Autor Thema: Ich mal wieder...  (Gelesen 3908 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Thommy1

  • Gast
Ich mal wieder...
« am: 03. Oktober 2009, 13:33:54 »

Alsoooo

Barchetta läuft ja nach getriebewechsel wieder seit gestern. Gestern Abend noch ne Probetour gemacht und alles war ok !! Heute morgen will ich losfahren und es geht nicht. code lampe leuchtet und motor lässt sich net starten. Haben den wagen dann angeschoben und so gestartet. lief total schlecht. hab ihn dann erstmal schön warm laufen lassen und alles schien ok. Bin dann auf die Autobahn und habe festgestellt dass der wagen bei halbgas extrem ruckelt. Beschleunigen tut sie aber gut. Es ruckelt bloß fürchterlich wenn ich ne konstante geschwindigkeit fahren will.

hat das was mit dem steuergerät zu tun? Heute morgen hat es ja schließlich probleme gemacht.
Mit dem Auto wirds mir nie langweilig -.-
Um rasche Antwort wird gebeten. Erstmal afk Auto putzen..wenn es schon schei**e läuft soll es wenigstens net schei**e dabei aussehen.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Ich mal wieder...
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2009, 13:40:27 »
Man, Du hast aber auch ein Pech!

Hast Du, oder eventuell jemand anders vor nicht allzulanger Zeit eine Motorwäsche gemacht?
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Thommy1

  • Gast
Re: Ich mal wieder...
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2009, 13:58:49 »

hab mich schon damit abgefunden dass ich immer die A**** Karte in Sachen Auto ziehe ^^
Motorwäsche wurde keine gemacht und die Zündkerzen sind n halbes jahr alt. Hoffe nicht dass mein KFZ mensch beim getriebetausch ein Kabel vergessen hat, wieder einzustecken.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Ich mal wieder...
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2009, 14:04:11 »
Hoffe nicht dass mein KFZ mensch beim getriebetausch ein Kabel vergessen hat, wieder einzustecken.
Ne, dass denk ich nicht. Er könnte höchstens die Lamdasonde vergessen haben, aber das würde man beim Start nicht merken, sondern erst wenn er warm ist.

Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline UweS

Re: Ich mal wieder...
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2009, 15:31:23 »
hab mich schon damit abgefunden dass ich immer die A**** Karte in Sachen Auto ziehe ^^
Motorwäsche wurde keine gemacht und die Zündkerzen sind n halbes jahr alt. Hoffe nicht dass mein KFZ mensch beim getriebetausch ein Kabel vergessen hat, wieder einzustecken.

So abwegig ist das nun wieder nicht, es muss ja nicht vergessen, aber evtl. nicht richtig zusammengesteckt worden sein.

Ich hatte nach meinem Getriebetausch (auf Kulanz nach dem Kauf) auch Probleme mit meiner bar. Da ist einfach der Motor während der Fahrt ausgegangen. Oder sie ist gar nicht erst angesprungen. Zum Schluß musste sie abgeschleppt werden.
Fehler war nur ein Wackelkontakt in einer Steckverbindung die beim Getriebetausch angefasst wurde.
Gruss
Uwe

Thommy1

  • Gast
Re: Ich mal wieder...
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2009, 18:56:25 »
habe noch etwas rausgefunden. die batterie wurde auch ausgebaut. dabei wurde auch so eine kupferpaste die auf den kontakten drauf war entfernt. diese schraubverbindung die das massekabel mit der batterie verbindet lässt sich nicht mehr richtig festziehen. aber wenn das der grund wäre würde die b immer schlecht laufen aber das tut sie nur bei halbgas... denkt ihr dass es die batteri sein kann? wohl eher nicht oder? ich glaub ja immer noch dass der irgend ein kabel vergessen hat oder so.

Andre013

  • Gast
Re: Ich mal wieder...
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2009, 19:11:13 »
hallo

sowas in der richtung hatte ich auch schonmal...nur hatte ich den wagen nicht in der werkstatt sondern einfach nur auf der hebebühne zum räder wechseln...ich hatte damals nicht mehr wirklich viel sprit im tank...irgendwie hat sich dann der bezinfilter zugesetzt...war bei mir dummer zufall...aber da ja kaum einer den filter wechselt solltest auch das mal ins auge fassen...


gruß

andre

Thommy1

  • Gast
Re: Ich mal wieder...
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2009, 19:25:17 »
könnte mir mal einer hier posten was ich alles überprüfen könnte ohne größeren aufwand ? dann kann ichs wieder bissl mehr eingrenzen? benzinfilter zb, is der gut erreichbar?

Thommy1980

  • Gast
Re: Ich mal wieder...
« Antwort #8 am: 03. Oktober 2009, 19:29:25 »
ja unter dem auto hinten in der nähe des rades auf der beifahrerseite,kannst du mit hilfe von einem wagenheber tauschen und brauchst keine bühne

Andre013

  • Gast
Re: Ich mal wieder...
« Antwort #9 am: 03. Oktober 2009, 20:07:03 »
pass nur auf wenn du die benzinleitng abziehst...mir sind dabei die halte klammern kaputt gegangen...