Autor Thema: Thermostat Defekt ?  (Gelesen 11460 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DAF

  • Gast
Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #10 am: 30. Oktober 2010, 14:08:30 »
Alles klar danke für den Tipp.

Viamala

  • Gast
Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #11 am: 30. Oktober 2010, 14:16:38 »
Hi.

Im Stop-and-Go-Verkehr Ist meine Wassertemp. dann irgendwann auch rauf!
Wechsel das Thermostat und das Problem ist behoben!

Ich hab's letzte Woche getauscht!

Gruß

Offline JP

Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #12 am: 30. Oktober 2010, 14:20:18 »
Kleiner Nachtrag: Hier die Seite vom Classic-Center... interessant ist auch immer wieder die Webcam: Classic-Center Versmold

Alex ist hier im Forum auch als User aktiv. Sein Username: ferrari100
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

DAF

  • Gast
Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #13 am: 30. Oktober 2010, 14:29:14 »
Ok besten dank an alle.
Muss nochmal was los werden.
Super Forum nette Leute wo einem auch geholfen wird.
Hab in anderen Foren schon schlechte erfahrung gemacht wo die meisten nur da sind um dummes zeug zu labbern.

DAF

  • Gast
Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #14 am: 30. Oktober 2010, 14:39:23 »
Was hast du für das Thermostat bezahlt und woher hast dus?Unser teilehändler hat es nicht und kann es auch nicht bestellen.Bleibt nur Fiat direct aber die wollen 150euro haben was nartürlich viel zu viel ist.Soll so um die 40 bis 50 euro liegen hab ich mir sagen lassen.Gruss

Viamala

  • Gast
Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #15 am: 30. Oktober 2010, 14:46:22 »
Hallo.

Tipp doch mal "Barchetta Thermostat" in die Suchmaschine z. B. Google
oder in der Bucht!

Ich möchte da keine Empfehlung aussprechen,
nur soviel, dass ich es aus der Bucht habe!

Grüße

Viamala

  • Gast
Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #16 am: 30. Oktober 2010, 14:47:47 »

Ach ja.

So um die 35 Euro inkl. Porto!


hmbcs

  • Gast
Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #17 am: 30. Oktober 2010, 20:42:54 »
Behalt aber die Temperatur PINGELIG im Auge.
Wenn es das Thermostat ist, kannst Du ewig damit fahren.
Wenn die Wasserpumpe nicht fördert, kannst Du dir den Motor damit ruck zuck ruinieren.

Viele Grüße,
hmbcs

DAF

  • Gast
Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #18 am: 31. Oktober 2010, 09:44:41 »
Wenn es die Wasserpumpe ist wäre sie doch im Sommer im Stadtverkehr bei stop und go doch schon zu heiss geworden,aber da erreichte sie mal gerade Betriebstemparatur.Also kann es doch nur das Thermostat sein oder.Gruss

Viamala

  • Gast
Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #19 am: 31. Oktober 2010, 09:45:37 »
Hallo!

Ich denke nicht das bei DAF die WaPu defekt ist, weil dann die Wassertemp. rapide steigen würde,
die Barchetta relativ schnell kochen, da Kühlkreislauf nicht gegeben.
Dies wiederum würde auf der Wassertemp.-Anzeige sehr schnell zum Ausdruck kommen.

Fakt ist ja, das bei DAF die Wassertemp. nur im Stadtverkehr in den Normal-Bereich steigt, und dann (so behaupte ich) nur maximal bis der Lüfter einschaltet.
Dies kommt daher, dass das Thermostat im defekten Zustand grundsätzlich offen ist und der gesamte Kühlkreislauf genutzt wird.
Aufgrund des großen Kühlers wird alles ziemlich weit runter gekühlt! Dies gelingt dem Kühler in Stadtverkehr aufgrund des zeitweise fehlenden Fahrtwindes natürlich weniger, daher höhere Wassertemperatur

Wie ich schon vorher berichtet habe, hatte ich die gleichen Symptome, die nach Tausch des Themostats behoben waren, ohne wenn und aber!

Thermostat tauschen macht vor dem Winter auch Sinn, weil dann die Heizung ebenfalls wieder ordentlich wärmt!!!

Grüße