Autor Thema: Verdeck undicht!  (Gelesen 4263 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Kamikazehexe

  • Gast
Verdeck undicht!
« am: 09. Oktober 2009, 22:12:30 »
Hallo erst einmal!!lach*
Hatte meiner Tochter vor 6 Wochen eine BA gekauft -schon ne Menge reingesteckt(was mir klar war) ein neues gebrauchtes Dach mit Gestänge ersetzt und niemand bekommt es richtig eingestellt!
Auf Nachfrage bei Fiat Kroppen in Herten wurde mir gesagt -das bekommt man nicht dicht und es wäre auch ein Heidenaufwand!!!(Stunde 90 €-sie brauchen ca 3-4 Std.)
Nun zu meiner Frage-----------------kann mir irgendjemand helfen-das Dach richtig einzustellen----(beim letzten Unwetter stand das Auto schon etwas unter Wasser)????
Komme aus dem Kreis Recklinghausen(zahle selbstverständlich auch).
Wäre gerne nach all den Berichten nach Rainer gefahren, aber es liegt nicht grad vor der Tür.
grüße Kami

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Verdeck undicht!
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2009, 22:58:57 »
Hallo
Kannst mal in der Barchetta-Map schaun, wer so aus deiner nähe kommt.

Das Dach selber ist sicher in Ordnung, liegt also am ausrichten selbigen und am einstellen der Scheiben.
Wie sind die Gummis vom Zustand?
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Verdeck undicht!
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2009, 01:22:19 »
Kami, Rainer wäre eine Alternative. Bei Rainer gibt´s das "Komplettprogramm"!
Scheibeneinstellen ist nicht das Ding. Das habe ich auch als "Nichttechniker" dank Lexikon gut hinbekommen. Selbst das Ausbauen der Heber ist auch kein Problem. Nur es dauert halt beim "Laien" etwas länger!! Aber dafür kostet es nix,  und man macht sich mit seinem Schätzchen vertraut und erkennt hier und da ein paar Macken, die man dann gleich abstellen kann.
Scheiben- bzw. Verdeckeinstellung würde ich niemals in einer 0815 Werkstatt machen lassen. Die kriegen das auf Anhieb nie hin! Und deren "Versuch und Irrtum" mußt du dann mit barer Münze bezahlen!
Bring das man alles so schnell über die Bühne, die nasse Jahreszeit steht ja jetzt vor der Tür. Ich würde das mit dem Wasser im Innenraum auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die B. rostet von Innen nach Außen!
Leider komme ich aus Flensburg, ansonsten hätte ich dir zumindest die Scheiben einstellen können.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Thommy1980

  • Gast
Re: Verdeck undicht!
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2009, 15:09:19 »
Hallo Kami

liegt es am Verdeck oder liegen die scheiben nicht richtig an??hab ich was überlesen???

ich komme aus Lünen und könnte dir theoretisch helfen beim scheiben einstellen

meld dich einfach,entweder hier oder über unsere Homepage

Gruss Thommy

Kamikazehexe

  • Gast
Re: Verdeck undicht!
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2009, 17:11:52 »
Danke erst einmal für eure Antworten!
Ich hab mal geschaut und viel gelesen--------werde morgen als erstes mal die Verdeckklappe untersuchen -ob diese Löcher frei sind!
Dann habe ich im Lexikon gelesen -vom Austausch der Gummis am Verdeck----wird auch nächstes WE in Angriff genommen!


Thommy echt nett von dir!!Hab mal auf eurer Seite geschaut!Schöne Autos-------würde mal sagen da ist unser noch so ein Stiefkind!
Muss halt noch ne Menge gemacht werden.
Und kenne mich kaum damit aus.Ich selber fahre einen Peugeot 206 CC----------aber das fahren mit der BA ist ganz anders(sportlicher).
Da im Mom so ein Mistwetter ist bleibt die Ba erst mal in der Garage ---bis sie einigermaßen dicht ist.
Würde mich freuen wenn du mir helfen könntst-----denn die Scheiben liegen nicht richtig an!!
gruß Kami

Kamikazehexe

  • Gast
Re: Verdeck undicht!
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2009, 17:35:03 »
@Luschi --------ich hatte ja auch vorgeschlagen neues Verdeck drauf zu ziehen--------aber Mann wußte es besser!
Nun haben wir ein altes durchgestochenes(Einbruch) mit Gestänge und Dichtungen und ein neues(vom Schrottplatz)leider nur Plastik-----------hmmmmmmmmm vieleicht kriegt man es ja hin!
Alternativ kann ich im nächsten Sommer mal darüber nachdenken!!(Haben in die Kleine neuen Sitz,Lenkrad,Schaltknüppel,Dach,Zahnriemen,neue Ventile(verdeckter Motorschaden) und und und)jetzt muss ich mal ein bissel langsamer machen!
gruß Kami

Thommy1980

  • Gast
Re: Verdeck undicht!
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2009, 18:00:50 »
meld dich einfach per mail wenn du das in angriff nehmen willst und dann finden wir schon ein termin ;-)

MarKo

  • Gast
Re: Verdeck undicht!
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2009, 13:16:35 »
Hast Du schonmal ein Verdeck eingestellt?

Das wäre doch was, da könnte man einen Workshop draus machen und wir schauen Dir alle auf die Finger wie Du es machst.  :D :D




Das gesamte Verdeck einzustellen ist schon etwas fummelig und geht m.W. nach nur mit Versuchen, Testen, Versuchen, Testen .... Du hättest Dir beim Ausbau Markierungen machen sollen, damit die Rückmontage reibungslos funktioniert!

Viele Grüße

 :D


so wie ich Thommy verstanden habe, bietet er seine Hilfe beim Scheiben-Einstellen und nicht beim Einstellen des Verdecks an....

(tja, die Äugelchen von unserem werten Herrn Rentner "barfly" sind auch nicht mehr die besten..... ;-D :knuddel:)

Grüßlis MarKo

@Thommy: beim Scheiben einstellen würd ich Dir auch gern mal über die Schulter schauen....meine Beifahrerseite könnte es vertragen.. :lol:
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2009, 13:18:21 von MarKo »

Offline Mille Miglia

Re: Verdeck undicht!
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2009, 13:35:34 »
Zum Thema Verdeckgestänge einstellen hat Benster schon vor einiger zeit eine brauchbare Beschreibung zusammengestellt.
Findet sich auch im Lexikon unter Projekt: Verdeckeinstellung
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JP

Re: Verdeck undicht!
« Antwort #9 am: 13. Oktober 2009, 13:37:41 »
Also wenn alles neu eingestellt wird sollte auch mal jemand unter die Bodenmatte schauen... du sagtest ja dass bereits wasser reingelaufen war.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)