Autor Thema: Sportluftfiltereinsatz vs. Resonatoren entfernen  (Gelesen 10992 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

conti

  • Gast
Sportluftfiltereinsatz vs. Resonatoren entfernen
« Antwort #30 am: 21. April 2006, 18:56:18 »
wie hiess der ut (ursprünglicher titel) dieses thread? sportluftfilter versus resonanz oder so? und nun streiten mir uns um breite schlappen und zusätzliche kotflügel?

wie soll das weitergehen?


gruss c.

conti

  • Gast
Sportluftfiltereinsatz vs. Resonatoren entfernen
« Antwort #31 am: 21. April 2006, 19:03:44 »
at benster:   und nun weisst du auch, warum mein entdrosselter M3 vmax 281 macht (E36 cpé) ohne firlefanz und ein 'gewöhnlicher' CSL nur ca 275.
und ein 996 320 PS auch ca 280, aber ein alter 930 3.3 turbo nur ca 262. mit mot tuning 330 PS und flachschnauze auch nur 275. der cw ist oben hinaus das mass der dinge, die form der karosse und der rollwiderstand. der luftwiderstand wächst quadratisch.

dies noch zum thema sportfilter und resonanzen.


gruss c.

Nick84

  • Gast
Sportluftfiltereinsatz vs. Resonatoren entfernen
« Antwort #32 am: 21. April 2006, 19:39:02 »
jawohl conti.... :D .... völlig richtig mit dem cw Wert. Da fließt nämlich die Geschwindigkeit bei der Berechunung des Luftwiderstandes (eine Kraft) quadratisch ein... und jeder weiß ja wie eine Parabel aussieht....
Hab heut mal das Training von der Formel 1 abgeschaut und da müsst ihr mal die Felgen Reifendimensionen genau anschauen :!: .... so kann man sogar Leistung gewinnen: relativ kleine Felgen aus ultra leichtem Magnesium und fast schon Ballonreifen => extremer Leichtbau.....
aber ich kann euch beruhigen, denn zu diesem Thema kann man schon ne ordentlich lange Doktorarbeit schreiben

conti

  • Gast
Sportluftfiltereinsatz vs. Resonatoren entfernen
« Antwort #33 am: 21. April 2006, 19:53:42 »
in sachen felgen ist das reglement so, dass dieselbigen nicht grösser sein dürfen. ich kenne den aufbau dieser F1 gummis nicht. aber ein F1 wiegt so um die 600 kg, und ein gewaltiger audi zb 2000 kg. aber eine abhandlung darüber möchte ich nicht schreiben, denn wie gesagt es ging um luftfilter und resos.

ich werde nun in diesem thread nicht mehr schreiben, ausser es ginge um den ursprung.   gruss c.