... überleg' Dir nur mal, was für Kommentare Du teilweise für das Aufarbeiten von Ersatzteilen bekommst, dabei ist das schlichtweg nachhaltig!
Christoph, bei mir ist das einfach "Geiz". Ich habe einfach kein Geld für neue Teile, aber Zeit, die kostet ja nichts.
Außerdem ist die Lackierung dann besser als vom Werk.
Außerdem warum soll ich 20-30€ für einen neuen Kennezichenhalten zahlen, wenn der alte vom Blech noch i.O. ist?
Meine Felgen habe ich auch alle selbst lackiert (mein Felgensilber für 5€/ Dose und 2 K-Klarlack mit Sprühpistole im Keller), weil ich nicht eingesehen habe, dass ich beim Lacker pro Felge 50€ abdrücken soll, und dann sind die Felgen nur von einer Seite lackiert, dann kommt noch Montage und auswuchten dazu.
Gut von der Qualität kommt meine "Kellerlackierung" nicht mit der einer staubfreien Lackierung in der Lackierkabine mit. Der Rest ist das gleiche: gute Vorarbeit = halbe Miete. Und wenn ich einen "Läufer" drinn habe, was einem Profi nicht passieren sollte, dann wird der wieder rausgeschliffen und alles neulackiert. Aber die Felgen sind soweit i.O., oder ist beim Workshop jemanden aufgefallen, dass meine Felgen alle im "do-it-youself-Verfahren lackiert wurden??
Ich glaube nicht.
Mann hat auch nicht immer Glück, dass man seine Winteralus für 100€ innen und außen lackiert bekommt ... und zwar alle vier!
Mit den anderen Sachen sieht das genauso aus. Einfach nur "hüddeln". Thorkild habe ich heute auch gesagt, dass ich für das "hübschmachen" vom Alfa kein Geld haben will ... Eine Hand wäscht die andere. Ich soll ja noch neue Fahrwerksfedern eingebaut bekommen, mein Auspuff muss noch ran, in die alte Ölwanne muss ein neues Gewinde geschnitten werden ... usw.usw.
Meine Währung bei Rudi war eine Dose Hohlraumversiegelung bzw. U-Schutz, das kann man immer gebrauchen.
Zum Thema Nachhaltigkeit (pp.) für den Auspuff von Uli habe ich auch nur 20€ Porto bezahlt, sonst nichts. Und das auch nur, weil er für 25€ eine intakte Bodenwanne bekommen hat. Uli war sogar bereit bei diesem Preis 50€ Porto zu bezahlen. Aber es kam ja anders ... Eckhards hässlicher Fiat ...
Man sieht sich immer zweimal im Leben!
Jetzt bin ich aber ein bisschen "abgeschweift"!
Gruß Jockel