@mMille+dohcdriver
Danke für den positiven Zuspruch.
Ja solche Mechaniker sind echt selten. Und vor allem das sind nicht nur Teiletauscher. Bestes Bespiel waren ja meine Elektronikprobleme. Bei Fiat hätte es die "mehrere Tausend Euro Show" gegeben, inkl. natürlich neuem ABS, neuem Zündschloss, neuem Kabelbaum pp., wenn sie die Fehler überhaupt gefunden hätten!
Bei Fiat war mein ABS ja ein "Totalschaden"!!
Bei meine "Chefmechaniker" hat das ganze 50€ gekostet. Davon waren 2,5€ Material für die Batterieklemme und Lötzinn. Und was für mich ganz wichtig ist: Er ist der Erklärbär. Ich will ja verstehen, was da vor sich geht und nicht "Mechanikerwischwaschi-ichhabdavonkeineahnungdasistmirdochegalundduverstehtsjasowiesonichtwasichdirerzähle" (bei unterschiedlichen Nachlaufwerten,die im Vermessungsprotokoll sogar rot und grün(!!) unterlegt waren, durch ein falschherum eingebautes Domlager!) Das kann ich auf den Tot nicht ab. Von einem Mechaniker in einer Fachwerkstatt erwarte ich einfach, dass er diese Zusammenhänge erkennt und Lösungsvorschläge parat hat, um das abzustellen, wenn konkret nachgefragt wird. Oder zumindest dass er sich damit auseinandersetzt!
Mit vielem habt ihr ja Recht: ein Motor der sich nicht schüttelt, lebt nicht! Bei der Harley gehört das ja sogar dazu!
Und da wollen wir uns ja nix vormachen, unsere Schätzchen sind ja keine Neuwagen mehr, auch wenn meine Kleine nicht danach aussieht. Ich wurde seinerzeit mal von einem Kunden gefragt, seit wann Fiat wieder so schöne Roadster baut! Ich mußte ihm sogar meine Zulassung zeigen, er wollte nicht glauben dass meine kleine, gelbe Diva fast 13 Jahre alt ist.
Meine Verunsicherung war nur, ist das nur bei mir so? Bei einer Harley fragt ja auch keiner danach. Das ist so! Dann werden die Schrauben wieder festgezogen, fertig!
Gruß Jockel