Autor Thema: Klarlack löst sich auf!!!!  (Gelesen 8301 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JP

Re: Klarlack löst sich auf!!!!
« Antwort #40 am: 13. Oktober 2009, 12:38:27 »
So.. grade nochmal beim Lackierer gewesen.

Habe dort nach ner komplett-lackierung gefragt. Dieses Jahr machen die das wegen zu voller Auftragsbücher nicht mehr (ginge finanziell auch garnicht bei mir) aber nächstes Jahr würde es gehen.

Wenn ich teile demontiere (also Hauben, leuchten, etc...) würde mich das ganze 1100€ kosten. Ich hatte auch angeboten dan Wagen selber anzuschleifen, aber er meinte dass würden sie lieber selber machen, weil sie dann schon schauen können ob irgendwo unebenheiten sind die verzinnt oder gespachtelt oder ausgebeult werden müssten.

Der Preis wäre unter der Voraussicht dass ich den selben Lack (Rosso Corsa) nehmen würde.

Ich werde den Wagen also erstmal NICHT machen lassen, sondern schauen was ich so über den Winter ansparen kann. Danach werde ich mich entscheiden, ob ich die Teillackierung wähle, oder die komplette.

--- Fortsetzung folgt ---
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5636
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Klarlack löst sich auf!!!!
« Antwort #41 am: 13. Oktober 2009, 13:01:28 »
JP, das ist auch ein super Kurs!!

Jetzt heist es sparen, sparen, sparen .... und dann steht deine Kleine im Frühjahr in neuem Gewand da!!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JP

Re: Klarlack löst sich auf!!!!
« Antwort #42 am: 13. Oktober 2009, 13:06:58 »
Ja... dass mein Lackierer gute Kurse macht sagte ich ja schonmal... ;)

Aber im Frühjahr wird das auch noch nix werden... erstmal muss sie über den TÜV, dafür muss sicherlich was gemacht werden, weil die vorderachse seit gut 2 Wochen rappelt... vermute mal Querlenker. ausserdem muss ja dann wieder Steuer und Versicherung überwiesen werden.... :?

Wenn es wirklich die Komplett-Lackierung wird, dann tippe ich eher auf Mai/Juni....
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

Re: Klarlack löst sich auf!!!!
« Antwort #43 am: 13. Oktober 2009, 13:26:42 »
Zitat von: JP
Wenn es wirklich die Komplett-Lackierung wird, dann tippe ich eher auf Mai/Juni....
Denk ans Deutschland-Meeting! ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JP

Re: Klarlack löst sich auf!!!!
« Antwort #44 am: 13. Oktober 2009, 13:38:40 »
Das muss dann leider ausfallen....  :(

Wobei.. .wo soll das denn stattfinden???
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Klarlack löst sich auf!!!!
« Antwort #45 am: 15. Oktober 2009, 09:49:19 »
JP, hatte HIER auf deinem Bild aus der FelgenGalerie eine Stelle gesehen, die Beilackiert ist.
Ist aber sicher vom Kantenumlegen und kein hinweis,dass Sie doch schon mal lackiert wurde, oder?
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Klarlack löst sich auf!!!!
« Antwort #46 am: 15. Oktober 2009, 10:03:04 »
Hi JP... :D ich würde sagen, spar mal auf ne Lackierung und laß wenigstens die technischen Probleme zum TüV beheben. Fahren kannst ja mit Deinem Bötchen! Sieht vieleicht ned gerade super schick aus, aber warum sollst Dir den Fahrspaß nehmen lassen. Ich finde schon, daß auch zum Deutschlandmeeting wieder dabei sein solltest! Wäre echt wirklich schade, wenn wegen diesem Lackproblem, das sausen lassen würdest :( Rosten oder so kann ja nix, so lange noch Lack auf dem Auto ist! Das Angebot mit den 1100Euronen klingt doch recht gut und würde das dort auch machen lassen, wenn man auch die Gewißheit hat, daß die wirklich sauber arbeiten...
Kopf hoch und Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline JP

Re: Klarlack löst sich auf!!!!
« Antwort #47 am: 15. Oktober 2009, 20:57:53 »
Zitat
Ist aber sicher vom Kantenumlegen und kein hinweis,dass Sie doch schon mal lackiert wurde, oder?

Denke ich auch dass das ne Lichtspiegelung ist wegen des Kantenumlegens....

Denn so habe ich diese Stelle grade nicht geshen....

Ausserdem würde nach dem Bild ja die Tatsache dass das auch auf den Türen anfängt keinen Sinn ergibt.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Klarlack löst sich auf!!!!
« Antwort #48 am: 15. Oktober 2009, 21:31:03 »
Denke ich auch dass das ne Lichtspiegelung ist wegen des Kantenumlegens....

Denn so habe ich diese Stelle grade nicht geshen....

Ausserdem würde nach dem Bild ja die Tatsache dass das auch auf den Türen anfängt keinen Sinn ergibt.

Ich weis nicht ob du gesehen hast was ich meine?
genau in der Bildmitte. Es schaut aus wie eine Stelle die beim beipolieren weggerissen ist.
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline JP

Re: Klarlack löst sich auf!!!!
« Antwort #49 am: 16. Oktober 2009, 11:03:52 »
Ja ja... die hab ich gesehen, aber wenn ich direkt am Auto suche ist die Stelle nicht zu finden.... ;) kann auch sein dass ich da damals schlecht poliert habe.... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)