Umfrage

Wer möchte daran teilnehmen?

Ja, ich will
7 (46.7%)
weiß noch nicht
8 (53.3%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?  (Gelesen 75745 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #270 am: 14. Mai 2012, 07:30:38 »
Danke euch allen für die ganzen positven Kommentare! Ja, wir haben alle viel geschafft und viel gelernt.

Für viele war es ja doch das erste Mal, dass sie eine Poliermaschine in der Hand hatten ...  und das Ding will immer genau in die andere Richtung, wo man selbst gerade hin will. Insgesamt habt ihr euch alle aber "gut angestellt". Es ist nichts kaputtgegangen, keiner hat seinen Lack durchgeschliffen oder sich gar selbst verletzt!

Es war auch ein bisschen "Selbstschutz" dabei .... wer aufgepasst hat, wird bemerkt haben, dass ich den Deckel von Roberts B. mit harten Pad und grobe Schleifpaste geschliffen habe ... was habt ihr benutzt? Lernzielkontrolle. :lol: :lol:
Mit Lammfell haben wir nicht gearbeitet, habe ich auch nicht gezeigt, das ist noch abrasiver! Ruckzuck Lack weg. :shock:

Dennoch habt ihr mit der "light Variante" gute und vorzeigbare Ergebnisse erzielt! :lol: :lol:

Und wie gesagt, es fehlte wie immer Zeit, Zeit, Zeit, ich musste an vielen Fronten erklären, zeigen, schauen, machen, korrigieren. Jockel hier, Jockel da. Ich konnte leider nicht überall sein.

Was die Wiederholen sicher bemerkt haben, ich war viel entspannter als das letzte Mal. Natürlich war, ich auch ein wenig aufgeregt, das ist aber normal, diesmal hatte ich mein eigenes Equipment, wusste was ich an Material hatte, wo alles steht, ich war ja letztes Jahr bei Marco ja auch nur Gast, und ich wußte nicht, was er für Mittelchen hat (!!) und wo die stehen.
Und ganz wichtig, der Zeitfaktor. Ich stand nicht so unter Druck, der Kreis war kleiner und das Wetter besser.

Und wie man sieht, war das polieren ja doch nicht so anstrengend. Da war ja noch genügend Kräfte für´s lächeln da!

@ an die Nichtteilnehmer: Ihr dürft auch gerne etwas dazu schreiben, oder hat es euch beim betrachten der Bilder die Sprache verschlagen  ... was geht, was geht nicht.

Grüße aus Flensburg
Jockel

Thorkild habe ich gerade die Bilder von Robert geschickt, der wird sich sicher darüber freuen.

Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #271 am: 14. Mai 2012, 09:50:40 »
Da merkt man schon die Unterschiede zwischen einer 0815 und einer Profikamera, ... Hut ab!

Oder den Unterschied zwischen Amateur und Profifotograf - gibt ja genügend Leute, die 'ne Spiegelreflex mit sich rumschleppen, aber nicht damit umgehen können. Sieht man auch sehr gut bei dem Bild von gestern, das ich von Karstens Barchetta eingestellt habe.

Nach dem Frühsport habe ich jetzt auch scannen können - es hängt an, was Mr. "WattwiesonichtohneMängel" zur Weißglut bringt - aber nicht nur deshalb war der Termin ein Erlebnis. Zwei Premieren:

1. Noch nie habe ich einen Prüfer erlebt, der minutenlang die alte Plakette abrubbelt (Zitat: "Naja, soll doch gut aussehen, oder nicht?")
2. Wer hat schon mal Nachlass auf den Prüfungspreis bekommen? Ich nicht!

Aber nicht nur das - der Mann war sehr nett, brandwitzig, konnte einem den Angstschweiß auf Kommando austreten lassen und hat dabei sehr gewissenhaft und gründlich geprüft. Sowas nennt man wohl ein Original, ebenso wie Thorkild, der das mal eben organisierte.



« Letzte Änderung: 14. Mai 2012, 09:57:22 von Sgt. Floyd Pepper »

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #272 am: 14. Mai 2012, 10:44:10 »
Nach dem Frühsport habe ich jetzt auch scannen können - es hängt an, was Mr. "WattwiesonichtohneMängel" zur Weißglut bringt - aber nicht nur deshalb war der Termin ein Erlebnis.

An die Admins ... kann man diesen Beitrag von Christoph löschen??? :lol: :lol: :lol: :lol:
Nein Spaß beiseite, Glückwunsch! Soetwas habe ich vorher auch noch nicht  gesehen. Den Prüfbericht würde ich mir einrahmen! 8)
Es ist doch schon etwas anderes, ob man es "nur" vom Prüfer  gesagt bekommt oder  schriftlich, schwarz auf weiß!

Mir ist damals auch einer "flitzen" gegangen, was  der Gutachter vom TÜV-Nord in seinem Wertgutachten  geschrieben hat.

Wegen der Kosten, das ist voll in Ordnung. Ich hatte dir ja gesagt, dass du bei Thorkild ja auch seine "Werkstattpreise" für´s Spureinstellen bekommen hättest, 30€. Ich war damals so "schlau" als Ankes Mini "schwächelte" und bin zu einer anderen Firma zum einstellen gefahren. Das war mehr als das doppelte von seinem Preis. Thorkilds Kommentar: "Selbst schuld!".
Nee, lass´ma´, Thorkild ist schon schwer in Ordnung!

Gruß Jockel

« Letzte Änderung: 14. Mai 2012, 10:49:52 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #273 am: 14. Mai 2012, 14:37:16 »
Die Pressemeldung ist raus. Der Artikel erscheint am Mittwoch.
Als Bilder habe ich Nr. 52,62 und 74 von Robert vorgeschlagen. Mal seh´n, was die Redaktion draus macht, es steht noch nicht fest, wieviel Platz zur Verfügung steht.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline derschwarzeritter

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #274 am: 14. Mai 2012, 14:49:57 »
Die Pressemeldung ist raus. Der Artikel erscheint am Mittwoch.
Als Bilder habe ich Nr. 52,62 und 74 von Robert vorgeschlagen. Mal seh´n, was die Redaktion draus macht, es steht noch nicht fest, wieviel Platz zur Verfügung steht.
Gruß Jockel

nette auswahl. info für die zeitung: "abdruck honorarfrei zur berichterstattung über den flensburger barchetta-aufbereitungsworkshop"
damit kannst sie glücklich machen  ;)
barchetta bj 98 rosso speed. hochglanzpoliert by luschipuschi.

Offline derschwarzeritter

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #275 am: 14. Mai 2012, 15:55:55 »
ich habe die fotos in meiner galerie nochmal rechnen lassen. jetzt ist die orange auch orange und die roten sind rot. und alles ein wenig heller...
www.zolles.com/flensburg
barchetta bj 98 rosso speed. hochglanzpoliert by luschipuschi.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #276 am: 14. Mai 2012, 18:33:11 »
nette auswahl. info für die zeitung: "abdruck honorarfrei zur berichterstattung über den flensburger barchetta-aufbereitungsworkshop"
damit kannst sie glücklich machen  ;)
Das sind sie eh. Anke ist Assenstentin der Geschäftsleitung. Das hatte ich ihr eh vorgeschlagen, weil dann hat die Zeitung keine Kosten: Zeit des Redakteurs und des Fotografen.
Die letzten Berichte habe ich alle selbst geschrieben, und sie wurden alle ohne Strich und Komma übernommen.
Die Zeitung ist auch nicht die "Welt" oder FAZ, sondern nur ein kleines Provinz "Anzeigen-Wochenblatt". Die Zeitung wird aber häufiger gelesen als das Flensburger-Tageblatt vom SHZ.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Borsti 2

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #277 am: 14. Mai 2012, 21:28:46 »
Nabend,
ich kann mich auch wieder  8) bewegen .Großen Dank an alle hat wieder sehr viel Spass gemacht. Mit der Werkstatt von Torkild haben wir einen super Ort für dieses Event gefunden.
Die Bilder sind ja perfekt geworden  :D sind ja auch vom Profi
Gruß
Karsten
PS: Niclas ist gleich nach der Auffahrt auf die Autobahn eingeschlafen und erst vor der Haustür wieder aufgewacht.
Das einparken mit Torkild im Rennwagen wird er wohl nie wieder vergessen 8)

Offline barchetta323

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #278 am: 14. Mai 2012, 22:32:01 »
Auch von uns eine Rückmeldung: es war superklasse. Besonders die Kombination mit Thorkild und seiner Crew war das I-Tüpfelchen.
Vielen Dank dafür!   :danke:
Die Teilnehmeranzahl war genau passend, mehr wären zuviele gewesen, jeder hatte sein Plätzchen und konnte vor sich hinwerkeln. Und vor allem waren es sehr nette Teilnehmer  :D  Robert, deine Fotos sind toll!!!
Unsere nächtliche Rückfahrt hat uns viel Regen geboten, das hatte mich zuerst gewurmt, aber: auf dem superglatten Lack ist alles wieder abgeperlt und wir hatten dadurch auch keine Insektenleichen auf dem Auto  :lol:
Und heute konnte ich den Blütenstaub einfach wegpusten, auch ohne Tornador  :D

Schöne Grüße aus HH
Nicole & Olaf

hmbcs

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #279 am: 14. Mai 2012, 22:39:15 »
Hi zusammen,
ich bedaure richtig, dass ich nicht konnte.

Viele Grüße,
hmbcs

ps
Aber im nächsten Jahr kann ich sicher wieder dabei sein.