Hi,
habe folgendes Problem:
Leerlauf sackte beim auskuppeln öfter soweit ab, dass der Motor ausging.
Nach suchen im Forum gefunden, dass dieses am Leerlaufsteller liegt.
Also heute ausgebaut. War eine ziemlich dickflüssige schwarze Pampe dran.
So wie im Lexikon beschrieben mit Bremsenreiniger gereinigt und anschliessend mit WD40 eingesprüht. Nachdem ich die runtergefallene Dichtung wieder aus dem Motorraum gefischt habe, das Ganze wieder zusammengebaut.
Nun ist folgendes Phänomen:
Nach starten des Motors dreht der kurz auf gut 3000 U/min hoch, geht dann auf 1900 U/min runter und schwankt dann im Sekundentakt zwischen 1900 U/min und 2100 U/min.
So als wenn man immer kurze Gasstöße gibt...
Tiefer als 1900 U/min geht er nicht.
Habe ich da was falsch gemacht oder ist das Ding jetzt Schrott???
Achso, ist ein M1 Step1 Motor
Gruß
Chris