Autor Thema: Diary of maintenance  (Gelesen 69853 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline toclax

Re: Diary of maintenance
« Antwort #70 am: 28. Januar 2011, 21:03:55 »
Aktueller Stand:

Pause und Abendessen im Classic Center.
Riemen sind raus, eine Nockenwelle wird getauscht, ein Stösselbecher auch.
Phasensteller und Wasserpumpe kommen auch noch.


ZDDK / Mimikama

Offline JP

Re: Diary of maintenance
« Antwort #71 am: 28. Januar 2011, 21:37:35 »
Guten Appetit und Grüß an Alex, Bruno und Hartmut :)

Frage: Warum muss die Nockenwelle neu? Und war das vorher klar oder habt ihr das jetzt erst gesehen?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline toclax

Re: Diary of maintenance
« Antwort #72 am: 29. Januar 2011, 01:25:50 »
Und war das vorher klar oder habt ihr das jetzt erst gesehen?

Ganz einfache Antwort:
Das haben wir heute Abend erst gesehen!



Man kann eindeutig die mit "CCV" beschriftete, abgestumpfte Nocke erkennen.

ZDDK / Mimikama

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Diary of maintenance
« Antwort #73 am: 29. Januar 2011, 10:53:48 »
Mit einem "t" mehr wäre es Satire geworden, von wegen Webcam und so... :D

hmbcs

  • Gast
Re: Diary of maintenance
« Antwort #74 am: 29. Januar 2011, 12:53:24 »
 :shock:... verstehe ich nicht :(.

Viele Grüße,
hmbcs

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Diary of maintenance
« Antwort #75 am: 29. Januar 2011, 12:55:30 »
CCTV ist die Abkürzung für Closed Circuit Television - Überwachungskamera ;)

hmbcs

  • Gast
Re: Diary of maintenance
« Antwort #76 am: 29. Januar 2011, 13:10:45 »
Danke, JETZT verstehe ich ...

Viele Grüße,
hmbcs

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Diary of maintenance
« Antwort #77 am: 29. Januar 2011, 13:44:59 »
Oder Classic-Center TV....
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JP

Re: Diary of maintenance
« Antwort #78 am: 29. Januar 2011, 18:30:50 »
@Andre: Wow... ja... da fehlt wohl ein Stück  :shock: :shock: :shock:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline toclax

Re: Diary of maintenance
« Antwort #79 am: 29. Januar 2011, 22:36:37 »
Nun kommt wieder meine Fotostory zum gestrigen Abend.

Ich werde keine Bauanleitung schreiben (!!!!!!!!!!), da ich keine "Laien"
ermutigen will, dass alles selbst zu machen.

Ich werde lediglich meine Fotos kommentieren.

So sieht es unterm Deckel aus.


Und nachdem rechtes Vorderrad und Radkasten weg waren, gab es die erste Überraschung.
Der Nebenriemen!!! Dabei hatte der Vorbesitzer vor 1 1/2 Jahren gesagt, er hätte kurz vor dem
Verkauf alles machen lassen   :irre: :intrigant:


Ein erster Blick an die Seite. Wasserpumpe und Spannrolle sind gut zu sehen.
Die Spannrolle ist auch noch das erste Modell, Plastik.


Und, oh Schreck, der Ursprung des klapprigen Übels:
Man beachte die zweite Nocke von rechts!!!


Damit war alles klar.


Der alte Zahnriemen is nu wech.


Und die böse Nockenwelle ist auch raus. An dieser Stelle möchte ich mich bei Karsten S. (in
Fachkreisen auch Flipper genannt) bedanken, der mir prompt am Telefon seine Nockenwelle
zugesagt hat, die noch im CCV lag.


Neue Nockenwelle, neuer Phasensteller, neuer Simmerring


Fachkundiger Einbau mit Arretierklötzen.


Ein Blick auf die neue Spannrolle und den neuen Zahnriemen.


Und mit allem nötigen Spezialwerkzeug wird der Riemen noch optimal gespannt.


Das war nötig, das war gut, und ich möchte ganz grossen Dank an
Alex (ferrari100) und Hartmut (Trucker) sagen, die wunderbare Arbeit verrichtet haben.
Es war ein toller Abend, ich habe viel gelernt und es ist ganz schön spät geworden.

ZDDK / Mimikama