Autor Thema: leichtes vibrieren vom Gaspedal/ Pedalerie  (Gelesen 15297 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Re: leichtes vibrieren vom Gaspedal/ Pedalerie
« Antwort #40 am: 26. Oktober 2009, 13:14:42 »
Neuerdings vibriert bei mir auch die Pedalerie mit. Es fühlt sich so an, als ob der gesamte Auspuff unterm Auto vibriert. Der Wagen zieht dann an solchen Tagen besonders schlecht. Heute läuft er wieder fast ohne Vibrationen in den Pedalen. Es ist schon komisch. Ich glaube nicht, dass es an der Kupplung liegt. Ich glaube der Motor läuft einfach nicht mehr so sauber und die Vibration überträgt sich.

bommel66

  • Gast
Re: leichtes vibrieren vom Gaspedal/ Pedalerie
« Antwort #41 am: 26. Oktober 2009, 15:45:43 »
Ich hab natürlich wieder mal keinerlei Ahnung von Autos.
aber kann es nicht sein das bei einem Aggregat wie dem Fiat Motor sich viele Teile drehen die Vibrationen erzeugen.
Diese werde ggf. machmal sogar für defekte Hitzebleche verantwortlich gemacht.
Folglich sind diese Vibrationen von sehr empfindsamen Fahren auch zu fühlen.
Daher könnten diese auch normal sein.

Vermutlich kann der Thorkild auch keinen wirklichen Fehler mehr finden , und weitet deshalb die Operation immer weiter aus.

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2009, 15:48:30 von bommel66 »

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: leichtes vibrieren vom Gaspedal/ Pedalerie
« Antwort #42 am: 26. Oktober 2009, 16:13:24 »
Vermutlich kann der Thorkild auch keinen wirklichen Fehler mehr finden , und weitet deshalb die Operation immer weiter aus.

gröhl ....  (genau, Thorkild will mir nur eine feingewuchtete Kurbelwelle plus feingewuchtetes Schwungrad verkaufen!) :tanz:

Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Mille Miglia

Re: leichtes vibrieren vom Gaspedal/ Pedalerie
« Antwort #43 am: 26. Oktober 2009, 16:31:20 »
Zitat von: luschipuschi
gröhl ....  (genau, Thorkild will mir nur eine feingewuchtete Kurbelwelle plus feingewuchtetes Schwungrad verkaufen!) :tanz:


Ganz ehrlich, meine Meinung: Man kann thorkild nur gratulieren für so einen feinfühligen Kunden, der dazu noch so sehr in sein Auto verschossen ist wie du. Jeder Werkstattbesitzer wünscht sich solche Kunden.
 :love: :verweis: :biggrin:  ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

bommel66

  • Gast
Re: leichtes vibrieren vom Gaspedal/ Pedalerie
« Antwort #44 am: 26. Oktober 2009, 16:49:55 »
Ich hatt auch schon ähnliche Kunden, aber irgendwann sag ich dann immer das es reine Geldverbrennung ist.
ich hab hier noch nen 3er Cabrio stehen, nachdem der Besitzer schon über 2 Tausend € ( leider in so einer Heckenwerkstatt in Essen) reingesteckt hat, kann ich das Auto nun endlich für Ihn verkaufen,dürfte so ca. 800 Euro bringen.Man kann einfach aus ner ausgelutschten Kutsche keinen 12 Zylinder Bentley basteln.....

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: leichtes vibrieren vom Gaspedal/ Pedalerie
« Antwort #45 am: 26. Oktober 2009, 17:26:01 »
Mille, das werte ich mal als Kompliment! Danke. Mit dieser "Feinfühligkeit" bzw. Hartnäckigkeit hatte ich damals in meinem Beruf sehr viel Erfolge! Ich bin da angefangen, wo andere aufgehört haben, habe solange gebohrt und gebohrt, bis dann die richtige Wahrheit ans Licht kam und nicht die "scheinbare Wirklichkeit". Tja, und dann ging´s in den Bau! Ich hatte nicht umsonst den Spitznamen: "U-Haft-Jockel". Die Verhandlungshaft (einfach gesagt: verkürzte U-Haft) wurde auf meiner damaligen Dienststelle eigens für mich in "Jockel-Haft" umbenannt! "Hast du Geld? Nein?, hast du einen festen Wohnsitz? Nein?"
Herr Staatsanwalt folgendes Problem tut sich hier auf ....  und wenn nicht, wurde in Richtung Verdunklungsgefahr bzw. Wiederholungsgefahr konstruiert. Oder Herr StA ich habe den begründeten Verdacht, dass der Beschuldigte der Hauptverhandlung fernbleiben wird (Fluchtgefahr).
Das ist schon wieder OT! Sorry.
Zurück zum Thema: Ja, ich habe meine kleine Diva sehr lieb und will sie noch sehr, sehr lange fahren (wenn mir nicht irgendwann bei einem Schaden die Versicherung einen Strich durch die Rechnung macht! Stichwort: wirtschaftlicher Totalschaden.).
An meinem Fahrwerk habe ich ja auch alles "vorsorglich" rausgerissen und erneuert. Untenherum sind nur noch die Radlager und Antriebswelle "alt" (72.000km). Der Rest, sei es Domlager, Buchsen, Querlenker, Stabi (nagut der hintere ist noch der alte!), Spurstangen, Federn Stoßdämpfer, Puffer, Manschetten alles ist neu,. Da dürfte die nächste Zeit Ruhe im Karton sein. Damals ließ sich das noch gut durch meine Nebenjobs finanzieren. Im Moment muss ich aber aus finanziellen Gründen Schwerpunkte setzen!

Mille in den Werkstätten bin ich nichtg immer gerne gesehen. In dem Autohaus, wo ich als Aufbereiter gearbeitet hatte, war das nachher soweit, dass niemand mehr an meinem Auto schrauben wollte, weil ich so "anspruchsvoll" war und deren Mechaniker-Wischiwaschi-Begründungen" nicht einfach geglaubt hatte, Thema mein Quitschender Koni, der wurde ja dort nicht gefunden. Im nachein muss ich sagen, das war auch ein "Armutszeunis" für die Werkstatt! Thorkild hatte den Fehler nach knapp 5 Minuten gefunden! Selbst Koni-Deutschland und KAW ahben den Fehler bestritten!!
Thorkild verdient sich an mir auch keine "goldene Nase". Die Preise, die er macht, hinterfrage ich und lasse mir dort auch X für ein U vormachen. Er sieht das locker und wir schweifen dann auch häufig in Richtung Motorsport! Das findet er auch ganz angenehm! Für das Wechseln des rechten Motorhalters hat er "nur" knapp 40 Euro berechnet. Für das Geld möchte ich das nicht selbst machen! Genauso die Reps wegen meiner Elektronikprobleme. Das hat mich nichtmal 50€ gekostet (Batterieklemme, defekter ISO-Stecker am Zündschloss pp.).
Ups, schon wieder soviel geschrieben.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Benster

  • Gast
Re: leichtes vibrieren vom Gaspedal/ Pedalerie
« Antwort #46 am: 26. Oktober 2009, 20:49:01 »
Ich hab jetzt zwar nicht alles mitgelesen, aber mit feinfühlig hat das Vibrieren bei MIR nichts mehr zu tun. Die Vibration ist schon im Stand zu spüren und zu hören (mein Kupplungspedal klappert dann) und wenn ich den Motor höher drehe, dann fängt meine Mittelkonsole an bei bestimmten Vibrationen mitzusummen....  Ich hab ehrlich gesagt das Gefühl, dass es mein Motor nicht mehr lange macht, wenn das so weitergeht.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: leichtes vibrieren vom Gaspedal/ Pedalerie
« Antwort #47 am: 26. Oktober 2009, 22:52:53 »
Autohyprochondry hin oder her... auch wenn Jockel alles mehr als sehr genau nimmt, kann ihn natürlich auch einerseits verstehen, wenn er Probleme hat, diese natürlich weghaben will...
Wie schon geschrieben hab, tippe ganz schwer auf die Mitnehmerscheibe der Kupplung! Torkild hat da natürlich keine Schuld, da es auch defekte neue Kupplungen gibt und man optisch da natürlich auch nix sehen kann! Eine Unwucht in der Mitnehmerscheibe ist nicht selten und wenn diese eben stärker ausfällt, dann machtsichdas natürlich an der Pedalrie bemerkbar. Ich an Jockels Stelle würde vieleicht Torkhild fragen, ob die Kupplung auf Garantie gewechselt werden könnte. Wenn schon so viel gewechselt wurde wie an Jockels Diva, dann gibt es ja auch nicht mehr viele Gründe für solche Probleme :?
Ich kann von ferne natürlich auch keine Diganose stellen und kann nur Ratschläge und Tips geben, aber wenn es mein Auto wär, würde mir da nicht wirklich nen großen Kopf drüber machen wenn es denn auch nicht all zu schlimm ist. Kann das aber auch nicht entscheiden, bzw. weis das ja auch nicht in wie weit das Vibrieren zu merken ist. Bin ja nu gespannt was denn nu Jockel machen wird...
@ Benster....daß Deine Divanu auch zu vibrieren anfängt klingtschon komisch :? Hoffentlich istdas kein  Virus, der jetzt unsere Bötchen befällt :lol:...

Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: leichtes vibrieren vom Gaspedal/ Pedalerie
« Antwort #48 am: 26. Oktober 2009, 23:35:36 »
@Barfly
Die Kupplung wurde bei mir gewechselt, da das Ausrücklager nicht mehr in Ordnung war. Das dann die komplette Kupplung gewechselt wird, versteht sich von selbst. Ich hatte das Lager selbst nach dem Ausbau gesehen. Es war "zerstört" und klöderte!

Mit dem "Happy Hypo" sehe ich etwas anders, ich will meine Kleine noch etwas länger fahren. Daher wurde das was "faul" war oder in absehbarer Zeit faul werden könnte, zumindest damals als ich es mir noch leisten konnte, radikal erneuert. Heute bin ich froh drüber. Jetzt habe ich an diesen Stellen vorerst Ruhe.
Wenn ich das mit dem Schwungrad vorher gewußt hätte, hätte ich das gleich mitmachen und auswuchten lassen. Das ist vom Arbeitsaufwand bzw. von den Kosten ja nicht viel mehr! Die meisten Kosten enstehen ja durch den An- und Abbau des Getriebes. Hinterher ist man ja immer schlauer. Gleiches gilt für die neue Ölwanne, dann gibt´s auch gleich neue Pleuellager (natürlich nur wenn sie eingelaufen sind!), auch wenn meine Kleine bis dahin noch keine 100.000km gelaufen hat. Finanzieller Mehraufwand: 60€ für die Schalen und ca. 1Std mehr Arbeitslohn.
Das zum Thema Hypochonder. Das ist eher ökonomisch.


Andre, wo ich dir aber Recht geben muss, gerader wenn man auf etwas verstärkt achtet, erscheint es einem von mal zu mal schlimmer! Thorkild ist das mit dem Vibrieren auch nicht beim "oberflächlichen" fahren aufgefallen, sondern erst als ich ihm das konkret gezeigt hatte. Jetzt stellt er das jetzt auch immer fest, wenn er mit meinem Wagen fährt, ... weil er es weiß!
@ Klaus, wegen der Kupplung werde ich Thorkild mal intervieven. Vielleicht läßt sich da ja was drehen.
Grüße aus Flensburg vom "Happy Hypo" :tanz:
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JP

Re: leichtes vibrieren vom Gaspedal/ Pedalerie
« Antwort #49 am: 27. Oktober 2009, 00:29:30 »
Zitat
Ich als leidenschaftlicher Hobbyarzt (Blindarm mach ich für die Hälfte) diagnostiziere Dir "Automobilhypochondrie". Sprich ich habe das Gefühl Du willst/kannst nicht glücklich werden mit Deiner Barchetta.

HA! Dann ist Jockel wohl unser neuer Snowman ;)  :lol:

Vielleicht sollt er den Titel "Ehrensnowie" bekommen ;)

@Jockel: Kann dich aber gut verstehen... mache mir auch immer Gedanken wenn was neues am Auto auftaucht...
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)