Autor Thema: Domlager Aufbau  (Gelesen 21694 mal)

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Offline Henk

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Re: Domlager Aufbau
« Antwort #10 am: 27. Februar 2013, 18:58:26 »
mer 10 ist das lager

Offline arrowtommi

Re: Domlager Aufbau
« Antwort #11 am: 27. Februar 2013, 20:50:16 »
Zitat
Die Nr. 10 ist unter der 5 verbaut.
Wenns weggerostet ist, sieht das so aus wie im Bild.
Das Lager ist hier übrigens so angereist mit Auto dran.
Nach Aussage einer Werkstatt in einer katholischen Stadt, in der auch Tatorte entstehen übrigens
heile und fahrfähig.
Ich finds mit Kugeln aber prickelnder.


passende Kugeln kaufen eventuell einen "Käfig" aus Kunstoff oder Metall anfertigen u. die Laufflächen des Lagers so gut wie möglich entrosten u. polieren u. das Lager mit den neuen Kugeln mit viel Fett  montieren fertig !
Da das Lager keine Drehzahl aushalten muss sondern nur ein Kreissegment beschreibt dürfte es dann noch lange halten.

MFG arrowtommi

Offline Antenne

Re: Domlager Aufbau
« Antwort #12 am: 28. Februar 2013, 14:27:04 »
Die Nr. 10 ist unter der 5 verbaut.
Wenns weggerostet ist, sieht das so aus wie im Bild.
Das Lager ist hier übrigens so angereist mit Auto dran.
Nach Aussage einer Werkstatt in einer katholischen Stadt, in der auch Tatorte entstehen übrigens
heile und fahrfähig.
Ich finds mit Kugeln aber prickelnder.

wie sollen sich da denn im normalen Fahrbetrieb sämtliche Kugeln verflüchtigen können ?

Sieht eher danach aus, das ein Hobbyschrauber nach dem Stoßdämpferwechsel ein paar Teile über hatte - oder bei Zusammenbau die Nerven verloren hat.

Offline arrowtommi

Re: Domlager Aufbau
« Antwort #13 am: 28. Februar 2013, 17:17:02 »
Das vermute ich auch mal ! Die Kugeln können ja wohl nicht herausfallen oder ?

MFG arrowtommi

Offline luschipuschi

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Re: Domlager Aufbau
« Antwort #14 am: 28. Februar 2013, 18:21:18 »
Die Kugeln fallen so nicht heraus. Die fallen nur heraus, wenn bei der Montage das Lager herunterfällt (das ist mir damals passiert), oder man  beim Ausbau etwas "murkst" (das ist Morten beim Einbau der Eibachfedern passiert).
Ansonsten bleiben alle Kugel da, wo sie hingehören.

Ich habe auch damals als ich bei Fiat-Teile online die  "Domlager" neubestellt habe, beides komplett bekommen, d.h. das Stützlager und das Gummilager. Nannte sich bei Fiat Domlager, gekostet hat das knapp 70€ pro Stk.

Wie fuhr sich die B. denn ohne Kugeln? Das muss ja beim einlenken ordentlich geknirscht haben ... :shock:

Gruß Jockel
« Letzte Änderung: 28. Februar 2013, 18:44:13 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Zanke

Re: Domlager Aufbau
« Antwort #15 am: 05. März 2013, 22:50:11 »
Wie war das mit dem entrosten und neu Fetten :?
Ich hab noch ale Kugeln, aber ............... :(

Borsti 2

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Re: Domlager Aufbau
« Antwort #16 am: 05. März 2013, 23:09:07 »
Nabend,
 :shock: :shock: :shock: :shock:
Gruß
Karsten

ubohli

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Re: Domlager Aufbau
« Antwort #17 am: 06. März 2013, 07:31:52 »
Aua!

Gruß
Uli

Offline luschipuschi

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Re: Domlager Aufbau
« Antwort #18 am: 06. März 2013, 08:43:07 »
Unglaublich! Das Bild wäre ja mal direkt etwas für´s Lexikon, so zum Thema "Wartungsstau" oder "Fremdgeräusche".
Obwohl, wenn ich mir die Kugel anschaue, die haben sich die letzten Jahre wohl nicht bewegt. :shock:

Oder sind das etwa verbeamtete Kugellager?? :lol: :lol:

Gruß Jockel
Jockel
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ubohli

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Re: Domlager Aufbau
« Antwort #19 am: 06. März 2013, 09:07:40 »
Wie war das mit dem entrosten und neu Fetten :?
Ich hab noch ale Kugeln, aber ............... :(

Die Gummilager sehen aber auch nicht mehr so gut aus. Ich hätte noch welche da, die ich abgeben könnte - nur eben ohne das eigentliche Kugellager....

Gruß
Uli