Umfrage

Wer möchte daran teilnehmen?

Ja, ich will
7 (46.7%)
weiß noch nicht
8 (53.3%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?  (Gelesen 75758 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jojo86

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #80 am: 20. Februar 2012, 17:34:21 »
Wollt' schon sagen, Dortmund-Flensburg ist doch keine Entfernung...

naja, ansichtssache  :D 1000km hin und zurück. da verballer ich ja schon 150€ sprit und nen liter öl. aber es würde sich bestimmt trotzdem lohnen, meinen erfahrungsschatz zu erweitern.  8)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #81 am: 20. Februar 2012, 17:40:02 »
Christoph, was sagt deine Garantie-Karte? Wann muss Nano kontrolliert, aufgefrischt werden?
Id.R. gibt´s 2 oder 3 Jahre Gewährleistung, da bin ich mir nicht ganz sicher.
Zu putzen gibt´s immer was an der B.
Komm´vorbei, dann zeig´ich dir die Stellen! :lol: :lol:

Schade, wenn du auch noch abspringen würdest. Dann lohnt es sich ja fast gar nicht, den Workshop durchzuführen.
Oder gerade ...?
Bin die letzten Tagen schon fleißi am googeln und bei ebay am schauen und bieten. Das gibt so schöne Sachen!! 8)
3 Jahre, aber nur in dem Betrieb, der's auch gemacht hat. An meiner gibt es derzeit nix zu putzen, die steht schön im Classic Center und pennt. Ist sogar sauber, soweit ich mich erinnern kann...

Abgesprungen sind wir ja bisher nicht, so schnell schießen die Preußen auch nicht und mit der Putzstellensuche hast Du Anett 'nen ziemlichen Floh ins Ohr gesetzt, die macht das verdammt gut... abe nur bei der Barchetta, nicht beim Alltagsauto:cool:

Warten wir mal ab, wie sich das entwickelt. Ich kann sogar Marco ein Stück weit verstehen, schade ist's trotzdem, dass wir es nicht dort machen können.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #82 am: 20. Februar 2012, 18:56:46 »
... aber es würde sich bestimmt trotzdem lohnen, meinen erfahrungsschatz zu erweitern.  8)

Hannes, das Verspreche ich dir "blind". Alleine schon die Tatsache, dass Thorkild anwesend ist und nach dem rechten schauen wird! :lol:

@Christoph
Verstehen kann ich Marco auch, aber ...
1. das ´rumgeeier, dann hätte er von anfang an ein klare Ansage treffen müssen, und nicht mal "hüh und mal hot".
2. er begreift die Werbewirkung solch einer Veranstaltung nicht.

Aber das ist jetzt egal, ich habe keinen Bock mehr auf solche Leute. Die meisten Aufbereiter, die ich kennengelernt habe, sind auf der letzten "Rille" und sind auf jeden Cent angewiesen. Da reißen 200€ für eine Zeitungsannonce schon ganz schön Lücken im Portemonnaie. Zu dem bilden "die" sich wer weiß was ein.

Thorkild ist da viel gradliniger: Ja oder nein, und nicht vielleicht, weiß nicht, mal schauen ... :lol:
Ihr dürft nicht vergessen, ihr kommt von weit "wech", eine kurzfristige Absage hätte fatale Folgen! Flensburger könnte man einfach nach Hause schicken: "Workshop fällt aus wegen Bodennebel, ich hab´zu tun!" Das hatten wir vor zwei Jahren ja schoneinmal.
Zudem sind 750€ Hallenmiete ein ganz schöner Batzen Geld, die soll er erstmal "einfahren". Und beim  Workshop hat er keine Arbeit, das machen wir! Sogar Werkstatt aufräumen. Bei meiner Kalkulation hätte er eh kein Minus gemacht, das will oder wollte ich ja auch nicht. Aber er will mehr!!
Das Thema ist jetzt auch durch, das lohnt sich nicht.
"Der Workshop ist tot, lang lebe der Workshop!"

Kommt man vorbei ..., ich zeige euch noch ein paar Stellen, wo man putzen kann! :D :lol:
Ich würde mich sehr freuen!

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

hmbcs

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #83 am: 20. Februar 2012, 19:06:20 »
...
Ich bin im Moment etwas hin- und hergerissen. ...


Kommt mal ruhig vorbei.
Ich fand den Tag mit Euch schön.

naja, ansichtssache  :D 1000km hin und zurück. da verballer ich ja schon 150€ sprit und nen liter öl. aber es würde sich bestimmt trotzdem lohnen, meinen erfahrungsschatz zu erweitern.  8)

Dann wird sie mal richtig warm ...
Ich fahre auch ganz langsam. Fast die ganze Strecke ist geschwindigkeitsbegrenzt.
Ich brauche eine Tankfüllung hin und eine zurück.

Ol ? ? ?
Ich habe noch nicht einmal nachgesehen (na ja, mache ich ja sonst auch nicht).
Was Du mitnimmst, ist sicher mehr wert als ein Liter Öl.


@Jockel,
ich werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit allein kommen.
Du kannst also die zweite Person bei mir streichen – meine Frau war ja sowieso nur Einkaufen. Das wird mir zu teuer ;-).

Viele Grüße,
hmbcs

Offline Jojo86

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #84 am: 20. Februar 2012, 20:54:08 »
Dann wird sie mal richtig warm ...
Ich fahre auch ganz langsam. Fast die ganze Strecke ist geschwindigkeitsbegrenzt.
Ich brauche eine Tankfüllung hin und eine zurück.
jepp, würde ich auch machen. dann brauchst du genausoviel sprit wie ich.  8)

wäre natürlich eine option einfach ohne bar als beifahrer mitzukommen. allerdings weiß ich noch nicht welche vorlesungen ich im mai habe und ob ich die als wichtig erachte. :-)
mit der eigenen bar kommen fällt wohl flach, da ich noch einen radkasten instand setzen muss. wenns auf der fahrt regnet wäre das zwar nicht ganz so schlimm aber auch nicht schön, da mir dann das wasser mehr oder weniger in den hohlraum spritzt.
außerdem müsste ich dann die oposition mitnehmen, die hat freunde in niebüll, da könnte man dann vorbei.
so hat alles sein für und wieder.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2012, 21:00:54 von Jojo86 »

Borsti 2

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #85 am: 20. Februar 2012, 22:36:56 »
Nabend,
@ all
nun haben wir eine tolle neue Werkstatt mit 5 Bühnen und einem Fiat Meister und Jockel ,mehr kann bei einem solchen Workshop wirklich nicht geboten werden. Auch ein Beulendoc kommt, wer jetzt nicht (Anfang der Saison ) will hat selber Schuld  8) Jockel wird evt. einen kostengünstigen Ölwechsel mit Filter raushandeln und Torkild wird bestimmt das eine oder andere Problemchen nebenbei richten...
Gruß
Karsten
PS: Bin Samstag extra dafür nach Flensburg gefahren um Jockel etwas zu unterstützen  :P

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #86 am: 21. Februar 2012, 06:35:04 »
...,mehr kann bei einem solchen Workshop wirklich nicht geboten werden. Auch ein Beulendoc kommt, wer jetzt nicht (Anfang der Saison ) will hat selber Schuld 

Mehr geht ja nun wirklich nicht.
Karsten, danke für deine Schützenhilfe, das haben wir gut gemacht! 8)
Morgen bin ich bei Michael , meinen Ex-Chef von Opel-Thomsen, ich hoffe, dass das was bringt, und ich dort etwas bewegen kann.
Anschließend bin ich bei Thorkild, um ihm mein "Konzept" vorzulegen (gedachter Ablauf, Haftungsausschluss, Pressearbeit). Dazu werde ich beide Zeitungen vom letzten Jahr mitnehmen. Ich glaube, er wird begeistert sein! :lol:

Heute nachmittag werde ich mal einen netten Brief an "Onkel Swizöl" schreiben, mal schauen, vielleicht können wir dort ein paar Pflegeprodukte günstig "abgreifen".
Toll wäre natürlich ein "Sponsoring". In den nächsten Tagen werde ich mal ´Chef und Chefin von meiner neuen "Wirkstätte" der Bowlingarena in Flensburg ansprechen. Mal sehen, was die davon halten. Vielleicht fällt auch noch etwas ab? :lol: 8)
Frägen kostet nix!

Was ich jetzt brauche ist Feedback und Anmeldungen!
Jockel
(Geschichtenerzähler)

bodo

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #87 am: 21. Februar 2012, 11:58:32 »
Hallo ihr Putzteufel,
am 23.02.12, bei Lidl, 100% Grande-One-Carnaubawachs, 200ml Dose 3,99 Euro, bei dem Preis kann man nichts falsch machen.
Gruß
Bodo

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #88 am: 21. Februar 2012, 13:13:51 »
Doch: Bei Lidl einkaufen. Immer falsch. Und inwieweit das Wachs wirklich gut ist, weiß auch keiner.

LimiBar

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #89 am: 21. Februar 2012, 13:15:32 »
beim Preis nix, aber steht Made in Schwitzerland drauf  :?: :happy: