Autor Thema: leichtes vibrieren vom Gaspedal/ Pedalerie  (Gelesen 15291 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bernie

Re: leichtes vibrieren vom Gaspedal/ Pedalerie
« Antwort #10 am: 21. September 2009, 13:29:44 »
Jockel,
Du wirst langsam hysterisch. :mrgreen:

Statt Motorlager zu kaufen, könntest Du vieleicht ein paar Euro für ein Stündchen auf der Couch ausgeben. :lol:


Gleiches Symptom aber anderes Auto (mein seliger AX): Der Gaszug war zu schwergängig geworden. Dadurch übertrugen sich die Motorvibrationen ins Gaspedal. Schließlich war es dann irgendwann so schwergängig, daß man nicht mehr langsam fahren konnte, weil es sich nur noch ruckweise bewegen lies.
Neue Zugumhüllung und Lötnippel im Fahrradladen besorgt und mit den Teilen den Gaszug runderneuert. Fertig.  8)
Bernd

Offline JP

Re: leichtes vibrieren vom Gaspedal/ Pedalerie
« Antwort #11 am: 21. September 2009, 13:45:38 »
Also Jockel... ich denke auch nicht dass deine "Symptome" was ernstes sind.

Auf einen Motorschaden deutet nichts hin... das würdest du (wenn überhaupt) am ehesten an einer geänderten Laufruhe und Geräuschkulisse deines Motors spüren. Meistens geschieht ein Motorschaden aber plötzlich von jetzt auf gleich ;)

Ich würde an deiner Stelle auch erstmal ruhig bleiben... bei meiner barchetta vibriert zu ziemlich alles bei bestimmten Drehzahlen... und warum? Weil der Imasaf-Sportauspuff dann so heftig resoniert, dass sich das auf das Auto überträgt. ;)

Check doch erstmal den Gaszug und die Pedalaufhängung (ordentlich Fett hilft hier sicherlich schonmal weiter... eventuell auch die ein oder andere festgezogene Schraube).
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

Re: leichtes vibrieren vom Gaspedal/ Pedalerie
« Antwort #12 am: 21. September 2009, 14:26:32 »
...alternativ kannst du dir auch ordentliche Schuhe kaufen mit ner dicken Sohle.
Wenn du dich nur barfuß ins Auto setzt ist es kein Wunder, selbst kleinste Vibrationen zu spüren. :cool: ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: leichtes vibrieren vom Gaspedal/ Pedalerie
« Antwort #13 am: 21. September 2009, 16:20:56 »
hysterisch bin ich nicht! :lol: Ich will nur das alles läuft! Und das vibrieren gehört da nicht hin. Mal davon abgesehen, dass eine "größere Rep. mich finanziell ganz schön zurückwirft.
Bowdenzug schmieren und mal nach der Pedalerie schauen ist doch schon mal ein Ansatz.

Das mit den Motorlagern war nicht meine Idee. Dies stammt von zwei Mechanikern (Shorty + Thorkild) in zwei unterschiedlichen Werkstätten.
Gruß Jockel

Früher ist mir das wahrscheinlich aufgrund meiner dicken Sicherheitsschuhe gar nicht so aufgefallen. Aber ... warum soll ich während meiner Freizeit auch noch diese "chico - Lauf-lernschuhe" tragen.

« Letzte Änderung: 21. September 2009, 16:22:37 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Laschi

Re: leichtes vibrieren vom Gaspedal/ Pedalerie
« Antwort #14 am: 21. September 2009, 17:10:19 »
Mich macht dieses Phänomen nur etwas "fickrig".

"Fickrig" würde ich erst werden wenn nix mehr vibriert, "good vibes" sind bei der Barchetta doch Serienausstattung  8)

Gruß
Laschi
Do reggae mi doch gar net auf :-)

ubohli

  • Gast
Re: leichtes vibrieren vom Gaspedal/ Pedalerie
« Antwort #15 am: 22. September 2009, 17:46:26 »
Ach Leute,

Jockel entspann' Dich und chll doch mal.
Schöne Grüße vom Gardasee an alle.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: leichtes vibrieren vom Gaspedal/ Pedalerie
« Antwort #16 am: 23. September 2009, 09:49:56 »
"Fickrig" würde ich erst werden wenn nix mehr vibriert, "good vibes" sind bei der Barchetta doch Serienausstattung  8)

Laschi ist nur die Frage: good or bad vibes?

Uli, das sieht ja lecker aus. Uli, mir fällt vor lauter "chillen" schon die Decke auf den Kopf. Wird Zeit, dass ich wieder Arbeit bekomme. Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch bei einer Shell-Tankstelle als Servicemitarbeiter. Hoffentlich ist das kein Verkauf!
Vor lauter "Arbeitswut" (im Garten ist klar Schiff, Rasen gemäht, Keller und Wohnung aufgeräumt) habe ich schon meine alten Schiffsmodelle hervorgeholt und für´s "Saison-abfahren" klargemacht. Die Akkus waren fast alle sauer. Meinem Portmonnaie hat das Herz getrännt.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JP

Re: leichtes vibrieren vom Gaspedal/ Pedalerie
« Antwort #17 am: 23. September 2009, 13:56:48 »
Zitat
Shell-Tankstelle als Servicemitarbeiter

Shell hat doch Tankwarte.... ;)

Also dann lieber Kasse machen... als Shelltankwart stehst du nur rum, weil keiner sein Auto von Fremden betanken lassen und dafür auch noch mehr zahlen will... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

Re: leichtes vibrieren vom Gaspedal/ Pedalerie
« Antwort #18 am: 23. September 2009, 15:52:20 »
Zitat von: JP
Shell hat doch Tankwarte.... ;)

Also dann lieber Kasse machen... als Shelltankwart stehst du nur rum, weil keiner sein Auto von Fremden betanken lassen und dafür auch noch mehr zahlen will... ;)
Es gab noch Zeiten, da hatte ne Tanke auch ne kleine Werkstatt dabei.

Und so eine Werkstatt hab ich über 10 Jahre betrieben. War ne schöne Zeit!

Bei diversen Stammkunden kam ich gerne raus und reinigte die Scheiben oder prüfte den Luftdruck. Wenn wenig in der Werkstatt los war, ging ich aktiv auf die Fahrbahn. Hier mal ein Blick und da mal ein Hinweis und schon hatte ich richtig Umsatz gemacht und Werkstatt-Termine für 2 Wochen!


Was so ein Tankwart machen soll, wenn keine Werkstatt dabei ist, erschließt sich mir nicht ganz. Er verkauft vielleicht ein paar Liter (teures) Motoröl, aber so richtig Shopumsatz bringt der eher nicht. Die paar Schokoriegel, die mehr verkauft werden, verputzt er selbst.  :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JP

Re: leichtes vibrieren vom Gaspedal/ Pedalerie
« Antwort #19 am: 23. September 2009, 16:11:53 »
Zitat
Es gab noch Zeiten, da hatte ne Tanke auch ne kleine Werkstatt dabei.

So wie die wo ich jobbe... (keine Shell) ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)