Autor Thema: Heizungsregler defekt  (Gelesen 10525 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline duked

Heizungsregler defekt
« am: 07. Oktober 2014, 09:46:19 »
Bei mir ist vorhin gerade der Heizungsregler ausgefallen, d.h. beim Drehen auf "Warm" hat sich irgendwas verabschiedet. Beim NachdRechts-Drehen fehlt der Widerstand, nach Links geht noch mit Widerstand. Toll, jetzt da die kalte Jahreszeit anfängt. :(
Weiß jemand ob man das selbst gerichtet bekommt oder ob man den Regler eventuell neu bestellen muss?

Gruß, Frank...der noch ein paar Tage offen fahren wollte (mit Heizungsunterstützung)

Offline diavoletto

Re: Heizungsregler defekt
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2014, 10:38:45 »
Ich glaube nicht daß es der Regler selbst ist, sondern daß evtl. ein Seilzug gerissen oder nur ausgehängt ist. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir dabei nur viel Spaß wünschen, das ist eine Sauarbeit bin man da ran kommt, es muß die komplette Mittelkonsole raus :(
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline duked

Re: Heizungsregler defekt
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2014, 12:09:05 »
Danke! Hört sich nicht gut an.
Ich glaube ich ziehe da jetzt einen Schlussstrich... :( Sie ist einfach zu alt und kaputt.

Offline Antenne

Re: Heizungsregler defekt
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2014, 12:17:54 »
Danke! Hört sich nicht gut an.
Ich glaube ich ziehe da jetzt einen Schlussstrich... :( Sie ist einfach zu alt und kaputt.

....wegen so einer Kleinigkeit die Flinte ins Korn werfen ???

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: Heizungsregler defekt
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2014, 12:22:26 »
Danke! Hört sich nicht gut an.
Ich glaube ich ziehe da jetzt einen Schlussstrich... :( Sie ist einfach zu alt und kaputt.

Sowas kann auch bei neuen Autos vorkommen. Also jammer nicht und reparier! :grinsevil:

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline duked

Re: Heizungsregler defekt
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2014, 13:58:12 »
Nein, das ist nur Schlusspunkt nach 18 Jahren und 208.000km. Sie klappert und stöhnt inzwischen einfach zuviel. Dazu der alte (ehemals) rote Lack.
Es stehen Reparaturen für 1000,- (mit Gebrauchtteilen) an und dann sind da noch die durchgerosteten Schweller. Die wurden (Seite) vor 1,5 Jahren ausgebessert und sind nun noch fertiger - sprich es gibt Unten jeweils 1 Loch auf den Seiten. Dazu das ungelöste Problem mit dem Quietschen vorn im Bereich Kupplung/Getriebe. Kupplung habe ich vor 3 Wochen komplett wechseln lassen...aber es war nicht das Ausrücklager...das Quietschen ist noch da. :( Wenn mein Imasaf nicht so schön laut wäre, würde ich mich gar nicht mehr in die Stadt trauen...ist mir sehr peinlich (seit 1 Jahr).

Tipp an alle die sich die guten/teuren verstellbaren gelben Konis (mit lebenslanger Garantie auf die Dämpferwirkung) kaufen wollen: Die vorderen Stoßdämpfer sind bei mir nun nach 6 Jahren hin...die Federteller sind halb weggerostet (Garagenwagen mit Winterbetrieb). Zum Verstellen bin ich nie gekommen, sie haben noch die Anfangseinstellung. Weiß nicht wie lange normale Dämpfer halten, ob sich die Investition in die Konis rechnet - die verstellbaren müssen es aber wohl nicht (für knapp 800,-) sein.

Offline Barchettianer

  • *****
  • Beiträge: 138
  • Alter: 51
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  • Galerie ansehen
    • Velo-Doctor
Re: Heizungsregler defekt
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2014, 15:41:59 »
Zum Thema....bei meiner Freudin ist die Heizung/Gebläse nur auf Stufe 4 noch aktiv (klingt dank Recherche hier im Forum hier nach defektem Regler).
Meine Frage, wo sitzt das Teil und von wo kommt man am besten ran ?

Grüße
Thorsten
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

ubohli

  • Gast
Re: Heizungsregler defekt
« Antwort #7 am: 07. Oktober 2014, 15:50:50 »
Hierzu gibt es einen Artikel im Lexikon:
>>>klick mich feste<<<

Grüße
Uli

Offline Barchettianer

  • *****
  • Beiträge: 138
  • Alter: 51
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  • Galerie ansehen
    • Velo-Doctor
Re: Heizungsregler defekt
« Antwort #8 am: 07. Oktober 2014, 15:54:52 »
Das Bild hatte ich auch gesehen..in der Beschreibung und dem Bild nach konnte ich aber keine Stelle ausmachen wo es genau ist :-(

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Offline kingfreddi

Re: Heizungsregler defekt
« Antwort #9 am: 07. Oktober 2014, 17:11:42 »
Der Gebläsewiderstand sitzt im rechten Fussraum unter dem Armaturenbrett!