Update:Inzwischen ist nach wochenlangem problemlosen Fahren das Problem wieder aufgetaucht, wieder nach ca 200 km "spritzigem" Landstraßen-Fahren und bei hohen Außentemperaturen:
Aufgefallen ist mir zunächst nach dem Überholen eines Radfahrers auf der Landstraße, also recht scharfem Links-rechts-Lenken, das klackernde / mahlende Geräusch.
50 km weiter dann auch wieder das eingangs genannte Lenkrad-Wedeln.
Durch Abkühlen auf einem Parkplatz und/oder jeweils einige Meter Rückwärtsfahren ließ sich das mehrmals vorübergehend abstellen, aber nicht mehr dauerhaft.
Kurz vor meiner letzten Ausfahrt von der AB dann allerdings ein doch recht starkes und sehr unangenehmes "Reißen am Lenkrad"; da ich das aber schon vorausgesehen hatte, habe ich die Spur relativ schreckfrei halten können und bin dann auch die letzten 15 km gut bis nach Hause gekommen.
Damit steht nun aber wirklich der Austausch der Antriebswelle(n) bzw. Reparatur des defekten Gelenks an.
1. Frage: Gibt es eine gute Möglichkeit, ohne Ausbau und Öffnen herauszufinden, welche der beiden Wellen die defekte ist? (Vom Gehör / Gefühl her scheint es mir die linke zu sein, aber wie das so ist mit Gefühlen ...)
Sonst würde ich erst die linke tauschen, und wenn sie das nicht war, dann halt die rechte nachschieben.
2. Frage:Tauscht man die komplette(n) Welle(n)? Oder nur die Gelenke?
3. Frage:Wo komme ich an neue Welle(n) bzw. Gelenk(e)?
Uli