem Anhänger, dauert aber auch länger.