Autor Thema: AP, FK Federn etc.  (Gelesen 5174 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IAmFree

  • Gast
Re: AP, FK Federn etc.
« Antwort #10 am: 06. Juni 2012, 23:36:48 »
Eben, durchgeschlagen weil weicher. Problem bei den Novitec ist der geringe Restfederweg.
Ich hatte Probleme wegen Unterdämpfung bei höheren Geschwindigkeiten, auch mit Bilstein Sprint Dämpfern. (fahre auch mal schneller als 80 km/h, und da hatte ich bei Bodenwellen ein ungutes Gefühl wie bei defekten Stoßdämpfern. Ist vielleicht aber auch Gewohnheitssache, ich fahr gerne weiche Federn mit härteren Dämpfern)

Also! Über mich wird gesagt dass ich nicht gerade langsam fahre !!
Ich mag das Fahrwerk erst richtig seit der Antirollkit drin ist!!
Die Novitec sind gut! Hab die gern gefahren wenn das durchschlagen nicht gewesen wär !!
Die Kombination: Eibach mit Antirollkit und Billstein B kann ich nur empfehlen

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: AP, FK Federn etc.
« Antwort #11 am: 06. Juni 2012, 23:46:24 »
Sorry, hab das nicht bös oder ironisch gemeint.
Wie ich ja geschrieben hab, ist das wohl auch eine Gefühls-Sache. 

(auch bei der Formel 1 fahren die Teamkollegen unterschiedliche Abstimmungen  ;-) )
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

IAmFree

  • Gast
Re: AP, FK Federn etc.
« Antwort #12 am: 07. Juni 2012, 00:21:20 »
Sorry, hab das nicht bös oder ironisch gemeint.

Hab ich auch nicht so aufgefasst !!

Passt scho !

Offline Jojo86

Re: AP, FK Federn etc.
« Antwort #13 am: 07. Juni 2012, 00:51:06 »
Wenn hier alle so auf Eibach schwören (ich hab sie damals wieder ausgebaut weil zu hart und
dafür Novitec eingebaut), Du aber Keilform willst:

Entweder die Originalfedern oder die Eibachs entsprechend anpassen lassen:

http://www.federnpressen.de/       Frag mal da nach...

wenn man sich mal auf der faq seite die fragen und antworten durchließt, wird einem nicht gerade warm ums herz.
mal abgesehen davon, das jeder gescheite und halbwegs erfahrene tüv-prüfer merkt, dass federn die 25mm kürzer sind nicht soweit den wagen erniedrigen das da irgendwelche keilformen zustande kommen oder die karosse fast an den reifen kommt, ist das im straßenverkehr auch nicht zugelassen. (auch wenn viele hier wissen, dass mich das bei lichtern und leuchten oder irgendwelchen gfk-stoßstangen herzlich wenig juckt, möchte ich nicht wissen was die teile machen, wenn man mit denen mal von 200 km/h auf stillstand am stauende bremsen muss).
desweiteren ist bei der frage auf der hp der federpresser wie denn das verfahren funktioniert nichts weiter geschrieben.
da man aber mal durch scharfsinn und nachdenken zu dem schluss kommt, dass die die federn beim pressen erhitzen und nachher wieder schlagartig erkalten, damit die teile in form bleiben gibt mir das auch zu denken. für das erhitzen spricht auch die verfärbung des lacks.
von solchen angeboten würde ich die finger lassen. es gibt federn in allen erdenklichen formen, Farben und höhen, da muss man nicht irgendwelche federn die mal gut waren zusammenpressen.

Re: AP, FK Federn etc.
« Antwort #14 am: 07. Juni 2012, 19:02:43 »
Ergo : keilform ohne die novitecs kann ich mit abschminken? Bzw ohne gewindefahrwerk oder sonstigen arbeiten an den Dämpfern?

Die novitecs wären einfach perfekt für meine Ansprüche gewesen... Hat die wirklich niemand mehr iwo rumfahren?

Offline Laschi

Re: AP, FK Federn etc.
« Antwort #15 am: 07. Juni 2012, 21:11:36 »
Die novitecs wären einfach perfekt für meine Ansprüche gewesen... Hat die wirklich niemand mehr iwo rumfahren?

Lt. Internet hat Novitec nix mehr für die Barchetta aber frag doch mal direkt an vielleicht haben sie ja noch welche.

Gruß
Laschi
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline JP

Re: AP, FK Federn etc.
« Antwort #16 am: 07. Juni 2012, 22:16:34 »
Oder du bist geduldig und wartest bis mal wieder welche in der Bucht auftauchen....
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Re: AP, FK Federn etc.
« Antwort #17 am: 08. Juni 2012, 13:21:33 »
@Laschi : NOvitec selbst hat auch keine mehr, habe bereits angefragt....:(