Autor Thema: Felgen Gutachten vom Grande Punto  (Gelesen 4797 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

I-Want-You

  • Gast
Felgen Gutachten vom Grande Punto
« am: 14. Oktober 2009, 16:20:33 »
Hallo,
bin mir nicht sicher ob es hier hingehört hab allerdings über die Forensuche auch nichts gefunden. Und zwar guck ich mich schon nach neuen Felgen für den Sommer um.
Dass hierbei eine Einzelabnahme fast nicht umgänglich ist, ist mir klar. Allerdings wollte ich mal wissen, wenn ich Felgen mit einem Gutachten für einen Fiat Grande Punto nehme ob ich diese dann auf jeden Fall genehmigt bekomme?

 :danke: schonmal im vorraus ;)

MfG
Lucas

Offline Laschi

Re: Felgen Gutachten vom Grande Punto
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2009, 16:29:42 »
Ich denke nicht das Grande Punto Felgen passen.

Lochkreis GP 4 x 100 - Lochkreis Barchetta 4 x 98 und mit der ET wirst Du sicher auch nicht hinkommen.

Gruß
Laschi
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Felgen Gutachten vom Grande Punto
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2009, 20:13:16 »
Wie schauts denn mit 500er Felgen aus, weis da einer was? Der hat ja zumindest den passenden Lochkreis.
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Felgen Gutachten vom Grande Punto
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2009, 21:26:47 »
Dass hierbei eine Einzelabnahme fast nicht umgänglich ist, ist mir klar.
Na so gering ist die Auswahl für die b nun auch nicht!
Guck mal *hier*, da sind auch ein paar gute bei, aber ansonsten kannst du fast alle Felgen mit 4x98 als Lochkreis nehmen.

z.B.
Fiat: Punto I/II, Tipo/Tempra, Bravo/ Brava, Bravo II, Multipla, Doblo, Coupe, 500, Panda uvm.
Alfa: 155, 145/146,
Lancia: Delta I/II/III, Dedra, Y, Mussa

Per Einzelabnahme kann man auch Felgen mit 4x100 nehmen, die dann jedoch mit Lochkreisadapterschrauben und den passenden Zentrierringen (auf 58,1mm) in Verwendung kommen, aber es soll auch da TÜV Prüfer geben, die sich anstellen wie kleine Kinder (Thommy1980 kann da ein Lied von singen).
In der Regel soll das schon problemlos gehen.

Wenn Du eine Felge gefunden hast, kannst Du die ja nochmal hier posten, dann können wir Dir schon sagen ob das geht.

« Letzte Änderung: 14. Oktober 2009, 21:37:34 von PizzaExpress »
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Mille Miglia

Re: Felgen Gutachten vom Grande Punto
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2009, 10:22:45 »
Das Thema Versatzschrauben hatten wir doch auch schon, oder nicht?

Es gab Anfang 2009 eine Änderung beim KBA, seitdem sind nur noch Versatzschrauben MIT Teilegutachten zulässig!
(oder die sind im Felgen-Teilegutachten erwähnt)

Verwendet man Plastik-Distanzstücke für die Mittenzentrierung, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass der Prüfer die Eintragung verweigert (es steht nämlich in den meisten Schrauben-Gutachten, dass die aus Metall sein müssen).
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

I-Want-You

  • Gast
Re: Felgen Gutachten vom Grande Punto
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2009, 11:55:37 »
Mhh also zur Zeit sind in der näheren Auswahl die Tomason TN1 Felgen.

http://cgi.ebay.de/Tomason-TN1-schwarz-Mazda-323-MX-5-VW-Golf-Opel-Tigra_W0QQitemZ220455127810QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?hash=item3354264b02&_trksid=p3286.c0.m14

Was haltet ihr von diesen, für eine silberne Barchetta?

MfG
Lucas

Offline Laschi

Re: Felgen Gutachten vom Grande Punto
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2009, 16:38:05 »
Verwendet man Plastik-Distanzstücke für die Mittenzentrierung, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass der Prüfer die Eintragung verweigert (es steht nämlich in den meisten Schrauben-Gutachten, dass die aus Metall sein müssen).

Hallo Mille,

ich habe auch die Plastikteile für die Zentrierung und möchte auf Metall umstellen, weil die Plastikdinger ziemlich nervig sind. Hast Du da eine gute Quelle?

Gruß
Laschi
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Felgen Gutachten vom Grande Punto
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2009, 21:13:05 »
Die Felgen müsste von der Größe her passen, wenn man denn Zentrieringe aus Metall in der entsprechenden Größe bekommt. Der Zentrierdurchmesser ist ja hier nicht mit angegeben.

Optisch find ich die TN1 nicht so dolle. Die sehen auf dem Foto viel besser aus, als in natura.
Wenn man dann auch noch "nur" 16 Zoll Felgen nimmt, kann man auch gleich bei den Originalen bleiben. Das ist aber natürlich nur Geschmackssache, aber Du hast ja nach unserer Meinung gefragt!


Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

I-Want-You

  • Gast
Re: Felgen Gutachten vom Grande Punto
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2009, 09:46:57 »
Solche Antworten sind top,  :danke: @ PizzaExpress
Vielleicht vertuh ich mich ja auch aber auf der Barchetta von "riccardo" sind doch auch TN1 drauf, oder nicht? Weil die sehen wirklich spitze aus, so würd ich die sofort nehmen.

MfG
Lucas

Offline Mille Miglia

Re: Felgen Gutachten vom Grande Punto
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2009, 10:02:09 »
Zitat von: Laschi
Hallo Mille,

ich habe auch die Plastikteile für die Zentrierung und möchte auf Metall umstellen, weil die Plastikdinger ziemlich nervig sind. Hast Du da eine gute Quelle?

Gruß
Laschi

Du hast ne PN ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: