Umfrage

Wer möchte daran teilnehmen?

Ja, ich will
7 (46.7%)
weiß noch nicht
8 (53.3%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?  (Gelesen 79690 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #70 am: 18. Februar 2012, 23:58:01 »
Eckhart, an diesen Kartoffelsalat kommt wohl so schnell keiner ´ran!! :shock: :nein:
Der Preis war ja unschlagbar, 40€ für zwei Tupper-Schüsseln. :shock: Ich konnte das gar nicht glauben, als Anke mir das damals erzählte. Nun sei´s drum.

Tja, warum nicht gleich Thorkild? Er ist auch ein ganz anderer Mensch, du hast ihn ja kennengelernt. Wenn ich an die 20€ für die "fast neue" Bodenmatte von Uli denke, muss ich immer noch lachen. Thorkild hat das ganz locker gesehen, Hauptsache er ist glücklich. Ich habe ihm dafür einen Barchetta-Kalender versprochen. Da freut er sich schon drauf.

Mein Problem wird nur das Equipment sein, wenn das mit Michael nicht klappt, muss ich das alles neu kaufen, ich habe ja nix! Vielleicht auch gut so, dann habe ich eine Basis um diesen Workshop zum "Dauerevent" zu machen. Thorkild ist da viel aufgeschlossener, offner, ehrlicher.
Wenn ich alles kaufen muss, bleibt es bei der jetzigen Teilnehmerzahl. Wir werden dann nur einen Tornado und eine Poliermaschine haben. Aber keine Bange, ich werde euch schon beschäftigen ... :lol:
Zur Not wird mit Q-Tipps der Unterboden gereinigt, wir haben ja schließlich 4 Hebebühnen.
Apropos Hebebühnen, dann könnt ihr eure Bella auf Augenhöhe polieren. Ihr werdet euch wundern, wie "zerkratzt" und "zerschossen" die Flanken aussehen, was bei normalem Blickwinkel gar nicht auffällt.

Bei Thorkild war heute ordentlich was los, ich wußte gar nicht dass der soviele Freunde hat! :lol: :lol:

links außen ist Karsten zu sehen.


Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

hmbcs

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #71 am: 19. Februar 2012, 11:20:34 »
Hi Jockel,
das hört sich doch ganz prima an.
Dann bringe ich mal meine Rotationsmaschine mit.

Stell doch mal eine Liste zusammen, was benötigt wird.

Vielleicht finden sich ja Interessenten, die das Equipment dann mitbringen.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #72 am: 19. Februar 2012, 12:50:54 »
Kars, ich hatte eh vor, eine Liste anzulegen, was jeder von euch mitbringen muss(!).
Ich muss für diesen Workshop jetzt alles -neu- einkaufen! Ich habe nichts an Material geschweige denn an Gerätschaften.
Thorkild ist Kfz-Meister und kein Aufbereiter. Einen Sauger hat er schon, den brauche ich dann nicht auch noch kaufen!

Ich hoffe, dass Michael mir unter die Arme greift, zumindest bei der Beschaffung des Verbrauchsmaterial, er hatte mir vor Wochen schon zugesichert 10 Liter Shinning und 5 Liter Isopropanol zum EK zu besorgen.
Dann wird die Einkaufsliste halt größer ... Felgenreiniger, Flugrostentferner, Teerentferner ... usw.usw.usw.

Ihr sollt euch wundern, was da alles zusammen kommt, was wir letztes Jahr als Selbstverständlichkeit bei Marco benutzt haben.
Es ist ja nicht die Masse, die benötigt wird, sondern die Anzahl der Produkte.
Da kommt (finanziell) ja was auf mich zu. 8) Das ist wie in der Politik, das vom Finanzminister bewilligte Geld muss "verbraten" werden. Ich hatte Anke schon angedroht, dass es so um die 800€ werden.


Deine Maschine bring´ man mit. Wenn jemand noch einen Tornado zu Hause liegen hat ... das ist auch Pflichtprogramm, dass der mitgenommen wird.
Ich habe heute Nachtdienst und werde mir mal Gedanken über meine "Einkaufsliste" machen.

Ich freue mich schon auf euch. Bei Thorkild weiß man auch woran man ist, der packt, wenn es sein muss, auch mit an!


Gruß Jockel


« Letzte Änderung: 19. Februar 2012, 12:56:47 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Indian

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #73 am: 19. Februar 2012, 14:10:27 »
Hallo Jockel,

der Termin ist für mich leider, aus heutiger Sicht, zu min. 50% nicht realisierbar.

Ich bin in einem größeren Unternehmensprojekt eingebunden und kann an dem Termin mit großer Wahrscheinlichkeit nicht teilnehmen.

Damit ich mich nicht erst kurzfristig abmelden muss und einem anderen die Möglichkeit nehme teilzunehmen, melde ich mich nun frühzeitig ab.

Das ist sehr schade, da mich das Thema sehr interessiert.

indian             Rainer Hülswitt    Südlohn           Blau            -2-             BOR-CR-352,H

Viele Grüße
Rainer

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #74 am: 19. Februar 2012, 14:17:32 »
schade ...
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #75 am: 19. Februar 2012, 19:12:40 »
bei 90 € plus Spritkosten etc. kann ich die Aufbereitung auch bei einem Aufbereiter vor Ort machen lassen und habe selber keine Arbeit.
Das wollte ich die ganze Zeit schon schreiben! Martina, das ist der falsche Ansatz! :shock:
Ihr lernt hier bei mir, wie Aufbereitung richtig funktioniert, so dass ihr, wenn ihr alles verstanden habt und richtig umsetzt, nie wieder zu einem Aufbereiter fahrt, sondern alles selbst macht, ihr wisst ja, wie es geht. Die kochen alle nur mit Wasser, das meiste kann man selbst machen.
Die hauen bloß "tierisch auf die Sahne", als "Normalo" glaubt man das! Oder hättest du gedacht, wie man mit ein klein "wenig" Arbeit deine Motorhaube wieder so schön hinbekommt. Ein Aufbereiter hätte dir eine "Frikadelle" ans Knie "gesabbelt" und dir dafür einen Haufen Geld abgeknöpft. Als "Nichtsahnender" hätte man sich gefreut, weil man hat ja die Kosten für eine Lackierung gespart! Wenn man aber weiß, wie das alles funktioniert, hinterfragt man das, was der freundliche Aufbereiter einem so erzählt hat und macht das dann selbst!
Es geht bei diesem Workshop nicht darum, sein Auto "günstig" (durch Eigenleistung) zu putzen, sondern sein Auto zukünftig selbst aufzubereiten. Dass man dann nach unserem Workshop ein sauberes Auto hat, ist Nebensache bzw. "nur" ein Nebenprodukt.

Die 90€ von Marco waren "vom Prinzip" auch in Ordnung, was mich nur daran stört:  i  c  h    habe die ganze Arbeit, nicht er, sodass er das Geld nur für das zur Verfügstellung der Halle kassiert. Zudem kam das ganze "´rumgeeiere" dazu.
Meine Veranstaltung soll Selbstzweck sein, ich will an der Geschichte nichts verdienen.
Solche Seminare kosten bei Sonax, Porsche o.ä. wesentlich mehr Geld!
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Jojo86

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #76 am: 19. Februar 2012, 19:51:55 »
jockel, wenn du mal ins ruhrgebiet umziehst komm ich auch mal vorbei.  :lol:
wenns nicht so weit weg wäre, würde ich schon auf der anmeldeliste stehen.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #77 am: 19. Februar 2012, 20:28:15 »
Hannes, tu´ dich mit Kars zusammen und bildet zusammen eine Fahrgemeinschaft! :tanz:  :sport:
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #78 am: 20. Februar 2012, 09:49:38 »
Wollt' schon sagen, Dortmund-Flensburg ist doch keine Entfernung...

Ich bin im Moment etwas hin- und hergerissen. Einerseits tolle Sache mit Thorkilds Werkstatt und wenn am Wagen 'ne Menge zu tun ist, lohnt sich das mit der kleinen Gruppe auch richtig, gerade für den Lerneffekt. Nur, unser Auto hat 'nen ziemlich frischen Lack und bis auf die Rückfahrt vom letzten Workshop kaum noch Kilometer gesehen seitdem. Kann gut sein, dass wir dann einfach "nur" nach Flensburg fahren und etwas mithelfen, die große Wühlerei aber ausfallen lassen. Zumal ich eh nicht so richtig kann... aber Jockel, da melden wir uns noch bei Dir, wenn wir's ausgekaspert haben.

Oder wir kommen mit Anetts Altea, der hat's nötig :D

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #79 am: 20. Februar 2012, 16:34:03 »
Christoph, was sagt deine Garantie-Karte? Wann muss Nano kontrolliert, aufgefrischt werden?
Id.R. gibt´s 2 oder 3 Jahre Gewährleistung, da bin ich mir nicht ganz sicher.
Zu putzen gibt´s immer was an der B.
Komm´vorbei, dann zeig´ich dir die Stellen! :lol: :lol:

Schade, wenn du auch noch abspringen würdest. Dann lohnt es sich ja fast gar nicht, den Workshop durchzuführen.
Oder gerade ...?
Bin die letzten Tagen schon fleißi am googeln und bei ebay am schauen und bieten. Das gibt so schöne Sachen!! 8)
Jockel
(Geschichtenerzähler)