Nun kommt wieder meine Fotostory zum gestrigen Abend.
Ich werde keine Bauanleitung schreiben (!!!!!!!!!!), da ich keine "Laien"
ermutigen will, dass alles selbst zu machen.
Ich werde lediglich meine Fotos kommentieren.
So sieht es unterm Deckel aus.
Und nachdem rechtes Vorderrad und Radkasten weg waren, gab es die erste Überraschung.
Der Nebenriemen!!! Dabei hatte der Vorbesitzer vor 1 1/2 Jahren gesagt, er hätte kurz vor dem
Verkauf alles machen lassen
Ein erster Blick an die Seite. Wasserpumpe und Spannrolle sind gut zu sehen.
Die Spannrolle ist auch noch das erste Modell, Plastik.
Und, oh Schreck, der Ursprung des klapprigen Übels:
Man beachte die zweite Nocke von rechts!!!
Damit war alles klar.
Der alte Zahnriemen is nu wech.
Und die böse Nockenwelle ist auch raus. An dieser Stelle möchte ich mich bei Karsten S. (in
Fachkreisen auch Flipper genannt) bedanken, der mir prompt am Telefon seine Nockenwelle
zugesagt hat, die noch im CCV lag.
Neue Nockenwelle, neuer Phasensteller, neuer Simmerring
Fachkundiger Einbau mit Arretierklötzen.
Ein Blick auf die neue Spannrolle und den neuen Zahnriemen.
Und mit allem nötigen Spezialwerkzeug wird der Riemen noch optimal gespannt.
Das war nötig, das war gut, und ich möchte ganz grossen Dank an
Alex (ferrari100) und Hartmut (Trucker) sagen, die wunderbare Arbeit verrichtet haben.
Es war ein toller Abend, ich habe viel gelernt und es ist ganz schön spät geworden.