Autor Thema: Einspritzpumpen-Reiniger von Liqui Moly?  (Gelesen 6591 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alfons1972

  • Gast
Einspritzpumpen-Reiniger von Liqui Moly?
« am: 29. September 2009, 21:57:15 »
ich habe heute im Baumarkt im Regal einen Einspritzpumpen-Reiniger von Liqui Moly gesehen...
wird dem Benzin zugegeben...

außerdem gab's da noch Hydrostößel-Additiv etc.

Was ist denn davon zu halten?

LimiBar

  • Gast
Re: Einspritzpumpen-Reiniger von Liqui Moly?
« Antwort #1 am: 29. September 2009, 22:15:28 »
Habe neulich beim Ölwechsel Hydro-Stößel Additiv eingefüllt. Hydro-St. sind leiser geworden. Benzinzusatz  zur Reinigung der Einspritz-Anlage, fülle ich seit Jahren in meine Fahrzeuge ein (ab 100 TKm) Bisher keine Schäden an Einsprtz-Anlagen aufgetreten. Ist schon mal positiv.

Gruß Werner :lol:

Offline Mille Miglia

Re: Einspritzpumpen-Reiniger von Liqui Moly?
« Antwort #2 am: 30. September 2009, 09:52:26 »
Ich gehe in den Baumarkt, wenn ich etwas bauen will...  :P

Aber so isses heutzutage...
brauch ich neue Sportklamotten, geh ich zu Lidl, brauch ich Autoteile geh ich in den Baumarkt und brauch ich noch'n Bier geh ich zur Tanke.  8)

Einspritzsystemreiniger sollte man nur benutzen, wenn man tatsächlich Probleme (wie z.B. Ruckeln oder Nachlaufen) mit den E-Ventilen hat. Dann kann es unter Umständen sein, dass die Probleme nachlassen.
Mit einem guten Öl brauchst du keine zusätzlichen Motoröl-Additive, manche schaden sogar oder heben die Wirkung der schon im Öl befindlichen Additive auf. (Da hat Limibar also schon mal Glück gehabt ;) )
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

LimiBar

  • Gast
Re: Einspritzpumpen-Reiniger von Liqui Moly?
« Antwort #3 am: 30. September 2009, 09:58:19 »
Werner´s "schwarze Diva" hat aber perse schon 5 W 40 Synthetik Öl drin, nicht vom Baumarkt  :lol:

LimiBar

  • Gast
Re: Einspritzpumpen-Reiniger von Liqui Moly?
« Antwort #4 am: 10. Juni 2013, 14:42:30 »
wir haben wieder das >Benzin-Additiv< drinne, reinigt die Düseeeeeen :ja: :happy:

Offline Jojo86

Re: Einspritzpumpen-Reiniger von Liqui Moly?
« Antwort #5 am: 10. Juni 2013, 14:49:29 »
wir haben wieder das >Benzin-Additiv< drinne, reinigt die Düseeeeeen :ja: :happy:
wir haben in keinem auto irgendwelche additive eingefüllt oder jemals benutzt. oh wunder, wir haben keine probleme.

LimiBar

  • Gast
Re: Einspritzpumpen-Reiniger von Liqui Moly?
« Antwort #6 am: 10. Juni 2013, 16:07:40 »
wir haben in keinem auto irgendwelche additive eingefüllt oder jemals benutzt. oh wunder, wir haben keine probleme.


 :yau: wir hatten auch fast 6 J. Glück, kein Ruckeln oder Zucken, alles bestens :ja: :happy:

rkscanmich

  • Gast
Re: Einspritzpumpen-Reiniger von Liqui Moly?
« Antwort #7 am: 10. Juni 2013, 16:13:12 »
Skurriler Thread.
Ich werde das Gefühl nicht los das hier aneinander vorbei gepostet wird.

LimiBar

  • Gast
Re: Einspritzpumpen-Reiniger von Liqui Moly?
« Antwort #8 am: 10. Juni 2013, 16:17:11 »
Skurriler Thread.
Ich werde das Gefühl nicht los das hier aneinander vorbei gepostet wird.


inwiefern ? :?

Offline Ralf A.

Re: Einspritzpumpen-Reiniger von Liqui Moly?
« Antwort #9 am: 11. Juni 2013, 10:55:51 »
Anderswo nutzt man Benzin zum Reinigen, und hier meint man, man müßte Benzin noch zusätzlichen Reiniger zufügen. Ist doch widersprüchlich, oder  :D

Ganz im Ernst:
Das Reinigen der Einspritzdüsen macht evtl. Sinn, wenn das Fahrzeug sehr sehr lange gestanden hat (länger als die normale Winterpause).
Bei einem Benziner, der hin und wieder mal gefahren wird, reicht die Reinigungswirkung vom Benzin locker aus.
Erst wenn das Fahrzeug so lange steht, das die Düsen verharzen, sind zusätzliche Aktivitäten notwendig. Aber das dauert sehr lange, da ja die Einspritzanlage ein geschlossenes System ist, indem die leichtflüchtigen Benzinanteile nur sehr langsam verdunsten können.

Die regelmäßige Verwendung ist garantiert überflüssig, vielleicht sogar eher im geringen Maße schädlich.
Gruß Ralf