Autor Thema: Thermostat Defekt ?  (Gelesen 10389 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DAF

  • Gast
Thermostat Defekt ?
« am: 30. Oktober 2010, 11:22:56 »
Hallo zusammen
Die Barchetta meiner besseren Hälfte macht mal wieder Probleme.Und zwar steigt die Wassertemparatur kaum.Vermute das es das Thermostat ist.Fiat sagt Wasserpumpe die nicht fördert,was ich aber nicht glaube sie sollte dann wohl zu Heiss werden denke ich .
Hoffe auf eure Hilfe.Gruss aus NRW

Viamala

  • Gast
Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2010, 13:26:39 »
Hallo!

Das gleiche Problem hatte ich auch, Wassertemperatur stand im normalen Fahrbetrieb gerade etwas über 50°C, Heizung brachte aber warme Luft.
Habe daraufhin das Thermostat erneuert, nun ist alles wieder fein.

Besorge Dir aber zum Thermostat alle Schlauchschellen, denn die müssen erneuert werden, da Einwegschellen.
Auch solltest du vor der Montage den Ansaugschlauch welcher zwischen Luftfilter und Drosselklappe sitzt ausbauen,
der stört ungemein! Für diesen benötigst Du ebenfalls neue Schlauschellen! Hinzu kommen ca. 2,5 - 3 Liter Kühlflüssigkeit.

Je nach Geschick ist der Austausch in 30 bis 60 min. erledigt.

Viel Erfolg!

DAF

  • Gast
Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2010, 13:32:27 »
Wapu kann ich ausschliessen ja?Bei Fiat wollten sie fürs Thermostat sage und schreibe 150 euro haben,hab ihn ausgelacht umgedreht und bin gegangen.

bjondal

  • Gast
Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2010, 13:45:23 »
Schöner Preis!  laut Eper  von Fiat kostet es keine 150€ entweder wollen die dich über den Tisch ziehen oder der ist vom gleichzeiten einbau durch deren Werkstatt ausgegangen. Wo dann noch halt Arbeitsstunden und Kühlmittel mit drin sind.  

60653946 - THERMOSTAT
Verfügbarkeit:    - Ja
Familie:    AE11 - THERMOSTAT
Großfamilie:    D
   
Preisnachlaßcode:    C
Mindestanzahl pro Konfektion:    1
   
Maßeinheit:    Num
Gewicht in Gramm:    565
   
Listpreis:    33,78 EUR
   
   
Preis mit MWSt.:    39,18 EUR


Muss aber nochmal nachfragen:  

 Warm wird es im Innenraum  und dein Lüfter springt auch an wenn du die B mal im Stand laufen lässt das sie auf Temp. kommt ?
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2010, 13:55:13 von bjondal »

DAF

  • Gast
Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2010, 13:48:53 »
Nur fürs thermostat 150euro.Sag die wasserpumpe kann es aber nicht sein denn sonst würde der Motor doch zu heiss werden oder?

bjondal

  • Gast
Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2010, 13:54:27 »
Wenn die Wasserpumpe kaputt ist, dann hat dein kühlwasserkreislauf keine Bewegung mehr und der  Motor wird zu warm und es kann passieren das die Kopfdichtung verbrennt oder schlimmeres.

Ach ich hatte mein Posting davor ganz unten noch editiert bezüglich ein paar fragen.

DAF

  • Gast
Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2010, 13:56:53 »
Naja warm ist was anderes würd ich sagen

bjondal

  • Gast
Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2010, 14:00:28 »
Dann würde ich auch auf Thermostat tippen :)

Offline JP

Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #8 am: 30. Oktober 2010, 14:05:05 »
Habs dir auch schonmal im Server-Bereich geschreiben. Wenn du aus Münster kommst, dann schau doch mal bei Alex Bergmann im Classic-Center Versmold vorbei... da wird dir garantiert für einen vernünftigen Preis geholfen. ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

DAF

  • Gast
Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2010, 14:07:39 »
Im Sommer kam sie im Stadtverkehr mal auf Betriebstemparatur und das hat schon ewig gedauert.Zu heiss ist sie nie geworden.Werde dann mal das Thermostat wechseln und hoffe dann auf ruhe.Gruss