Autor Thema: Diagnosesoftware  (Gelesen 1447 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ubohli

  • Gast
Diagnosesoftware
« am: 02. Oktober 2009, 12:44:04 »
Ich möchte dieses alte Thema wieder einmal aufwärmen, da ich gestern wieder eine tolle Erfahrung machen musste. Da meine ABS-Lampe immer noch von Zeit zu Zeit sporadisch aufleuchtet, war ich gestern mal im hiesigen Boschdienst. Man wollte mir einen 'Termin' zum Auslesen geben. :? Als ich dann sagte, das der Fehler nicht immer ansteht, und gelöscht wird wenn der Motor ausgemacht wird, zuckte man nur mit den Schultern. Also so spontan wird das nix. Der Gutmanntester meiner Werkstatt scheidet auch aus.

Genau deswegen beschäftige ich mich regelmäßig mit dem Thema der Selbstdiagnose.

Ich habe jetzt *** Hier *** einen Thread gefunden, wo am Ende ein Erfolg zu verbuchen war. Interessant ist vor allem der erste und der letzte Beitrag. Was haltet ihr davon ?

Unabhängig davon habe ich *** Hier *** auch was gefunden was vielversprechend klingt.

Ich weiss, dass einige hier sich auch schon mit dem Thema befasst haben, aber vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse.

Gruß
Uli
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2009, 17:28:51 von ubohli »

Offline Mille Miglia

Re: Diagnosesoftware
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2009, 13:28:12 »
Frag mal Heiko, ob sein System funktioniert.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ubohli

  • Gast
Re: Diagnosesoftware
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2009, 13:37:26 »
Richtig, Heiko hatte so ein USB-Dingens, geht wahrscheinlich aber nur an der roten, weil die ODB2 hat, oder ?

HEEEIIIKOOOO !

Gruß
Uli

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Diagnosesoftware
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2009, 17:15:23 »
Hallo,

also ich hab das da: http://www.obd-2.de/kabelec.html als USB-Version mit ScanMasterELM-Software.

Bei der roten (ODB2) geht das wunderbar, aber nur Motor, kein Airbag, kein ABS (kann die Software nicht).

Ich habe mittlerweile ein Adapterkabel OBD2 auf Fiat alt, von der Theorie her müßte das elektrisch funktionieren, wird aber mit ziemlicher Sicherheit an der Software scheitern, da die das Protokoll nicht kann. Ich habs noch nicht getestet (keine Zeit), ist die Aussage von CarCode Müller... Wenn jemand eine Software auftreibt, bin ich gerne bereit zu testen!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.