Autor Thema: Reparatursatz für Phasensteller  (Gelesen 9732 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Reparatursatz für Phasensteller
« Antwort #10 am: 08. Oktober 2009, 19:52:21 »
Zitat
ich kann ja gerne mal nen alten phasensteller abfotografieren,

Hab selbst nen zerlegten rumliegen.
Aber warum klappert er im kalten Zustand nicht, aber im warmen Zustand ?
Warm ists Öl dünner und somit mehr Spiel in den Verzahnungen (soweit halt meine Therorie   :nixweiss: )
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Syn@PuntoHGT

  • Gast
Re: Reparatursatz für Phasensteller
« Antwort #11 am: 08. Oktober 2009, 19:55:46 »
ja aber bei der verzahnung ist bestimmt kein verschleiss sichtbar, somit ist das spiel das selbe wie im neuzustand ...oder ?

ricarda

  • Gast
Re: Reparatursatz für Phasensteller
« Antwort #12 am: 09. Oktober 2009, 17:31:41 »
Hallo

Phasensteller auseinander, sieht innen aus wie neu, Öl dämpft Geräusche und wenn warm klappert es lauter, ist wohl Jägerlatein.
Habe mir gerade den Reparatursatz bestellt.
Feder vom PV ist ziemlich lasch, kann man ohne Mühe den PV zusammenstecken, da muß er ja bei Belastung klappern, gerade beim Zahnriemenwechsel, Wapu ebenfalls gewechselt plus Spannrollen, schöne Arbeit.
Melde mich wenn zusammmengebaut mit Reparatursatz

ricarda

  • Gast
Re: Reparatursatz für Phasensteller
« Antwort #13 am: 13. Oktober 2009, 18:07:19 »
Hallo

habe den reparatursatz eingebaut, kann den pV zusammenstecken, aber die letzten mm fehlen, wo der Deckel in Gehäuse rutscht, wie bekomme ich ihn rein , nur mit Gewalt kann wohl nicht sein, wer hat Erfahrungen

bjondal

  • Gast
Re: Reparatursatz für Phasensteller
« Antwort #14 am: 15. Oktober 2009, 12:13:39 »
Hallo  welche Teile meinst du ?


Bild gab es von "daskleineschwarze"


Ein Zitat von "Mille Miglia" aus meinem Thread
Zitat
Wichtig beim Zerlegen des PV:
Genau darauf achten, wie Teil 4 und 5 auf dem Teil 7 draufsitzen!
Genau so sollten sie später auch wieder montiert werden. Da gibt es keine Markierungen!

Könnte es sein, das da bei dir der Fehler liegt ?

Syn@PuntoHGT

  • Gast
Re: Reparatursatz für Phasensteller
« Antwort #15 am: 15. Oktober 2009, 18:56:47 »
es ist etwas fummelig aber es geht, kannst auch verschen beim zusammendrücken druckluft auf das loch im teil 7 geben. bei ersten mal stand ich an der selben stelle.

ricarda

  • Gast
Re: Reparatursatz für Phasensteller
« Antwort #16 am: 15. Oktober 2009, 20:20:46 »
Hallo

alles wieder zusammen, eingebaut . neuen Zahnriemen und Rollen, Wasserpumpe, Phasenfühler, läuft jetzt echt super, zieht deutlich besser und der Motor ist leise, Wenn ich ganz penibel bin sollte ich vielleicht noch einige Hydros wechseln, aber so ist auch super, kann den Reparatursatz nur empfehlen

mampfred

  • Gast
Re: Reparatursatz für Phasensteller
« Antwort #17 am: 18. Oktober 2009, 01:56:16 »
...versuch´s mal mit Hydrostössel-Additiv von LiquiMoly,bei mir war danach Ruhe!

ricarda

  • Gast
Re: Reparatursatz für Phasensteller
« Antwort #18 am: 23. Oktober 2009, 09:03:26 »
Hallo

gestern die B gequält, fast 250km Autobahn, geht nach dem Wechsel Zahnriemen jetzt super, 220km/h kein großes Problem , und der Motor klingt jetzt super, Beschleunigung auch nicht schlecht, was so ein bis zwei Zähne beim Zahnriemen ausmachen können, springt ob kalt oder warm beim ersten Drehen an, entschädigt dann wieder für den Rest.
Nächste Aktionen: neue Kupplung, Achsmanschette wechseln, Klima befüllen lassen und vielleicht ein neues Dach aus Stoff

Pavol

  • Gast
Re: Reparatursatz für Phasensteller
« Antwort #19 am: 24. November 2009, 23:07:19 »
Hallo  welche Teile meinst du ?


Bild gab es von "daskleineschwarze"


Ein Zitat von "Mille Miglia" aus meinem Thread
Könnte es sein, das da bei dir der Fehler liegt ?

Hallo.   ich habe ein par Fragen zu PF.
Ich habe mein PF zerlegt und will austauschen Feder und teflon Scheibe. Aber bin ich nicht sicher mit dem zuruckbau :(.

Und Folgendes:
Ich habe nur eine Scheibe nr.2, und die ist ungeboben. Ich setze voraus das Konus geht in Richtung raus aus PF in Richtung zu Ventil ?

Auf Zahnrad 4 is eine Grosse Loch, und zwei kleiner. Auf Zahnrad 5 ist eine tife Loch und zwei flache. Kann man nicht das benutzen zum Zusammenlegung?  Oder hat Jemand eine idee wie baue ich das zusammen?

Ich habe versucht die zwei Grosse Locher miteinander stellen, und Rad 4 in Uhrrichtung drehen, und die aussene Zahnen passen in 8, 11, 14 Verdrehung. Aber bin nicht sicher welche Verdrehung ist die Richtige.

   
« Letzte Änderung: 24. November 2009, 23:09:07 von Pavol »