Autor Thema: Subwoofer - Rückwand Teil 1001  (Gelesen 12470 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hmbcs

  • Gast
Re: Subwoofer - Rückwand Teil 1001
« Antwort #30 am: 30. Dezember 2010, 21:38:46 »
Na dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Ich fand das Originalsystem vorn auch nicht so grauenhaft wie häufig dargestellt. Aber wirklich pegelfest war es nicht.
Die Rainbow sind wesentlich pegelfester und ich arbeite schwer an meinem Tinitus.
Da ich häufig auf der Autobahn unterwegs bin, kann ich da etwas lauter hören – in der Stadt ist das etwas peinlich ...

Viele Grüße,
hmbcs

Offline Barchettianer

  • *****
  • Beiträge: 138
  • Alter: 51
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  • Galerie ansehen
    • Velo-Doctor
Re: Subwoofer - Rückwand Teil 1001
« Antwort #31 am: 15. Januar 2011, 12:31:19 »
Soooo...Rainbow ist heute angekommen...und wird auch gleich in Angriff genommen mit dem Einbau....

Die Tweeter sind schon draussen... aufgefeilt...die neuen eingesetzt und heissverklebt....

Hier noch ein Bild vom Sub... habe eine andere Frontblende genommen... wollte etwas "dichteres" als die original von Blaupunkt, da ich öfters mal meine Jacke "unachtsam" hinter den Sitz schmeisse....



Glaube die haben "neune" Frequenzweichen bei den Rainbow deluxe... jetzt alles idioten-sicher beschriftet... mit "in", "tweeter" und " subwoofer"...
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

hmbcs

  • Gast
Re: Subwoofer - Rückwand Teil 1001
« Antwort #32 am: 15. Januar 2011, 18:44:26 »
Sauber.  Wirklich gut eingepasst.

Dann lass uns mal wissen, ob Du zufrieden bist und dich gut beraten fühlst ;-) .

Viele Grüße,
hmbcs

Offline Barchettianer

  • *****
  • Beiträge: 138
  • Alter: 51
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  • Galerie ansehen
    • Velo-Doctor
Re: Subwoofer - Rückwand Teil 1001
« Antwort #33 am: 18. Januar 2011, 01:36:17 »
Soo..erster Soundcheck hinter mir.
Habe die Boxen am Radio direkt dran und den Sub über die Endstufe laufen.
Nach einer kurzen "Einspielzeit" der Boxen bin ich zufrieden mit dem Ergebnis....vorallem weil das System unauffällig und weniger klaugefährdet hinter die Blenden passt bzw. in die original Tweeter Halterungen. Mit dem Lötkolben bekommt man auch sehr schnell das passende Maß für die neuen raus...geht schneller als dremeln oder feilen  :lol:
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

hmbcs

  • Gast
Re: Subwoofer - Rückwand Teil 1001
« Antwort #34 am: 18. Januar 2011, 18:08:58 »
Du hast die vorderen Boxen direkt am Radio?
Dann warte mal, bis Du auf der Autobahn offen ordentlich gegen den Straßenlärm ankommen möchtest.
Wenn das mal reicht ...

Viele Grüße,
hmbcs

Offline JP

Re: Subwoofer - Rückwand Teil 1001
« Antwort #35 am: 18. Januar 2011, 19:12:10 »
Na ja... wenns nach unten hin vernünftig getrennt ist (z.B. bei 100 oder 150 Hertz), dann sollte die Lautstärke nicht mehr das große Problem sein, da das frontsystem ja dann vom Bass entlastet wird und dementsprechend höher belastbar ist.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Barchettianer

  • *****
  • Beiträge: 138
  • Alter: 51
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  • Galerie ansehen
    • Velo-Doctor
Re: Subwoofer - Rückwand Teil 1001
« Antwort #36 am: 18. Januar 2011, 21:07:16 »
Was heisst denn..."warte" bis du offen auf die autobahn kommst ?
Habe ich doch gleich anschliessend getestet..Hardtop runner...CD rein....und "kleine Runde" gedreht  :D

Schlechtes Wetter gibts nicht...nur falsche Kleidung *lach*
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.