Autor Thema: leichtes vibrieren vom Gaspedal/ Pedalerie  (Gelesen 15300 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: leichtes vibrieren vom Gaspedal/ Pedalerie
« Antwort #50 am: 27. Oktober 2009, 01:20:36 »
wenigstens einer versteht mich! 8)
Jockel
(Geschichtenerzähler)

ubohli

  • Gast
Re: leichtes vibrieren vom Gaspedal/ Pedalerie
« Antwort #51 am: 27. Oktober 2009, 07:39:52 »
Zitat
für die neue Ölwanne, dann gibt´s auch gleich neue Pleuellager (natürlich nur wenn sie eingelaufen sind!)

Jockel, dass glaubst Du doch selber nicht! Du, der alles vorsorglich tauscht, machst doch nicht die Ölwanne ab, ohne die Pleuellager zu tauschen? Muahahahaha  :rofl: :rofl:

Ich habe bei der b noch keine Kupplung getauscht, aber bei anderen Autos kenn ich da so, dass es ein Zentrierwerkzeug gibt, mit dessen Hilfe die Kupplung montiert wird. Ich will jetzt nicht Thorkhilds Kompetenz in Frage stellen, aber vielleicht kommen da Deine Vibrationen her ?
Nur eine Vermutung, und ich weiss auch nicht wie stark es vibriert. Du müsstest mal mit meiner Diva fahren, ich glaube ohne Herz- bzw. Schildrüsentabletten würdest Du das nicht überstehen. :D

Gruß
Uli

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: leichtes vibrieren vom Gaspedal/ Pedalerie
« Antwort #52 am: 27. Oktober 2009, 09:10:20 »
Jockel, dass glaubst Du doch selber nicht! Du, der alles vorsorglich tauscht, machst doch nicht die Ölwanne ab, ohne die Pleuellager zu tauschen? Muahahahaha  :rofl: :rofl:

Uli, das sehe ich auch noch nicht so! Aber das ist ja aber noch lange hin
 (1-2 Jahre), je nach dem wie die Finanzen stehen.
Mal sehen, was Thorkild zum Zentrierwerkzeug sagt, aber eigentlich zweifel´ ich nicht an seiner Kompetenz. Aber möglich ist alles!
Danke für den Tipp.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

dohcdriver

  • Gast
Re: leichtes vibrieren vom Gaspedal/ Pedalerie
« Antwort #53 am: 27. Oktober 2009, 09:31:48 »
Als ich die alte Diva (Bj. 95) das erste Mal im Vergleich zu meinem noch olleren Sierra (Bj92) gefahren habe, war mein erster Eindruck:"Mein Gott, hier rappelt ja alles".

Mittlerweile lass ich es rappeln weils dazu gehört, ein Motor ohne Ausgleichwelle läuft eben rauher und sollte sich was lösen wirds eben wieder festgezogen. :happy:
Rost hat meine auch im Beifahrerfussraum, wird jetzt im Winter zerlegt und gut ist. Sollten sich noch andere Nester auftun, gibts eben ne Grossbestellung Bleche und nen Kuchen für meinen Kumpel, dann klappts auch mit dem schweissen. :grinsevil:

Sollte dieser ominöse Mechaniker T. aus dem hohen Norden die Kupplung nicht zentriert eingebaut haben, muss er da wohl noch mal ran, shit happens.

Ansonsten bescheinigen lassen, dass alles in Ordnung ist und fahren.

Unsere Bella ist und bleibt eine Italo-Zicke und hat immer mal was anderes, nehmt sie doch wie jede Frau: "Reden lassen, nicht drum künmmern, wird alles gut" 8) :lol:

Offline Mille Miglia

Re: leichtes vibrieren vom Gaspedal/ Pedalerie
« Antwort #54 am: 27. Oktober 2009, 09:43:33 »
Zitat von: luschipuschi
Mille, das werte ich mal als Kompliment!
Das sollte auch so verstanden werden! ;)

Und nicht nur JP versteht dich, wir sind ja (fast) alle ein wenig in unsere b verschossen, oder nicht?  :love:


So wie du deinen "Chefmechaniker" beschreibst, scheint er auch sehr viel von seinem Handwerk zu verstehen und hat ein Herz für Kunden wie Dich. Gibt es leider nicht an jeder Ecke, du solltest ihn also nicht überstrapazieren.  8)

Ich halte es übrigens so ähnlich wie dohcdriver:
Zitat
Unsere Bella ist und bleibt eine Italo-Zicke und hat immer mal was anderes, nehmt sie doch wie jede Frau: "Reden lassen, nicht drum künmmern, wird alles gut"
Meine "Donnacchia italiana" gefällt mir so wie sie ist, auch wenn hier und da ein kleiner kratzer ist oder ein undefinierbares Geräusch.
Ist eben ein Fiat und solange etwas klappert, ist es immerhin noch da!  :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

dohcdriver

  • Gast
Re: leichtes vibrieren vom Gaspedal/ Pedalerie
« Antwort #55 am: 27. Oktober 2009, 09:51:13 »
Ist eben ein Fiat und solange etwas klappert, ist es immerhin noch da!  :lol:

Wie sagte vor vielen Jahren mein Chefschrauber immer...

"Ventile die man hört sind nicht fest" :lol:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: leichtes vibrieren vom Gaspedal/ Pedalerie
« Antwort #56 am: 27. Oktober 2009, 11:04:10 »
@mMille+dohcdriver
Danke für den positiven Zuspruch.
Ja solche Mechaniker sind echt selten. Und vor allem das sind nicht nur Teiletauscher. Bestes Bespiel waren ja meine Elektronikprobleme. Bei Fiat hätte es die "mehrere Tausend Euro Show" gegeben, inkl. natürlich neuem ABS, neuem Zündschloss, neuem Kabelbaum pp., wenn sie die Fehler überhaupt gefunden hätten! :( Bei Fiat war mein ABS ja ein "Totalschaden"!! :?
Bei meine "Chefmechaniker" hat das ganze 50€ gekostet. Davon waren 2,5€ Material für die Batterieklemme und Lötzinn. Und was für mich ganz wichtig ist: Er ist der Erklärbär. Ich will ja verstehen, was da vor sich geht und nicht "Mechanikerwischwaschi-ichhabdavonkeineahnungdasistmirdochegalundduverstehtsjasowiesonichtwasichdirerzähle" (bei unterschiedlichen Nachlaufwerten,die im Vermessungsprotokoll sogar rot und grün(!!) unterlegt waren, durch ein falschherum eingebautes Domlager!) Das kann ich auf den Tot nicht ab. Von einem Mechaniker in einer Fachwerkstatt erwarte ich einfach, dass er diese Zusammenhänge erkennt und Lösungsvorschläge parat hat, um das abzustellen, wenn konkret nachgefragt wird. Oder zumindest dass er sich damit auseinandersetzt!

Mit vielem habt ihr ja Recht: ein Motor der sich nicht schüttelt, lebt nicht! Bei der Harley gehört das ja sogar dazu!
Und da wollen wir uns ja nix vormachen, unsere Schätzchen sind ja keine Neuwagen mehr, auch wenn meine Kleine nicht danach aussieht. Ich wurde seinerzeit mal von einem Kunden gefragt, seit wann Fiat wieder so schöne Roadster baut! Ich mußte ihm sogar meine Zulassung zeigen, er wollte nicht glauben dass meine kleine, gelbe Diva fast 13 Jahre alt ist.

Meine Verunsicherung war  nur, ist das nur bei mir so? Bei einer Harley fragt ja auch keiner danach. Das ist so! Dann werden die Schrauben wieder festgezogen, fertig!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Mille Miglia

Re: leichtes vibrieren vom Gaspedal/ Pedalerie
« Antwort #57 am: 27. Oktober 2009, 11:37:16 »
Zitat von: luschipuschi
Ja solche Mechaniker sind echt selten. Und vor allem das sind nicht nur Teiletauscher. Bestes Bespiel waren ja meine Elektronikprobleme. Bei Fiat hätte es die "mehrere Tausend Euro Show" gegeben, inkl. natürlich neuem ABS, neuem Zündschloss, neuem Kabelbaum pp., wenn sie die Fehler überhaupt gefunden hätten! :( Bei Fiat war mein ABS ja ein "Totalschaden"!! :?
Nicht alles verallgemeinern! Ich hab auch einen guten Meisterkollegen, der nicht nur an Umsatz denkt und auch mal improvisiert oder geniale Tipps für mich hat. Der ist langjähriger Fiat-Werkstattleiter.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: leichtes vibrieren vom Gaspedal/ Pedalerie
« Antwort #58 am: 27. Oktober 2009, 16:10:44 »
Mille, der Auspruch stammte nicht von mir, sondern vom Thorkild! Er war dort jahrelang  Werkstattmeister und kennt seine Leute,
.... und ein neuer Kabelbaum verkauft sich besser als eine neue Polklemme und ein wenig Lötzinn. 8)
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Mille Miglia

Re: leichtes vibrieren vom Gaspedal/ Pedalerie
« Antwort #59 am: 27. Oktober 2009, 16:16:37 »
Nicht jede Werkstatt arbeitet so. Manchen sind neue Stammkunden wichtiger als ein verkaufter Kabelbaum.  8)
Ich weiß, es gibt genügend schlechte Fiat-Werkstätten, aber man sollte sie trotzdem nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt auch gute, wie man hier immer wieder lesen kann.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: