Autor Thema: Wer hat die meisten km?  (Gelesen 18192 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

virtuaHGO

  • Gast
Wer hat die meisten km?
« Antwort #10 am: 06. Februar 2007, 09:51:49 »
Habe 132.000 auf der Uhr.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Wer hat die meisten km?
« Antwort #11 am: 06. Februar 2007, 10:07:32 »
Zitat von: "OM"
hi all,

nachdem meine theorie ja ist, dass ab ca. 125'km Schluss ist mit dem Motor, hier mal die Umfrage wer die meisten drauf hat!
ich fange mal mit 92' an.


Fängst du schon wieder mit diesen Schwachsinn an!
Gib doch mal Motorschaden in die SuFu ein.
Wenn du da 5 Motorschäden, die nicht mit gerissenen Zahnriemen zu tun haben findest, fress ich nen Besen! Aber selbst dann: Bei ca. 1000 Usern wären dass 0,5%!
Also vergiss deine Theorie und wechsel ordnungsgemäß den Riemen und Öl. Wenn du sie auch noch mindestens 5 km Warmfährst, eh du sie über 3000 UPM hochziehst, dann hält der Motor länger als das Auto!

Ein für alle mal: Die bar hat kein allgemeines Motorenproblem!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

nerobarca

  • Gast
Wer hat die meisten km?
« Antwort #12 am: 06. Februar 2007, 10:28:23 »
Dem ist nichts hinzuzufügen! Möchte auch mal wissen wo diese (Fehl-) Informationen herkommen. Hängt aber wohl damit zusammen, dass nur Probleme, Fehler und Kritik heftig und laut diskutiert werden. Wegen Zufriedenheit und Lob wendet sich ja keiner an ein Forum; das sind ohnehin eher die, die nach Lösungen suchen. Und wenn man dann durch die vielen Threads blättert kann natürlich auch leicht ein falscher Eindruck entstehen. Das Problem haben aber sämtliche Foren, in denen ich regelmäßig mitlese.

Der Motor der b. ist so gut wie er gepflegt und behandelt wird :!:

Offline diavoletto

Wer hat die meisten km?
« Antwort #13 am: 06. Februar 2007, 10:53:23 »
@OM: Du liest zuviel Autobild!

Ich hab jetzt knapp 135000 auf der Uhr, bei 98000km nen Motorschaden mit gerissenem Pleuellager. Shit happens, ist aber bei der barchetta nicht die Regel und ich kann durchaus sagen, daß ich genügend kenne (in D, I, A und NL). Ein Motorschaden wie ich ihn hatte ist mir noch kein zweites Mal untergekommen, alle anderen Motorschäden die ich kenne, da lags zu 90% am Zahnriemen oder einer abgelutschten Spannrolle und die Karren (sorry, anders kann man die nicht nennen) waren auch entsprechend gepflegt und gewartet. Also taugt Deine Theorie in etwa soviel wie die Schlagzeilen der Bildzeitung...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Mille Miglia

Wer hat die meisten km?
« Antwort #14 am: 06. Februar 2007, 11:14:25 »
Zitat von: "b_machinery"
Ein Motorschaden wie ich ihn hatte ist mir noch kein zweites Mal untergekommen, alle anderen Motorschäden die ich kenne, da lags zu 90% am Zahnriemen oder einer abgelutschten Spannrolle...

Ich kenn auch nur noch einen, dem ist die Ölpumpe verreckt. Dadurch hat ein Pleuel gefressen. Effekt war der gleiche wie bei dir.
Der einzige kritische Fiatmotor der jüngeren Zeit ist der 2,0 TS in diversen Alfas. Da gab es speziell an den KW-Lagerschalen Probleme.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Mille Miglia

Wer hat die meisten km?
« Antwort #15 am: 06. Februar 2007, 11:27:49 »
Zitat von: "b_machinery"
@OM: Du liest zuviel Autobild!


Wer hat sich eigentlich von autobild dazu mißbrauchen lassen, die Barchetta öffentlich schlechtzureden? Sogar mit gestelltem Foto: Klick

Beate, der ist aus Hamburg. Du kennst den nicht zufällig??? :twisted:  :wink:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Bernie

Wer hat die meisten km?
« Antwort #16 am: 06. Februar 2007, 11:41:52 »
Zitat von: "Lexikon"

Wenn Bernie gleich antwortet, wars das mit Deiner Theorie...



Uuuups, hab' ich verpasst.....

Derzeit nur 75.000.

aber die letzte bei 197.500 in einwandfreiem Zustand verkauft und läuft noch.

Als ich Geoff zuletzt gesehen habe, hatte er so etwa 130.000 drauf, aber engl. Meilen  :wink:
Das sind..... tip tip tip.... 212.000
Läuft ebenfalls noch. Der km-Stand war etwa Mitte 2006 glaub' ich.
Bernd

nerobarca

  • Gast
Wer hat die meisten km?
« Antwort #17 am: 06. Februar 2007, 11:44:51 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Zitat von: "b_machinery"
@OM: Du liest zuviel Autobild!


Wer hat sich eigentlich von autobild dazu mißbrauchen lassen, die Barchetta öffentlich schlechtzureden? Sogar mit gestelltem Foto: Klick

Beate, der ist aus Hamburg. Du kennst den nicht zufällig??? :twisted:  :wink:

Ach, war das nicht der Artikel zum glorreichen Sieg im Kampf um die Silberne Möhre? Aber der basierte ja "nur" auf den defekten PS, die es in GB sogar zu einem eigenen TV-Beitrag gebracht hatten. Na toll... :-)

Benster

  • Gast
Wer hat die meisten km?
« Antwort #18 am: 06. Februar 2007, 12:00:26 »
115.000 KM - und meiner hält die silberne Möhre in Ehren.
4. Phasensteller - schon wieder defekt. Was das immer kostet!!!  :evil:
Dafür holen sich andere ne Lederausstattung und 17zoller....darf garnicht dran denken.

Offline doc-vinylski

Wer hat die meisten km?
« Antwort #19 am: 06. Februar 2007, 12:00:42 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Zitat von: "b_machinery"
@OM: Du liest zuviel Autobild!


Wer hat sich eigentlich von autobild dazu mißbrauchen lassen, die Barchetta öffentlich schlechtzureden? Sogar mit gestelltem Foto: Klick

Beate, der ist aus Hamburg. Du kennst den nicht zufällig??? :twisted:  :wink:


Silberne b. mit Hamburger Nummer? Frag mal bei Beate nach ob sie es nicht selber ist!  :lol:  :lol:  :lol:
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau