Autor Thema: Was ist alles unnötig im Motorraum und kann ausgebaut werden?  (Gelesen 3045 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Psyko

Hi Leute, was kann ich alles an unnötigen Plastigteilen ausbauen.

Gruß Psyko
Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen!
                                    Lg Psyko

Offline JP

Re: Was ist alles unnötig im Motorraum und kann ausgebaut werden?
« Antwort #1 am: 21. September 2009, 17:57:18 »
???  :shock:

Was hast du denn vor???  :lol: :lol:

Also die einzigen Teile aus plastik die ich kenne, welche weg können sind die beiden Resonatoren ganz vorne, welche die Luft zum Luftfilterkasten leiten.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Was ist alles unnötig im Motorraum und kann ausgebaut werden?
« Antwort #2 am: 21. September 2009, 19:18:53 »
Die motor und dan dain sitze und laufen
Ist billig und spart spritz

Offline jioti

Re: Was ist alles unnötig im Motorraum und kann ausgebaut werden?
« Antwort #3 am: 21. September 2009, 21:04:11 »
Die motor und dan dain sitze und laufen
Ist billig und spart spritz

 :D :zustimm:
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Was ist alles unnötig im Motorraum und kann ausgebaut werden?
« Antwort #4 am: 21. September 2009, 21:15:17 »
@Psyco...was hast Du denn vor?  :shock: So viele Plastikteile sind ja im Motorraum ja doch nicht verbaut...und wie schon geschrieben wurde, könnte man, wenn man wirklich den Splin hat, was wegzubauen, die Resonatoren vorne entfernen, aber das war´s dann schon. Der Motorraum der B ist doch ohnehin schön manirlich aufgeräumt und würde daran ohnehin nix basteln, wenn man nicht gerade nen offenen Luftfilter implantiert Hier mal ein Bild von meinem Motorraum mit offenen Luffi und noch eins...
Grüßlis Klaus
« Letzte Änderung: 21. September 2009, 21:17:31 von das Boot »
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Mille Miglia

Re: Was ist alles unnötig im Motorraum und kann ausgebaut werden?
« Antwort #5 am: 22. September 2009, 08:44:30 »
Henk, der war spitze! :gut:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Was ist alles unnötig im Motorraum und kann ausgebaut werden?
« Antwort #6 am: 22. September 2009, 14:09:34 »
Henk, der war spitze! :gut:

Das stimmt .... am besten eine B. mit Fahrradantrieb. Gab mal auf DSF so ein Projekt, da wurde ein alter Opel auf Pedalantrieb umgebaut. War köstlich anzusehen, als das Teil dann durch Berlin fuhr.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JP

Re: Was ist alles unnötig im Motorraum und kann ausgebaut werden?
« Antwort #7 am: 22. September 2009, 14:20:55 »
Jockel.. du meinst sicher das hier:

Teil 1

Teil 2
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Psyko

Re: Was ist alles unnötig im Motorraum und kann ausgebaut werden?
« Antwort #8 am: 22. September 2009, 20:54:29 »
Was habt ihr denn für Probleme?
Der einzige der das jetzt versstanden hat war das Boot.
Genauso will ich das auch machen.
Nen Lufti rein und gut is.
Hat sonst noch jemand Bilder von seinem geänderten Motorraum?
Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen!
                                    Lg Psyko

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Was ist alles unnötig im Motorraum und kann ausgebaut werden?
« Antwort #9 am: 23. September 2009, 06:05:31 »
Hallöle nochmal :D ich glaub das hättest ja auch gleich zu Anfang schreiben sollen, da hier doch einige verwundert waren, warum Plastikteile im Motorraum entfernen wolltest! Weist ja...daß man sich da gleich lustig macht drüber, wenn einer nur aus Spaß oder Gewichtsersparnis, so ein Projekt vor hat.
Macht ja jetzt doch aber nix, da ja nu wissen, was vorhast. Das mit dem offenen Luffi kannst Du ja auch leicht bewerkstelligen und kannst da ja auch, den gesamten Luftfiltertrakt, samt Luffigehäuse und Resornatoren usw. enfernen. Natürlich belibt dann doch ein unschönes Loch vorm Kühler und deshalb hab ja auch dann so ein Blech drübergemacht, da es so doch besser aussieht. Bin ja da ned der einzige der sowas gemacht hat und zu bewerkstelligen ist sowas ja auch ganz leicht. Was jetzt vieleicht problematischer wird, ist eine Eitragung eines offenen Luffis :? Bei mir gab es beim TüV zwar absolut keine Probleme, aber man hört ja doch recht viel Negatives und da ist es doch ratsam, vorher mit dem TüV darüber zu sprechen und auch mit der Vorlage eines Gutachtens zu klären, ob der auch abgenommen wird. Greengutachten wurfde ja z.B. auch wieder zurückgenommen, also kann man den nimma eintragen. Es gibt aber noch viele universelle Filter mit Gutachten, die nach einer Geräuschmessung aber dann doch eingetragen werde.
Wünsch Dir viel Spaß beim Umbau und viel Erfolg mit der Eintragung...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))