Autor Thema: mit Flexrohr aufgesessen.....................  (Gelesen 4297 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

hubsi

  • Gast
mit Flexrohr aufgesessen.....................
« am: 28. September 2009, 15:58:01 »
Hallo Leute

Ich bin bei meiner Ausfahrt gestern wieder mal mit dem Flexrohr aufgesessen.Blöderweise mußte ich diesen holprigen Asphaltweg als Abkürzung fahren. :(
Meine Barchetta ist auch ziemlich tief.
Jetzt habe ich nachgesehen und festgestellt,daß das Flexrohr leicht "ausgefranst" ist.

Sie geht aber dadurch nicht lauter. 

Macht das etwas aus?-sollte ich etwas unternehmen? was meint ihr?

L.G Hubsi


Offline Mille Miglia

Re: mit Flexrohr aufgesessen.....................
« Antwort #1 am: 28. September 2009, 16:13:49 »
Wie wäre es mit einem anderen Fahrwerk? Wenn du später "wieder mal" auf holprigen Wegen fährst, sind ein paar Zentimeter mehr Bodenfreiheit sicher nicht schlecht.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Patrick_87

Re: mit Flexrohr aufgesessen.....................
« Antwort #2 am: 28. September 2009, 16:18:36 »
Naja Mille... das Problem hab ich jetzt in Italien auch gehabt. Der Zufahrtsweg war schei**e... und selbst die Mitbewohner mit dem 1er BMW kamen nicht durch. Da reißens 2cm mehr oder weniger auch nicht raus. Hab selbst die Vogtland Federn drin (40mm) und damit eigentlich keine Probleme... außer eben schlimmere Feldwege.

Das Ausgefranzte macht gar nix. Fahr bis es durch ist dann tauschen.

Grüße

Benster

  • Gast
Re: mit Flexrohr aufgesessen.....................
« Antwort #3 am: 28. September 2009, 16:43:28 »
Kann ich auch nur bestätigen. Das Wellrohr darunter muss noch ganz sein. Solange das gewährleistet ist, ist alles in Ordnung. Das Flexgewebe außen dient nur als Schutz, hat aber logischerweise nichts mit der Dichtigkeit des Rohres zu tun.

Offline jioti

Re: mit Flexrohr aufgesessen.....................
« Antwort #4 am: 28. September 2009, 19:40:37 »
bei mir war das ding jahre lang ausgefranzt und es war nicht lauter. irgendwann wurde es dann lauter aber das wäre bestimmt auch gekommen wenn es nicht angefranzt wäre.

solange es nicht lauter wird ist alles ok, wie die leute vor mir geschrieben haben.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline Mille Miglia

Re: mit Flexrohr aufgesessen.....................
« Antwort #5 am: 29. September 2009, 09:21:47 »
Patrick, es gibt immer mal ne Situation, bei der man ne schlechte Straße fährt und eventuell aufsetzen kann.
Hubsi schreibt aber "wieder mal", also scheint er öfter auf Abwegen zu sein und da empfiehlt es sich, den Wagen nicht ganz so tief zu legen oder nicht?
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

hubsi

  • Gast
Re: mit Flexrohr aufgesessen.....................
« Antwort #6 am: 29. September 2009, 10:28:45 »
 :danke: :danke: :danke:
Hallo Leute
Danke für euere Meinungen,ist mir wichtig.
Werde also warten bis es lauter wird und dann wechseln

L.G Hubsi

Offline Patrick_87

Re: mit Flexrohr aufgesessen.....................
« Antwort #7 am: 30. September 2009, 17:25:11 »
Patrick, es gibt immer mal ne Situation, bei der man ne schlechte Straße fährt und eventuell aufsetzen kann.
Hubsi schreibt aber "wieder mal", also scheint er öfter auf Abwegen zu sein und da empfiehlt es sich, den Wagen nicht ganz so tief zu legen oder nicht?

Stimmt!  :danke: :) Dann natürlich schon, hatte das wohl falsch verstanden mit der Abkürzung.

Grüße

bommel66

  • Gast
Re: mit Flexrohr aufgesessen.....................
« Antwort #8 am: 30. September 2009, 21:19:48 »
Ich hab auch immer wieder mit meiner tiefer gelegten B aufgesetzt, das kommt einnfach daher , das alle meine anderen Autos " hochbeinig " sind und ich daher nicht darauf achten muss.
Nachdem ich letztes mal aufgesetzt bin, hab ich mir gedacht ich wickel einfach noch ne Lage Edelstahlflexgewebe um das Rohr , damit im Falle eines Falles dieses abschrabbt.
und siehe da. Ich hab im Ulaub ( 3500km ) nicht aufgesetzt.
Dazu ist zu vermerken, das auch das Flexgewebe an dem alten Rohr strubbellich war , aus Zeiten als meine B noch kein Gewindefahrwerk hatte. Und es hat ewig gehalten.
erst beim tauschen des Imasaf gegen die Supersprint ist es endgültig gerissen.

bommel66

  • Gast
Re: mit Flexrohr aufgesessen.....................
« Antwort #9 am: 01. Oktober 2009, 09:18:50 »
Forellenhof?  :lol: :lol:
Jaja , lach nur. dafür sieht Deine Rostmöhre auch aus wie ein Landrover , über den ein Leo 2 hergefallen ist   :shock: :shock:

Mags daran gelegen haben, das Du das Fahrwerk einfach hochgeschraubt hast?  8)
sicher das war ja der ursprüngliche Plan, Fahrwerk um ca.2 cm nach oben und nienieniemehr aufsetzen.  :)... ausser direkt bei mir vor der Tür am Bordstein, das Auto war ja jetzt höher :?.
Ich glaube ich dreh Sie im Frühjahr wieder runter, irgendwie war das mehr mein Fahrgefühl. Wenn ich mal ein Kamel reiten will, fahr ich einfach in Deinem Auto mit 8)