Mille, das werte ich mal als Kompliment! Danke. Mit dieser "Feinfühligkeit" bzw. Hartnäckigkeit hatte ich damals in meinem Beruf sehr viel Erfolge! Ich bin da angefangen, wo andere aufgehört haben, habe solange gebohrt und gebohrt, bis dann die richtige Wahrheit ans Licht kam und nicht die "scheinbare Wirklichkeit". Tja, und dann ging´s in den Bau! Ich hatte nicht umsonst den Spitznamen: "U-Haft-Jockel". Die Verhandlungshaft (einfach gesagt: verkürzte U-Haft) wurde auf meiner damaligen Dienststelle eigens für mich in "Jockel-Haft" umbenannt! "Hast du Geld? Nein?, hast du einen festen Wohnsitz? Nein?"
Herr Staatsanwalt folgendes Problem tut sich hier auf .... und wenn nicht, wurde in Richtung Verdunklungsgefahr bzw. Wiederholungsgefahr konstruiert. Oder Herr StA ich habe den begründeten Verdacht, dass der Beschuldigte der Hauptverhandlung fernbleiben wird (Fluchtgefahr).
Das ist schon wieder OT! Sorry.
Zurück zum Thema: Ja, ich habe meine kleine Diva sehr lieb und will sie noch sehr, sehr lange fahren (wenn mir nicht irgendwann bei einem Schaden die Versicherung einen Strich durch die Rechnung macht! Stichwort: wirtschaftlicher Totalschaden.).
An meinem Fahrwerk habe ich ja auch alles "vorsorglich" rausgerissen und erneuert. Untenherum sind nur noch die Radlager und Antriebswelle "alt" (72.000km). Der Rest, sei es Domlager, Buchsen, Querlenker, Stabi (nagut der hintere ist noch der alte!), Spurstangen, Federn Stoßdämpfer, Puffer, Manschetten alles ist neu,. Da dürfte die nächste Zeit Ruhe im Karton sein. Damals ließ sich das noch gut durch meine Nebenjobs finanzieren. Im Moment muss ich aber aus finanziellen Gründen Schwerpunkte setzen!
Mille in den Werkstätten bin ich nichtg immer gerne gesehen. In dem Autohaus, wo ich als Aufbereiter gearbeitet hatte, war das nachher soweit, dass niemand mehr an meinem Auto schrauben wollte, weil ich so "anspruchsvoll" war und deren Mechaniker-Wischiwaschi-Begründungen" nicht einfach geglaubt hatte, Thema mein Quitschender Koni, der wurde ja dort nicht gefunden. Im nachein muss ich sagen, das war auch ein "Armutszeunis" für die Werkstatt! Thorkild hatte den Fehler nach knapp 5 Minuten gefunden! Selbst Koni-Deutschland und KAW ahben den Fehler bestritten!!
Thorkild verdient sich an mir auch keine "goldene Nase". Die Preise, die er macht, hinterfrage ich und lasse mir dort auch X für ein U vormachen. Er sieht das locker und wir schweifen dann auch häufig in Richtung Motorsport! Das findet er auch ganz angenehm! Für das Wechseln des rechten Motorhalters hat er "nur" knapp 40 Euro berechnet. Für das Geld möchte ich das nicht selbst machen! Genauso die Reps wegen meiner Elektronikprobleme. Das hat mich nichtmal 50€ gekostet (Batterieklemme, defekter ISO-Stecker am Zündschloss pp.).
Ups, schon wieder soviel geschrieben.
Gruß Jockel