Autor Thema: Suche Bilder von einem Kompressor Umbau...  (Gelesen 3582 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bernie

Re: Suche Bilder von einem Kompressor Umbau...
« Antwort #10 am: 22. September 2009, 21:40:09 »
Was oder besser wieviel bringt ein Kompressor.
Vor und nachteile gegenüber eines Turbo.


Was findest Du hier.

Dort ist unter dem Stichwort Saugrohraufladung auch erklärt, was die vielen Plastikteile in Deinem Motorraum machen. :lol:
Bernd

bartoslokos

  • Gast
Re: Suche Bilder von einem Kompressor Umbau...
« Antwort #11 am: 22. September 2009, 22:50:44 »
Ich hab ja kein Klima... Ist der halter von der Umlenkrolle für den Klimakompressor am Block vorhanden, auch wenn ich kein Klima habe?

Offline r_bleumer

Re: Suche Bilder von einem Kompressor Umbau...
« Antwort #12 am: 23. September 2009, 12:16:28 »
Jein, mann schraubt die ganze Klimakompressor ans Block fest, es gibt nicht wirklich eine separate Halter.

Problem ist jedoch, m.e., das der Klimakompressor Links unten anm Block sitz und das Luftfilter rechtsoben. Das wird eine ganz lange Ansaugtrakt.
« Letzte Änderung: 23. September 2009, 12:18:19 von r_bleumer »

bartoslokos

  • Gast
Re: Suche Bilder von einem Kompressor Umbau...
« Antwort #13 am: 23. September 2009, 17:07:52 »
naja ich meine die Umlenkrolle hier markiert  auf dem Foto von Syn@PuntoHGT.... Weil ohne Klima ist diese rolle nicht da....


Offline r_bleumer

Re: Suche Bilder von einem Kompressor Umbau...
« Antwort #14 am: 24. September 2009, 22:23:26 »
Keine Ahnung, aber da al die 1800er Kurbelgehäuse gleich sind, last die sich sicherlich nachrüsten.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Suche Bilder von einem Kompressor Umbau...
« Antwort #15 am: 24. September 2009, 22:28:34 »
Dort ist unter dem Stichwort Saugrohraufladung auch erklärt, was die vielen Plastikteile in Deinem Motorraum machen. :lol:

Das Stichwort erinnert nun wieder an die gute alte Zeit mit Snowman hier im Forum... Schnüff... Ich werde sentimental...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

D

  • Gast
Re: Suche Bilder von einem Kompressor Umbau...
« Antwort #16 am: 28. September 2009, 23:28:11 »
Hallo,
allerhand Bilder findest Du auch hier, wenn auch dort ein Turbolader das Mittel der Wahl ist:
http://fiat-barchetta-lobo.de/44.html

Ist aber auch sonst eine interessante Seite!

Herzliche Grüße
Dieter

Naughty

  • Gast
Re: Suche Bilder von einem Kompressor Umbau...
« Antwort #17 am: 29. September 2009, 11:06:08 »
Weiß eigentlich jemand was dieser Turbo Umbau bei dem Barcheta Club Wuppertal kostet und ob das ganze auch hält?

Offline piccolino

Re: Suche Bilder von einem Kompressor Umbau...
« Antwort #18 am: 29. September 2009, 12:59:33 »
Weiß eigentlich jemand was dieser Turbo Umbau bei dem Barcheta Club Wuppertal kostet und ob das ganze auch hält?
Der Turboumbau vom sog. Barchetta Club Wuppertal ist auch von VGS aus Köln.. Der Laden ist allerdings verkauft worden..darum auch die webseite under construktion. (Ich komm da 3 mal am Tag vorbei, weil ich in der Nähe wohne).
Frag doch einfach mal jeason http://www.centro-barchetta.de/Turboumbau.html, der hat mit VGS intensiv zusammen gearbeitet, bwz. tut das noch und hat mir vor kurzem was über div. Kompressorideen erzählt.
Belgisches Wohnzimmer